Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

In der Regel kommen alle Versendungen auf einen Schlag. Jedenfalls wars bis jetzt immer so bei der Vive...

12:21 Uhr kam die Bestätigung!
CC:07 dabei wurde am Freitag meine Betrag im "Online Banking" gestrichen.
Mal abwarten wann die Karte nun belastet wird.

Heute Abend geht erstmal der Flieger für 15 Tage.
Vollmacht hab ich geschrieben für meine Eltern.

Jetzt kann ich entspannt in den Urlaub fliegen.

Super! Beim Versand wurde die falsche Adresse (nämlich die Rechnungsadresse) auf den Versandbrief geklebt :mad::mad::mad:

Ich habe DHL kontaktiert und hoffe, dass der Kurier noch schnell reagieren kann. Aber dran glauben tue ich nicht wirklich. :(

Ich habe mein Leben lang noch nicht eine so scheiss Bestellung gehabt, bei der aber auch alles schief läuft.

:12 (Paypal) leider immer noch nichts. Hab einfach mal den Support angeschrieben.
Ich hoffe mal das klappt bis 21.04 :) Da habe ich nämlich Urlaub und würde gerne die HTC Vive auf Herz und Nieren testen.

Gerade mal mit HTC geschrieben, was den mit der Versandkosten Rückerstattung bei Economy Select ist:
Der gegenüber im Chat meint, das eine automatische E-Mail innerhalb von 24h (Werktags) nach Ankunft der Vive rausgeht. Meine Vive ist seit Freitag da... Chat meinte ich solle mich noch mal melden wenn ich keine bekomme. Bin gespannt. Morgen sollte sie spätestens da sein...

trane87 schrieb:
:12 (Paypal) leider immer noch nichts. Hab einfach mal den Support angeschrieben.
Ich hoffe mal das klappt bis 21.04 :) Da habe ich nämlich Urlaub und würde gerne die HTC Vive auf Herz und Nieren testen.

Da hoff ich auch drauf :) vor allem kommen ein paar Kollegen von 22-24 zu mir und die wollen das Teil testen!

Eventuell ist es ja so, dass diese Woche ~05-10, nächste woche ~10-15 abgearbeitet wird.

Meine HMDs (Kickstarter Rift und um Vive um :09) sind beide letzte Woche angekommen (in Österreich).

surtic schrieb:
Da hoff ich auch drauf :) vor allem kommen ein paar Kollegen von 22-24 zu mir und die wollen das Teil testen!

Eventuell ist es ja so, dass diese Woche ~05-10, nächste woche ~10-15 abgearbeitet wird.

Bei dem Tempo wird ja niemals der Zeitraum April eingehalten.

Mhm ... so hab ich das gar nicht bedacht. Momentan sind sie ja aber nichtmal mit den :5 er fertig.

PS:

Merkwürdigerweise hat aber ein :34iger eine Versandbestätigung erhalten. Vielleicht einfach nur Glück.

Wie genau ist der Zeitpunkt mit :5 oder :04 etc. zu verstehen?

Meine steht immer noch aus. :(

Damit meinen wir die Minuten anzahl nachdem die Vorbestellung möglich war, also X Minuten nach 16uhr

Bei mir kam die Bestätigungsmail um 20:22 Uhr. also 4:22 nach 16 Uhr. Nach Anfrage habe ich folgenden Status gemailt bekommen:

Product Name: VIVE Kit - April Shipment - Italy - Part 1

Wird wohl noch etwas länger bei mir dauern, vielleicht weil I hinter D oder A kommt.

Ich hatte um ~20 Uhr bestellt, also keine Minuten, sondern Stunden nach 16 Uhr. Hier scheint das Interesse an den Brillen nicht sonderlich hoch gewesen zu sein, weil ich mit "part 1" wohl zu den ersten gehöre, die eine hier geschickt bekommen, richtig?

Das ist so bitter. Die sind echt immer noch bei unter 10 Minuten nach Beginn der Vorbestellungsphase. Das muss man sich mal vorstellen. 10 Minuten!
Wann sollen denn die z.B. um 17:00 Uhr bestellt haben, ihre Ware erhalten. Selbst wenn natürlich die Kurve nach der ersten heißen Phase abflacht, das waren sicher immer noch genug.
Ganz zu schweigen von denen, die keine Studenten, Kinder oder HartzIV-Empfänger mehr sind (ich z.B.) und bis 18:00 Uhr mindestens arbeiten gehen, was sollen die denn machen?!;)
Habe erst um 21:00 Uhr bestellen können, war aber auch April (Wave 2) angezeigt. Na mal schauen. Bisher hab ich HTC immer verteidigt, wenn aber April trotz Versprechen nicht mehr eingehalten werden kann, dann werde ich wütend.

Glacios, fuer mich macht dein Beitrag leider keinen Sinn? Produktionskapizitaeten sind halt begrenzt. Erwartest Du ein Losverfahren, weil du berufstaetig bist und nicht eher bestellen konntest? Tesla hat ewig Wartezeiten. Und Du bekommst genau wie angekuendigt sogar deine Vive vermutlich noch im April musst also nur ein paar Tage laenger warten. Was soll denn HTC da bitte besser machen? Wenn die Kapazitaet begrenzt ist laesst sich eine Warteschlange kaum vermeiden ist doch klar. Und natuerlich macht da first come first serve sinn. Sorry das die die Hartzis und das Studentenogesindel (ironie warnung) deine Brille wegnehmen und noch schlimmer Manager wie ich die das ganz kriminell vom Arbeistplatz aus machen ;)

Ich empfehle entspannen und einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: