Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

@Pizza! wo kann ich die karte den auf 280W stellen ?

Power Limit 112% ?

Pizza! schrieb:
Mit 380 Watt kommst du Luftgekühlt auch kaum weiter.
Gibt es denn hier jmd, der seine Karte mit 380W unter Luft betreibt?
Selbst bei 4 Grad Wasser hätte ich Angst um diverse Bauteile (nicht um die GPU)

Auch mit 0,95V kann er ins Powerlimit kommen. Das hab ich sogar mit 280 Watt und 2080 ohne Ti geschafft.
(so ungefähr)

@Paskal18 ja die 112%

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Mit 0,95V ins PL rennen ist nicht schwer. Mit 0,85V sollte es aber deutlich besser bzw. fast unmöglich sein. Kommt aber immer drauf an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Kommt immer aufs Game und Auflösung an, dazu ob jemand mit 60Hz V-Sync zockt oder halt unbegrenzt. In World of Warcraft bei 1440p mit 200% Renderscale, also 5K ^^ kam ich bei gewissen Partikeleffekten schnell ins PL, selbst mit 380W BIOS und Wakü^^ aber da hatte ich 1V am laufen.
Zurzeit bin ich bei 0,825V mit 1800MHz Core, 8000Mhz RAM, Lukü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paskal18
Die 2080 Ti ist halt nen Stromfresser. Ich bin bei 1875 Mhz @850 mV und 8000 RAM bei einem Maximalverbauch von 260 Watt.

Damit läuft die Karte etwas schneller als Stock bei weniger Stromverbrauch und Temperatur.

Hab jetzt mal länger gezockt und muss sagen die Karte hält die Spannung 0,950v. Bin soweit zufrieden. Ich danke euch für eure Hilfe

Was hast du jetzt geändert? Wahrscheinlich einfach PowerLimit erhöht? :D

Ne im Gegenteil ich hab gar nichts geändert 😂😂 ich hab einfach Division 2 gespielt und fortnite und battlefield 5 und sehe da alles bestens 🧐🧐

Weil du doch immer Probleme hattest, wegen des Absenken der Spannung, oder war das nur in TimeSpy?

In fordernden Spielen sollte die Graka trotzdem an ihre Leistungsgrenze kommen, ausser man hat das Setting runtergeschraubt oder spielt nur mit 60 FPS.

950 mV ist meines Erachtens immer noch zu viel des Guten, da es nicht sehr viel ausmacht.

Selbst mit 1950 Mhz @ 900 mV und 8000 RAM zieht meine Karte noch max. 300 Watt.

Guten Morgen,

hat schon mal jemand eine Titan RTX undervoltet ?
Gibt es hier Erfahrungswerte ?

Dürfte ja theoretisch nicht viel anders sein als bei einer 2080 TI.

Habe als 1. Versuch mal 1860Mhz@963mV eingestellt und scheint zu laufen.....
Hatte vorher 1950@1043mV längere Zeit stabil betrieben.

Leider haben 99,9% der User hier keine Lust ca. 2800€ für eine Grafikkarte auszugeben 😅
So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Der User HisN hat eine, aber mit Wasserkühlung läuft die wahrscheinlich nicht auf Sparsamkeit getrimmt.

Ist ja im Grunde nur der Vollausbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mummi74 und Silverangel
Bin mit der Ti bei 0,825V@1800MHz und 8000MHz VRAM vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt. Was anderes als dich selber ran tasten kannst du eh nicht machen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mummi74
Moin,

danke Euch !

Mir geht es auch eigentlich nur darum, mal zu schauen, was so möglich ist.
Den Unterschied zwischen 1860Mhz und 1950Mhz merkt man in Games eh' kaum.
Deshalb könnte ich das ja etwas optimieren (leiser/kühler).

Auf das "Gefrickel" mit einer Wasserkühlung hatte ich noch nie Lust - bewundere aber die Leute, die sich da eine tolle Wakü aufbauen. Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Kram :-)
Ergänzung ()

0,825V@1800MHz klingt aber schon sehr nett ! :-)

Ja dann einfach langsam herantasten. Karten sind ja nie gleich was tatsächlich am Ende geht. Nur oftmals recht ähnlich in welchen Bereichen sich die Werte dann etwa abspielen.
Deshalb Step by Step ran und testen. Und immer im Hinterkopf behalten: Selbst wenn du jetzt was ausgelotet hast das Stabil erscheint, kanns in x Wochen bei was anderem wieder instabil sein. (Weswegen ich immer 1-2 Steps weniger draufgebe als das was ich ausgelotet habe, um mehr Sicherheitsspielraum zu haben)

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben