Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

Silverangel schrieb:
Den Regler brauchst du nur, wenn du noch mehr OV betreiben willst (in Richtung 1093mV.
Für UV brauchste den nicht.

so hab mal gpu-z laufen gelassen

Anhänge

• Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    2,3 MB · Aufrufe: 316
Hab die Farben gerade nicht im Kopf (kannst einfach mit Mauszeiger über den balken und der zeigt links den Grund an) Grün is Power?
Und du hast sicher Powerlimit auf wenigstens 100% während du das UV betreibst?
Wenn alles ja, stimmt da was nicht. Da sollte die Karte definitiv nicht ins Powerlimit rennen.

Wie schaut das dann bei Stock bei dir aus? (wo er ja 1043/1050mV anlegen müsste) Dürfte ja hiernach gehend selbst im Stock nie voll ausfahren.

Mir fällt da aber auch gerade nicht ein wieso. (Kabel mal checken/wechseln z.b. auf 2 vom netzteil abgehend, falls nicht bereits)
Sonst wenn das Ding frisch aus der Verpackung, würd ich das Zurückschicken.

Aber vielleicht hat sonst jemand noch Ideen.

P.S.: Und bitte Komplettzitate vermeiden. Erst recht unnötig, wenn Bezug auf den Post direkt davor.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppel Post. Gibt es keinen hier der mir noch weiterhelfen kann ? Könnt ihr vielleicht mal eure Kurven posten ? Liegt es vielleicht an der power der Grafikkarte ? Braucht die vielleicht ein neues Bios oder was würdet ihr noch empfehlen?

Laut deinen GPU-Z Bild bist du doch im Powerlimit, also entweder das erhöhen oder noch weiter undervolten.

Welches Bios könnte ich den eigentlich benutzen ? Meine Grafikkarte hat 3 Lüfter ?

So hab jetzt mal die Kurve ab 0,950 angefangen und sehe da sie bleibt stabil

Update:

grad time spy Benchmark laufen gelassen und er hält sie wieder nicht 🧐🧐

ob es wirklich am Power Limit liegen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Paskal18 schrieb:
ob es wirklich am Power Limit liegen kann ?
Guck doch nach? GPU-Z sagt es dir doch, oder Afterburner OSD laufen lassen, da sieht man es auch.

Was mir gerade noch einfällt ist die Temperatur, alle 8-10°C, geht der Takt auch um eine Stufe runter. Hast du das auch mit bedacht?

Wenn die Spannung abfällt (starke Belastung) kann es im Grunde nur eine Sache sein: Powerlimit erreicht.

Alternative wäre (die hier nicht zutrifft), die Auslastung ist so gering, dass die Karte nicht hochtakten muss.

Edit: oh ja Temperatur gleich oder wie?

So also die Temperaturen liegen zwischen 70-73°c und ja das mit dem heruntertakten ist mir auch bewusst. Mir ist aufgefallen sobald die Karte ins Power Limit läuft verändert die karte die Spannung.
Ergänzung ()

aber was für ein Bios könnte ich den benutzen für die Grafikkarte ?

Also alles normal bei dir. Powerlimit wird erreicht, Spannung fällt. Lösung: Bios mit mehr Powerlimit.
Ansonsten lass einfach dein 0,950V, damit sollte doch alles ok sein.
Am Ende machst du dir ein größeres Problem als du eigentlich hast.

@Pizza!

wenn ich das Powerlimit erhöhen möchte welche Bios könnte ich den benutzen ? kannst du/Ihr mir vielleicht dabei helfen ?

380W BIOS von KFA/Galax, solange deine Karte das Referenz Design hat. Aber ohne Wakü wird das schwer zu kühlen. Außerdem kann es sein das die Lüftersteuerung nicht mehr 1A funktioniert.
Was ist denn gerade dein maximales Powerlimit an Watt?

Mit Bios ändern hab ich bisher nichts gemacht, ich weiß gerade auch nicht welche Bios das höchste hatte.
Hier im Test aller 2080Ti müsste eine Tabelle sein mit den Powerlimits der Hersteller und davon suchst du dir dann das Bios.

Ich würde mal behaupten das meine Grafikkarte ein Max 250 Powerlimit hat

Guck doch einfach nach...

GPU-Z -> Advanced -> Nvidia BIOS

Da siehst du dann default, minimum und maximum Werte.

Maximum 280 W

Dann stell es auf 280 Watt ein und lass die Karte ins Powerlimit gehen (oder noch weniger Spannung)
Sofern du keine neue Rekorde brechen willst, reicht das doch. Mit 380 Watt kommst du Luftgekühlt auch kaum weiter.

Zurück
Oben