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Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?
- Ersteller IBISXI
- Erstellt am
HoschY1987
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 90
Und wieder ein Tag in Ungewissheit. Super. Keine Nachricht, keine Abbuchung, keine Stornierung ...
KK :08
VIVE Kit - April Shipment Part 1 - DE
KK :08
VIVE Kit - April Shipment Part 1 - DE
D
Dezzard
Gast
Hey Hey
ich weiß nicht ob das an mir Liegt aber ich finden die Info nicht
Ob ich jetzt bei der ersten Welle oder erste bei der Zweiten Welle bin ????????
Meine Bestellung müsste so 16:04 oder 16:08 raus gegangen sein .
Aber ich finde nichts in meiner Bestell Info was nur annähernd mit einer
Welle zu tun hat haha
Mfg
ich weiß nicht ob das an mir Liegt aber ich finden die Info nicht
Ob ich jetzt bei der ersten Welle oder erste bei der Zweiten Welle bin ????????
Meine Bestellung müsste so 16:04 oder 16:08 raus gegangen sein .
Aber ich finde nichts in meiner Bestell Info was nur annähernd mit einer
Welle zu tun hat haha
Mfg
surtic
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.277
Dezzard schrieb:
Hier eine Anleitung wie du es herausfindest.
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4bcsly/europe_how_to_know_your_shippment_wave/
D
Dezzard
Gast
Danke Surtic
VIVE Kit - April Shipment - Italy - Part 1
Status ist "Boxed Shipment"
Bestimmt ist/wird da auch bei der Zahlung was schief gehen, da dt. Kreditkarte und Lieferadresse in Italien. Gerade bei solchen Beträgen und Internetgeschäften sind die Kartenanbieter sehr vorsichtig, da kann das Konto noch so gedeckt sein.
Wie sieht man das eigentlich genau, wenn eine Zahlung abgelehnt wurde?
Status ist "Boxed Shipment"
Bestimmt ist/wird da auch bei der Zahlung was schief gehen, da dt. Kreditkarte und Lieferadresse in Italien. Gerade bei solchen Beträgen und Internetgeschäften sind die Kartenanbieter sehr vorsichtig, da kann das Konto noch so gedeckt sein.
Wie sieht man das eigentlich genau, wenn eine Zahlung abgelehnt wurde?
HoschY1987
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 90
meine bank kann mir da garnichts zu sagen und im onlinebanking kann ich auch nur gebuchte beträge einsehen. gesperrte oder vorgemerkte aber nicht. das kann alles wohl (in meinem fall) nur mastercard.
sobald eine buchung aber abgelehnt wurde, solltest du (automatisch) nachricht von HTC erhalten, sowie es vielen anderen schon passiert ist.
deswegen hoffe ich einfach mal, dass es bei mir keine probleme mit einer stornierung geben sollte. die probleme sind einfach schon zu lange bekannt, als dass sie IMMERNOCH auftreten könnten. oder liege ich da falsch?
MfG
sobald eine buchung aber abgelehnt wurde, solltest du (automatisch) nachricht von HTC erhalten, sowie es vielen anderen schon passiert ist.
deswegen hoffe ich einfach mal, dass es bei mir keine probleme mit einer stornierung geben sollte. die probleme sind einfach schon zu lange bekannt, als dass sie IMMERNOCH auftreten könnten. oder liege ich da falsch?
MfG
Manuxx
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 37
So, jetzt ist eine Woche seit dem ersten Desaster mit der abgelehnten CC Zahlung vergangen. Hier meine Info für alle die in dieser Situation sind:
Wie gesagt, letzten Freitag wurde die Zahlung abgelehnt, am Samstag kam dann die Storno. Support USA, egal ob chat oder tel. hilft nicht. Die sagen sie können nichts machen. E-Mail Support für DE über Formular tröstet hauptsächlich über alles weg und behauptet z.B. "CC wird 3 mal versucht zu belasten, bitte 48h warten". Das kommt aber ungefähr jeden Tag als Antwort! Scheint mir einfach nicht zu stimmen. Die deutsche Hotline sagt auch "kann nichts machen". Die eröffnen höchstens ein internes Ticket für einen Rückruf. Der kommt vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht zum falschen Zeitpunkt und dann nicht mehr... meiner kam am Dienstag während der Arbeit, bei uns ist aber logmein123 gesperrt, deshalb hat der Herr mir versprochen mich 2 Stunden später nochmal anzurufen. Ende vom Lied: Ich saß den ganzen Abend deswegen zu Hause und habe bis heute keinen weiteren Rückruf erhalten. (Obwohl ich gestern und heut nochmal angerufen hab - "ja, der Rückruf kommt").
Heute dann, nach unzähligen telefonaten/chats/mails, hab ich auf reddit gelesen dass der UK Support Chat auch den Deutschen hilft. Also neues Spiel neues Glück und tataaaa. Hab vor einer Stunde den Chat gestartet und jetzt eine neue Bestellung mit offiziell gleichem Platz in der Auslieferungsreihenfolge - ob das stimmt weiß man aber auch nicht so genau. Die Dame hat übrigens gleich geschrieben "oh, your order is really cancelled". Ach ne... echt...?
Das führt mich auch zu der Meinung dass diese stornierten Lieferungen wirklich NIE mehr automatisch anlaufen und eine weitere Zahlungsanfrage nicht kommt. Deshalb bin ich mir auch sehr unsicher ob die neue Bestellung nicht doch einfach hinten angehängt wird - auf reddit schreibt auch jemand, sie sagen das mit dem "save place in line" nur um die Leute zu beruhigen.
Summa summarum meine Erfahrung:
- CC Zahlung abgelehnt?
- Falls ja: Bestellung wird nie ausgeliefert! Egal was irgendjemand behauptet, storniert ist storniert!
- Möglichkeit a) Deutschen Support anrufen und Rückruf vereinbaren (kann klappen vllt gehts aber auch schief)
- Möglichkeit b) UK Chat anschreiben (hat bei mir tatsächlich geklappt)
- a) und b) müssen zu einer neuen Bestellung führen (wird meistens per logmein123 gemacht, scheinbar bei manchen auch per tel.)
- Die neue Bestellung sicherheitshalber per Paypal zahlen
- hoffen dass wieder alles passt und irgendwann die Vive kommt
Genau beim letzten Punkt befinde ich mich jetzt. Bestellung sieht soweit gut aus, jetzt kann ich mich endlich wieder entspannt zurücklehen und warten bis die Versandbenachrichtigung kommt. Puh - das war echt ein Marathon sag ich euch, was das angeht hat sich HTC nicht mit Ruhm bekleckert.
Wie gesagt, letzten Freitag wurde die Zahlung abgelehnt, am Samstag kam dann die Storno. Support USA, egal ob chat oder tel. hilft nicht. Die sagen sie können nichts machen. E-Mail Support für DE über Formular tröstet hauptsächlich über alles weg und behauptet z.B. "CC wird 3 mal versucht zu belasten, bitte 48h warten". Das kommt aber ungefähr jeden Tag als Antwort! Scheint mir einfach nicht zu stimmen. Die deutsche Hotline sagt auch "kann nichts machen". Die eröffnen höchstens ein internes Ticket für einen Rückruf. Der kommt vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht zum falschen Zeitpunkt und dann nicht mehr... meiner kam am Dienstag während der Arbeit, bei uns ist aber logmein123 gesperrt, deshalb hat der Herr mir versprochen mich 2 Stunden später nochmal anzurufen. Ende vom Lied: Ich saß den ganzen Abend deswegen zu Hause und habe bis heute keinen weiteren Rückruf erhalten. (Obwohl ich gestern und heut nochmal angerufen hab - "ja, der Rückruf kommt").
Heute dann, nach unzähligen telefonaten/chats/mails, hab ich auf reddit gelesen dass der UK Support Chat auch den Deutschen hilft. Also neues Spiel neues Glück und tataaaa. Hab vor einer Stunde den Chat gestartet und jetzt eine neue Bestellung mit offiziell gleichem Platz in der Auslieferungsreihenfolge - ob das stimmt weiß man aber auch nicht so genau. Die Dame hat übrigens gleich geschrieben "oh, your order is really cancelled". Ach ne... echt...?
Das führt mich auch zu der Meinung dass diese stornierten Lieferungen wirklich NIE mehr automatisch anlaufen und eine weitere Zahlungsanfrage nicht kommt. Deshalb bin ich mir auch sehr unsicher ob die neue Bestellung nicht doch einfach hinten angehängt wird - auf reddit schreibt auch jemand, sie sagen das mit dem "save place in line" nur um die Leute zu beruhigen.
Summa summarum meine Erfahrung:
- CC Zahlung abgelehnt?
- Falls ja: Bestellung wird nie ausgeliefert! Egal was irgendjemand behauptet, storniert ist storniert!
- Möglichkeit a) Deutschen Support anrufen und Rückruf vereinbaren (kann klappen vllt gehts aber auch schief)
- Möglichkeit b) UK Chat anschreiben (hat bei mir tatsächlich geklappt)
- a) und b) müssen zu einer neuen Bestellung führen (wird meistens per logmein123 gemacht, scheinbar bei manchen auch per tel.)
- Die neue Bestellung sicherheitshalber per Paypal zahlen
- hoffen dass wieder alles passt und irgendwann die Vive kommt
Genau beim letzten Punkt befinde ich mich jetzt. Bestellung sieht soweit gut aus, jetzt kann ich mich endlich wieder entspannt zurücklehen und warten bis die Versandbenachrichtigung kommt. Puh - das war echt ein Marathon sag ich euch, was das angeht hat sich HTC nicht mit Ruhm bekleckert.
Zuletzt bearbeitet:
Xanta
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.274
juwa schrieb:Wie sieht man das eigentlich genau, wenn eine Zahlung abgelehnt wurde?
Also bei Motorola, gleicher fall nur umgekehrt, bekam ich direkt am nächsten Tag die Stornierung per Mail.
Edit: Bei Gamestar hat einer geschrieben, er hätte ne Email bekommen für die Stornierung.
Zuletzt bearbeitet:
HoschY1987
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 90
schonwieder eine email, mit der ich partout nichts anfangen kann. nicht das erste mal, dass mich so eine nachricht erreicht, ohne, dass ich kontakt aufgenommen habe ...
ich hab aber keine anfrage gestellt ...
Hello,
Thank you for your enquiry.
Our email address and customer support contact number has changed, please visit http://www.htc.com/uk/contact/phone/ or alternatively visit http://www.htc.com/uk/contact/email/ to submit your enquiry.
Thank you.
ich hab aber keine anfrage gestellt ...
nRGee
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2016
- Beiträge
- 17
Xanta schrieb:Also bei Motorola, gleicher fall nur umgekehrt, bekam ich direkt am nächsten Tag die Stornierung per Mail.
Edit: Bei Gamestar hat einer geschrieben, er hätte ne Email bekommen für die Stornierung.
Genau so war's: Genau einen Tag nach der "in der Mache Mail" eine Stornierungsmail von HTC.
2 weitere Tage später (Montags) bei der Bank angerufen, da sagte man mir zuerst das nicht versucht worden ist etwas abzubuchen und dann auf einmal: Ahh ja doch, hier seh ich was am Freitag wegen schwerem Betrugsverdacht Zahlung abgelehnt. Ich wollte die Zahlung autorisieren - konnte ich aber nicht.
Status auf der Vive Seite nach einloggen: Cancelled
Mittwochs würde ich von einem Vivemitarbeiter aus Paris angerufen und wir haben mittels mlogmein123 eine "reorder" durchgeführt. Seitdem wieder Status : "Versandprodukt".
Laut HTC Paris habe ich meine. Position zurück erhalten, da ich aber :07 Wave 1 war ( könnte ich erst in der Stornierungsmail lesen) bleiben daran berechtigte Zweifel 😩
HoschY1987
Cadet 4th Year
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- Dez. 2009
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- 90
nRGee schrieb:da ich aber :07 Wave 1 war ( könnte ich erst in der Stornierungsmail lesen) bleiben daran berechtigte Zweifel 😩
ich bin :08 Wave 1 und hab auch noch nichts ist also bei dir scheinbar alles im "HTC-Üblichen" Rahmen ...
http://steamspy.com/app/448280
Sieht so aus als wären bisher lediglich 3000 Einheiten versendet worden - hahaha. Nice HTC! War auch nicht mit zu rechnen dass es mehrere Tausend Vorbestellungen sein werden.
Die bauen immerhin kein Auto
Sieht so aus als wären bisher lediglich 3000 Einheiten versendet worden - hahaha. Nice HTC! War auch nicht mit zu rechnen dass es mehrere Tausend Vorbestellungen sein werden.
Die bauen immerhin kein Auto
alternexxx
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 265
Hallo,
So seit heute ist der "Angefragte Umsätze" auf der Seite von meiner Kreditkarte (Amazon) wieder auf 0 gesetzt worden.
Gestern waren es noch die -959,69€.
Habe dann mal bei dem Kartenbetreiber angerufen. (Amazon Landesbank Berlin)
Laut denen kann die Firma in dem Fall Digitalriver bis zu 2 Jahre das Geld abbuchen somit sollte es keine Probleme geben.
Der Betrag wäre auch noch im System hinterlegt somit alles in Ordnung.
Und der deutsche HTC Support (der dafür natürlich nicht Zuständig ist ... dafür wurde eine extra Vive Abteilung gegründet) sagt mir meine Bestellung wäre weiterhin aktiv, es wurde ein Support Ticket eröffnet und ich erhalte Montag einen Rückruf (Ticketnummer liegt vor)
... Ich hoffe mal das ich Ende April aus meinen Urlaub wiederkomme und die Vive dann hier ist.
Falls jemand selbiges hatte wäre es schön wenn er mich mal per PN anschreibt, würde mal gerne wissen wo Ihr angerufen habt und was Ihr denen so gesagt habt.
Habe nämlich trotzdem das Gefühl das meine Bestellung nicht geliefert wird.
Gruß
Stefan
So seit heute ist der "Angefragte Umsätze" auf der Seite von meiner Kreditkarte (Amazon) wieder auf 0 gesetzt worden.
Gestern waren es noch die -959,69€.
Habe dann mal bei dem Kartenbetreiber angerufen. (Amazon Landesbank Berlin)
Laut denen kann die Firma in dem Fall Digitalriver bis zu 2 Jahre das Geld abbuchen somit sollte es keine Probleme geben.
Der Betrag wäre auch noch im System hinterlegt somit alles in Ordnung.
Und der deutsche HTC Support (der dafür natürlich nicht Zuständig ist ... dafür wurde eine extra Vive Abteilung gegründet) sagt mir meine Bestellung wäre weiterhin aktiv, es wurde ein Support Ticket eröffnet und ich erhalte Montag einen Rückruf (Ticketnummer liegt vor)
... Ich hoffe mal das ich Ende April aus meinen Urlaub wiederkomme und die Vive dann hier ist.
Falls jemand selbiges hatte wäre es schön wenn er mich mal per PN anschreibt, würde mal gerne wissen wo Ihr angerufen habt und was Ihr denen so gesagt habt.
Habe nämlich trotzdem das Gefühl das meine Bestellung nicht geliefert wird.
Gruß
Stefan
sleuftdude
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 648
Silencium schrieb:http://steamspy.com/app/448280
Sieht so aus als wären bisher lediglich 3000 Einheiten versendet worden - hahaha. Nice HTC! War auch nicht mit zu rechnen dass es mehrere Tausend Vorbestellungen sein werden.
Die bauen immerhin kein Auto
Ist doch lächerlich. HTC ist ja kein kleiner Verein. Wie kann man den Start so versemmeln ?
15k in 10 min sollten verkauft worden sein. Da erhalten ich meine VIVE im nächsten Jahr -.-
Leute, ich kann es ja auch kaum erwarten, aber am Ende stand von Anfang an: Auslieferungen beginnen am 5 April und das haben Sie auch eingehalten. Da stand nirgends was von alle Wave 1 bekommen Ihre Bestellung am 5 April. Und auch nicht es geht exakt nach Bestelleingang.
Aeh Job Simulator wollte nur keiner haben schau lieber mal Audioshield...:
http://steamspy.com/app/412740
Fast 18000...
Space Pirate Trainer über 18k bereits.
Die beiden Titel sollen so richtig Spass machen.
Ergänzung ()
Silencium schrieb:http://steamspy.com/app/448280
Sieht so aus als wären bisher lediglich 3000 Einheiten versendet worden - hahaha. Nice HTC! War auch nicht mit zu rechnen dass es mehrere Tausend Vorbestellungen sein werden.
Die bauen immerhin kein Auto
Aeh Job Simulator wollte nur keiner haben schau lieber mal Audioshield...:
http://steamspy.com/app/412740
Fast 18000...
Space Pirate Trainer über 18k bereits.
Die beiden Titel sollen so richtig Spass machen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beide bekommst machst doch gut Schotter die 2te geht bei Ebay sicher wie geschnitten Brot.
Um sicher zu gehen kann man normal Geld auf die Kreditkarte buchen. Geht zumindest bei mir damit ist denn der Rahmen wieder gesichert. Ich log mich ins Online Banking und kann dann meine Kreditkarte chargen. Der Kreditrahmen wird dann direkt um den Betrag vergrößert für die Abrechnungsperiode.
Um sicher zu gehen kann man normal Geld auf die Kreditkarte buchen. Geht zumindest bei mir damit ist denn der Rahmen wieder gesichert. Ich log mich ins Online Banking und kann dann meine Kreditkarte chargen. Der Kreditrahmen wird dann direkt um den Betrag vergrößert für die Abrechnungsperiode.