Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

boah ich raste aus. Für meinen Geschmack versendet HTC viel zu wenige VIVEs. Bis jetzt nur leute mit <:5 die eine Versandbestätigung erhalten habe. Meine :16/:18 Bestellung geht bei dem Tempo ja erst in Wochen raus!!! Kann echt nicht sein, dass die trotz Vorbereitung sooooooooo langsam Versenden. Auch frech ist der Expressversand. Ich will auf jeden Fall meine Kohle wieder.

@sleuftdude:

Das stimmt nicht, es wurden auch schon massig spätere Paypal Bestellungen verschickt.

Nochmals der Expressversand hat nicht damit zu tun, wann deine VIVE versendet wird sondern wie schnell es vom Versand zu dir nachhause geht.....

Auch is es so, dass sicher innerhalb der ersten 0-15min am meisten Bestellungen gab und danach denke ich mal stark abgeflacht ist. Dir sollte auch klar sein, dass du denke ich mal in der 2 ten Wave bist und somit erst Mitte bis ende April eine VIVE bekommst.

Aus Protest kannst du ja gerne die VIVE Stornieren.

Könnte mir auch in den Popo beißen habe mit Kreditkarte (Amazon) bezahlt um 16:07Uhr ...
Noch nichts gehört von HTC und am 11.April fliege ich für 15 Tage in den Urlaub ...
Hoffe das Sie spätestens Montag eintrudelt.

Naja, dass anfänglich ausschließlich PayPal Nutzer bedacht wurden, wird aber unter den Teppich gekehrt. Der einzige Fehler der zugegeben wurde, ist dass manche Express gebucht hatten und Standard bekommen haben.

Blaexe schrieb:
Naja, dass anfänglich ausschließlich PayPal Nutzer bedacht wurden, wird aber unter den Teppich gekehrt.

Nee, nicht wirklich. Also, nicht direkt. Sobald das Geld da ist, wird's verschickt - gibt's Probleme, dann halt nicht. Leider hatte Digital River mit vielen KK aus EU Probleme, wodurch diese Situation entstand.

Aber willst du dich darüber wirklich beschweren? Die einzige Alternative wäre, alle späteren Bestellungen zu pausieren, sobald es bei einer vorherigen Zahlungsprobleme gab. Das wäre dann erst Recht Kacke für alle andere.

Q: I paid for express shipping, but I received economy shipping. Why?

A: We will be issuing a refund of the shipping cost difference to all customers who paid for express shipping but received economy shipping. We apologize for any inconvenience.
Uh, sehr geil. Direkt mal anmailen :daumen:

Das mit den shipping costs wollte ich auch gerade schreiben :D auf jedenfall mal eine positive Nachricht

DrToxic schrieb:
Nee, nicht wirklich. Also, nicht direkt. Sobald das Geld da ist, wird's verschickt - gibt's Probleme, dann halt nicht. Leider hatte Digital River mit vielen KK aus EU Probleme, wodurch diese Situation entstand.

Mit meiner Karte gab es keine Probleme. Mit vielen anderen auch nicht. Was genau ist nun der Grund dafür, dass ich länger warten muss als PayPal Zahler, die später bestellt haben?

DrToxic schrieb:
Aber willst du dich darüber wirklich beschweren? Die einzige Alternative wäre, alle späteren Bestellungen zu pausieren, sobald es bei einer vorherigen Zahlungsprobleme gab. Das wäre dann erst Recht Kacke für alle andere.

Natürlich will ich mich darüber beschweren dass Digital Rivers unfähig war in der richtigen Reihenfolge zu versenden.

Blaexe schrieb:
Mit meiner Karte gab es keine Probleme. Mit vielen anderen auch nicht. Was genau ist nun der Grund dafür, dass ich länger warten muss als PayPal Zahler, die später bestellt haben?

Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte, die Verzögerungen gab es nur bei fehlerhaften Zahlungen?

Nein, das ist ja der Punkt. Mehrere Tage wurden in der ganzen EU KEINE Kreditkarten Vorbestellungen versandt. Gestern gab's ein paar und erst heute einen größeren Schwung.

Hoffentlich schicken sie mir auch versehentlich per normalem Versand :)

Mir egal wie, hauptsache schnellstmöglich !! :D

Q: I paid for express shipping, but I received economy shipping. Why?

A: We will be issuing a refund of the shipping cost difference to all customers who paid for express shipping but received economy shipping. We apologize for any inconvenience.
DrToxic schrieb:
Uh, sehr geil. Direkt mal anmailen :daumen:

Interessant, Economy Select ist ein Express Service von DHL, nur nicht Next Day. Deutschland-Tschechische Republik hat 2 Tage Regellaufzeit.
Wäre aber gut wenn HTC da was erstattet. Die 60 Euro sind für den Service zwar ok und ein Standartversand mit Versicherung bis 1000 Euro läge auch bei 34,50 (als Privatperson) aber da sowieso in Wellen nach und nach versendet wird hallt ich denn Express Versand eh für Unsinn.

Ich Drück die Daumen das ihr da ordentlich was erstattet bekommt.

Schnitzel128 schrieb:
Soeben meine Versandbestätigung erhalten!!!
(gezahlt mit Paypal, Bestätigung um :07)

Die eine Minute hat wohl viel ausgemacht, bei mir leider immer noch nichts :confused_alt:

@The-Beast:

Ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. Ich habe bei :04 bestellt und habe noch nichts und werde permanent vertröstet. Ich glaube, dass es keinen echten Plan bei den Angestellen von HTC/Digital River gibt, die operativ die Bestellungen bearbeiten. Wahrscheinlich hat jeder seinen Pool an Aufträgen zugewiesen bekommen und der eine arbeitet etwas schneller als der Andere. Verstehen tue ich es nicht.

Im Countdown habe ich mir mal den 20 April gesetzt weil ich das Bauchgefühl habe, dass vorher nichts passiert. Danach werde ich mich mal schriftlich an die Beschwerdeabteilung von HTC wenden (egal ob die Vive da ist oder nicht). Einfach nur so aus Spass und für den Stress den die mir angetan haben.:mad:

Gestern Abend Paket in Prag raus und heute früh schon in München ... wow.
Hoffentlich bin ich schon daheim wenn DHL kommt.

Könnte es am Bundesland liegen?
Eventuell gibt es da Unterschiede?
Jemand aus NRW der es schon erhalten hat?

The-Beast schrieb:
Könnte es am Bundesland liegen?
Eventuell gibt es da Unterschiede?
Jemand aus NRW der es schon erhalten hat?

Ich... in ein paar Stunden. Der Kourier hat es seit 07:17 auf seinem Wagen und ist auf dem Weg nach Aachen :)

Edit: 08:23 UUUUUND SIE IST DAAA!

Zuletzt bearbeitet: