Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier TuneUp! - Bashing betrieben wird?! Es geht doch in erster Linie doch mal gar nicht darum, ob das Tool nun sinnvoll oder Schrott ist, sondern viel mehr um die vielen Arbeitsplätze und die damit verbundenen Leute, die jetzt ohne Job dastehen. Mag vielleicht für einige nicht so drastisch erscheinen, aber für die älteren Mitarbeiter, die nicht mehr so leicht an einen neuen Job kommen ist die Situation fatal...
Technisch gesehen ist TuneUp! eher was für Leute, die Ihren Rechner bis zum Rand mit (unnötiger) Software zu stopfen, ihn Monate- bzw. Jahrelang damit auf Schneckentempo drosseln und sich dann mit einem einfachen Tool einen schnelleren Rechner erhoffen. Von Laien und sonstigen "Mein-PC-ist-Gebrauchsgegenstand" - Kandidaten kann man auch nicht unbedingt Experten - Kenntnisse erwarten. Für die kann es vielleicht ein Placebo sein
Für Anwender die wissen was sie tun, ist es wohl eher eines der hinfälligeren Programme.
Habe in meinen Anfangszeiten auch mal exzessiv TuneUp! verwendet (bis ich mich mal schlau gemacht habe) und mir hat es nie den Rechner zerschossen. Es gab Treiber, Software und Hardware die mir wesentlich mehr Kopfzerbrechen in meiner bisherigen Laufbahn bereitet haben. Trotzdem habe ich es in den letzten 3 Jahren eher nicht vermisst
Ansonsten kann es ganz Nett sein, wenn man bestimmte Funktionen, die nicht aus dem Bereich "(Pseudo)Tuning" kommen zusammengefasst in einer Software haben möchte und in einem schönen Interface schnell drauf Zugreifen will. Es gibt ja viele Tools die Windows - Funktionen vereint und geschönt anbieten. Wers braucht......^^
Madden. schrieb:
2. Das Statement von AVG is an Widerlichkeit kaum zu überbieten. Merken die Entscheider und die Pressesprecher wirklich nicht, dass solche Texte bei allen noch gesund denkenden Menschen Würgereiz auslöst?
Das ist Politik. Wird in größeren Unternehmen und Konzernen immer so betrieben. Ich bekomme jeden Tag mit, was für ein verlogener Abschaum im Hintergrund die Fäden zieht. Leider ist man als kleiner Arbeiter - Wurm machtlos dagegen...
Naja...wie auch immer. Schade um die Arbeitsplätze und die Leute, die demnächst ohne Job dastehen