ich bin kein 100%iger Beführworter von TTIP
habe ich auch nicht so verstanden....
ich sehe nur keine deutschen Politiker, die etwas dagegen tun werden.
Ja, ein dickes Danke an Mutti die es intern stark unterstützt - und warum es keine anderen Politiker gibt die sich dagegen verwehren - einfach, weil die Lobby gigantisch ist und radikal! Äußerst Du Dich gegen Gen-Produkte bist Du in Deiner Partei fertig! Keine Aufstiegschancen mehr!
Schwarz/Gelb wäre tatsächlich besser gewesen.
Nein, schwarz-gelb hat in 4 Jahren nichts geschafft! Eine Partei wie die FDP die sich nach außen Liberal gibt und nach innen je nach Spende / Nebenjobangeobten agiert, ist in unserem Land nicht mehr zu tragen. Glücklicherweise haben die meisten Menschen dies auch so verstanden und entsprechend bei der Wahl gehandelt!
Chlorhünchen ist nicht lecker, aber diese Aufregung?
Wie schon geschreiben, das sind nur Nebenkriegsschauplätze - es geht darum das man das andere Land am grünen Tisch einfach und radikal verklagen kann ohne sich an Gesetze halten zu müssen!
Mit anderen Worten, Raubtierkapitalismus!
sondern gesunde Gentechnik á la Mendel. Was anderes ist Kreuzung auch nicht.
Es gibt keine gesunde Genfoodtechnik!
Gentechnik für Medizin wäre ein Argument, Gentechnik bei der Nahrung ist immer schlecht!
Einfach mal googeln - Stichwörter "Schweiz Kuhsterben durch Gentechnik" - USA, Kühe fressen Genfreies Feld vom Nachbarn leer und verweigern Genfutter - indische Bauern mit hohem Suizid seit Umstellung auf Gen-Baumwolle - Mexiko, Ursprungsland des Mais auf dem Weg zum Einheits-Genmais etc.
Das kann man doch auf dem Globus verfolgen, überall wo man der USA die Rechte eingeräumt hat, hat das Land / der Planet / die Natur und vor allem die Bürger verloren!
Hauptsache die Politiker folgen der Lobby und haben dadurch die Taschen voll oder werden beteiligt!
Vermutlich gibts dafür wieder eine Abmahnung auch hier auf CB, aber man kann die Fakten nun mal nicht leugnen, bis her konnte man noch jede Aktion die gegen das Volk von der Politik beschlossen wurde auf diese einfache Grundregel reduzieren - kein Politiker, die ja an sich vom Volk und für das Volk leben, agieren gegen das Volk wenn es nicht Vorteile für die Partei oder die einzelne Person / Politiker gibt!
Ich denke hier kommt man auch durch einfaches überdenken der Situation auf die jeweilige Lösung:
Ist es sinnvoll giftige Chemikalien in den Boden zu pumpen um minderwertige Energie fördern zu können?
Ist es sinnvoll Gen-veränderte Nahrungsmittel anzubauen ohne die Folgen für Umwelt, Tier und Mensch zu kennen?
Ist es sinnvoll das Firmen Gesetze schreiben die von der Politik nur noch abgesegnet werden?
Ist es sinnvoll das ein Politiker Verträgen zustimmt, bei denen andere Länder bereits sehr negative Erfahrungen machen mussten?
Hier kann man immer mit Nein antworten - tut man das nicht, dann überlege mal, warum die Leute mit Ja antworten...........