Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

Hat schon jemand in Österreich seine Vive bekommen?
 
Nachdem ich mich heute nochmal mit den Kundenservice in Kontakt gesetzt habe und nun endlich um Stellungnahme dazu gebeten habe, warum jemand der so früh bestellt hat wie ich (:04) noch gar nichts gehört hat, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es tatsächlich in den Parts keine Reihenfolge gibt.

Der Kundendienst hat mir gesagt, dass die Reservierung des Betrags erfolgreich war und nach der erfolgreichen Abbuchung (an diesem Punkt wird per Email informiert) der Versandt erfolgt. Für mich heißt das tatsächlich auf gut deutsch, dass gewartet wird, bis das Geld auf deren Konto ist und nicht wie es am Mark üblich ist, dass die erfolgreiche Transaktion ausreicht.

Bei den üblichen Zeiten am Markt muss man als auf die Abbuchung ca 1-2 Tage rechnen, dann geht das Paket in den Versand (mit Glück am gleichen Tag) und dauert dann je nachdem auch nochmal 2-3 Tage (max 5 Tage Bearbeitung).

Das ganze Bild passt dann auch dazu, dass PayPal-Kunden schneller beliefert wurden, da das Geld schon auf dem Konto von HTC/Digital River war.

Wenn wir bei CC-Nutzern als von der ersten Bearbeitung am 1.4. ausgehen und das WE einrechnen passt das genau darauf, dass die ersten Vives nun bei den CClern eintrudeln. Und es hängt natürlich von der Geschwindigkeit der eigenen Bank ab. Braucht die für das transferieren des Geldes länger, dauert die Bearbeitung und Lieferung länger.

Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die Vive noch vor dem Wochenende bei mir ankommt. Der Prozess ist halt etwas kompliziert bei HTC/Digital Rivers und nicht marktüblich und deshalb sind wahrscheinlich die Irritationen aufgekommen.
 
Mal wieder der Chatsupport. Mir würde es ja nichts ausmachen, wenn meine Vive aus einem anderen Europa kommt. Wenn das schneller geht...

Sie wurden mit Seda verbunden.
MarcBomber: Hallo
Seda: Vielen Dank Marc, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprüft.
Seda: innerhalb in 10-14 Arbeitstagen
MarcBomber: 14 Arbeitstage, das wäre ja Ende April! Warum macht man den eine Vorbestellung innerhalb der ersten Minuten, wenn man das Gerät nicht auch als einer der Ersten erhält?
MarcBomber: Ich habe die Bestätigung dass ich mit als erster mein Gerät bekommen sollte: "VIVE Kit - April Shipment Part 1 - DE"
Seda: kann ich verstehen leider werden diese Vives von verschiedenen Europa
Seda: versendet deswegen
MarcBomber: Gehe ich dann recht in der Annahme, dass die 60 Euro für den Expressversand erstattet werden?
Seda: dazu kann ich leider nichts sagen
MarcBomber: Warum gibt es zu dem Lieferverzug keine aktive Benachrichtigung per Mail? Es kann doch nicht von dem Kunden verlangt werden euch hinter her zu laufen.
Seda: natuerlich nicht da haben Sie recht
Seda: ich werd es gerne so weiterleiten

Mir ist klar, dass man als "Early Adopter" mehr zahlen muss. Dass die Produkte noch Kinderkrankheiten haben oder man selbst noch etwas basteln muss. Aber bekommen sollte man das Zeug schon, gerade wenn 60€ für Express verlangt werden. Zum Anfang wäre ja schon etwas aktive Kunden-Kommunikation eine Besserung.
 
Mich wundert das hier keine Rift Besteller gibt außer mir :D
 
@Ayukreizi: Glückwunsch! Wie ist Sie versand worden? DHL Express?

@Xanta: Haben schon alle resigniert :Freak Die Vive-Besteller werden ja auch weniger hier, die sich zu Wort melden.:(
 
Wie manche das mit dem Expressversand immer noch nicht geschnallt haben, wirklich traurig. Und dann auch noch das Geld dafür zurückverlangen wollen - lol Leute gibts....ohne Worte.

@Sensiai
Da stimme ich zu. Der Vesand ist wahrscheinlich wirklich danach ausgerichtet, wann das Geld tatsächlich bei Ihnen ist. Ist zwar irgendwo verständlich, aber kommunizieren hätte man das schon können, hätte zu weniger Irritationen geführt.
 
Haha gutes Argument und du hast Recht :D
 
ENDLICH auch bei mir im versand. Mail von DHL bekommen (Express).
​KK, 16:04
 
Hi Leute, ich habe die Nachricht eben aus einem Meeting heraus geschrieben, von daher mit ganz wenigen Informationen.

Glaube in der TelKo hat man mich auch kurz jubeln gehört :D

Kreditkarte, 16:01:17, Aachen NRW
 
DrToxic schrieb:
Würdest du noch genau so viel hier schreiben, wenn die Vive schon da wär? :p

Ich meinte, dass weniger schreiben, die noch keine Vive haben ;)

Wenn ich sie habe, dann schreibe ich eher in anderen Threads. Das stimmt natürlich.
 
Ich habe noch nie so oft meine Mails geprüft wie die letzten Tage 0.o
 
glacios schrieb:
Wie manche das mit dem Expressversand immer noch nicht geschnallt haben, wirklich traurig. Und dann auch noch das Geld dafür zurückverlangen wollen - lol Leute gibts....ohne Worte.

Die Pakete gestern nach UK wurden tatsächlich mit der günstigsten Variante mit einer Lieferzeit von 5 Tagen verschickt. Wolltest du dafür Unsummen wegen Expressversand zahlen?

KK :04 bestellt, leider immer noch keine Versandbestätigung...
 
Was soll ich als vorbesteller, aber noch keine "Nachricht-erhalten-haber" auch groß schreiben :(

KK 16:07uhr. Keine Nachricht ausser "es ist in der mache"
April part1
 
Hier nochmal ein Statement von HTC DACH über Facebook

HTC Dach.JPG

Erst Geld einziehen, dann Ware versenden.

Tja Amazon ist da etwas smarter und macht im Regelfall Geldeinzug und Warenversand gleichzeitig.
 
Zum Geld einziehen hatte HTC jetzt aber auch wirklich zu wenig Zeit. Konnte ja keiner Ahnen, dass ein Monat so schnell vorbei ist.

Ansonsten bei mir genau das gleiche wie bei HoschY1987:
HoschY1987 schrieb:
KK 16:07uhr. Keine Nachricht ausser "es ist in der mache"
April part1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben