Gran Turismo 5 find ich kein Stück besser muss ich sagen.
Dort kosten 3 Autos zwar nur 3-4 € aber denoch ist es eine Frechheit, dass die überhaupt was kosten. Genauso die Teststrecke, um seine Autos auszufahren - 4,99€. War in den Teilen 1-4 eine Selbstverständlichkeit. Die Physik und der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad ruinieren den Rest des Games. Benzinverbrauch und Reifenverschleiß in A-Spec erst ab Ausdauerrennen (WTF, bitch please)? In GT4 war das alles ab dem ersten Rennen schon drin. Nur da hats die dumme KI versaut, die in GT5 auch nicht gerade die hellste ist.
Ich würde mir für GT6 definitiv wünschen, dass es 1. schwerer wird und zwar ab dem ersten Rennen. Wo ist denn da sonst die Herausforderung?
2. Offroad-Rennen. Wozu gabs denn überhaupt in GT5 Rally-Cars? Es gab keine einzige Saison-Veranstaltung oder ein SP-Rennen mit Rally-Cars.
3. Mehr Umfang! Mehr Runden vor allem. A-Spec Profi-Liga nur 7 Runden (woooot?). Wer GT3 noch gespielt hat weis genau was ich meine.
4. Herstellerrennen! In GT4 war es wirklich das Beste!
Denke mal, wenn die das alles unterbringen können, wird GT6, zusammen mit der angekündigten neuen Physik-Engine, endlich wieder brauchbar. Achja, und entfernt bitte diesen X1..So ein sinnloses Auto. Macht doch überhaupt kein Spaß damit zu fahren, gerade wenn man es nach 10 Runden beherrscht. Durch die nicht vorhandene Begrenzung im A-Spec kann man sich im prinzip durch das ganze Game "durchcheaten".
Sorry für OT aber das musste sein!
Forza 5 werde ich wohl beim Kumpel anzocken aber geflucht hatte er auch schon.
Hoffentlich hat MS ihn damit ein wenig beruhigen können.