Shir Khan
Lt. Commander
Ich wollte heute meinen Frieden machen mit memtestg80 und habe dazu jedes meiner AB-OC/UV-Profile so lange angepasst, bis der Test fehlerfrei blieb. Erfreulicherweise lief der VRAM laut memtest auch bei +1200 MHz noch fehlerfrei, sogar bei ordentlich übertakteter GPU. Bisher hatte ich den Speicher nur in Benchmarks so hoch betrieben und beschränkte mich in Spielen auf +1000.nilssohn schrieb:Missbrauche ich memtestg80 als Stabilitätstest für GPU- und VRAM-OC, ist kein einziges meiner Afterburner-Profile stabil; bei jedem einzelnen werden Fehler angezeigt. Mal sehen, ob ich das ignoriere oder weiter teste ...
Aber schon der erste Test - Benchmark in SOTTR - stürzte ab. Ausgerechnet das sonst so gutmütige Tomb Raider! Also wieder runter mit dem Speichertakt und neu testen, diesmal aber aus Trotz mit dem Ziel +1100 statt 1000. Und siehe da: Das ist offenbar sogar BF5-stabil, bei 2070-2055 MHz @1025-1012 mV.
Ob memtest bei diesem Profil Fehler findet? Ja. Aber egal, nachdem es mich zum zweiten Mal hängen lässt, fällt es hier als Stabilitätstest aus. Geht auch ohne.
Zuletzt bearbeitet: