KCX schrieb:
Bei den Karten, die ich vorher hatte, war das kein Problem bzw. liefen die nie ins Powerlimit und der Tweak hat mir immer gereicht.
Hab nun einige RTX durch.
Bei den 2080ti musste ich immer undervolten, damit die Karte erträglich laut bleibt.
Mit einem dicken 330+W Bios wäre es locker drinnen, mehr an Leistung rauszuholen^^
Hatte aber "nur" eine Zotac Triple Fan und eine Gainward Phoenix GS hier.
Bei den 2080ern haben sich die Top Modelle schnell alle bei 1995mhz/8k Memory eingependelt.
Je nach Graka 0,975, 1v oder 1.025v notwendig.
Viel mehr war auch mit mehr Spannung nicht drinnen. Müsste dann mehr Spannung anlegen für z.B. 2025 oder 2040 Mhz.
2070er wars so ziemlich gleich wie bei den 2080ern..
Wobei hier eine Msi Gaming Z (die bin ich auf Kleinanzeigen los) echt sehr schlecht performt hat.
1995 waren nicht drinnen. Mit Mühe und Not 1965mhz gehalten. PT war eigentlich kein Problem
Die Msi Armor Non OC verhielt sich besser obwohl Undervolting wegen zu knappen PT ^^
Aktuell habe ich ne Phantom GLH 2080 verbaut.
Die ist echt geil. Nicht der beste Chip (2010@1.025), Memory 8k (mehr nicht getestet).
Ich erreiche max. 120% PT, und kann (glaube ich, bin nicht zuhause) 130 einstellen bei 1.025v. War glaub ein max. 330 W Bios von Gainward.
Und: Im Firestrike Ultra Stress Loop (20 runs) erreicht sie 72° und die Lüfter drehen mit max. 1495rpm.
Geiles Ding - bisher die beste meiner Meinung nach, die ich hier hatte (MSI Trio X, Asus Strix OC waren unter anderem hier).