@amorosa @RaptorTP
Ja es ist schon sehr nahe dran am Original-Wert, nur 65 Mhz+ bei quasi gleicher Spannung.
Wobei, der Wert ist natürlich so hoch weil die Temp in dem Moment relativ niedrig war, Boost-Takt ist ja 1650 Mhz bei der 2060 Super und dort in der Curve war ja 1950 Mhz Max...^^
Aber ich sagte ja bereits, Pech gehabt bei der Grafikkarte, ist ja kein Chip genau wie ein anderer.^^
Für eine Mini ist die Karte gar nicht schlecht, wobei ich denke die Wärmeleitpaste müsste nach so langer Zeit und langem Laufen getauscht werden, aber da ich sowieso nur am Abwarten bin für den Kauf eines neuen ATX 3.0 Netzteils und dann meine 3090 nutze, lohnt sich das nicht mehr.^^
Vielleicht hab ich dann bei meiner 3090 etwas mehr Glück mit dem Chip.^^ Ist aber auch von Zotac, also vielleicht auch nicht.
EDIT:
amorosa schrieb:
Evtl. hättest lediglich um 15-30mhz weniger geben können bei 0.975V z.B. oder weniger oder nen Schuss mehr.
Also Yakuza Like a Dragon war da gnadenlos.
Vielleicht hätte ich noch 5 Mhz erhöhen können aber sicher keine 30 Mhz, ich glaube hatte 15er Schritte getestet.^^
Also es war über 1.000V und kam zum Absturz, zumindest bei dem genannten Yakuza, zuvor hatte ich ja keine Probleme.^^