Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

G-rallt schrieb:
Ich hab auch 16:11 Uhr bestellt und eine Zahlungsbestätigungsmail von Paypal um 16:11 Uhr bekommen aber ich bin heute leer ausgegangen :-( Aber ich bin mir auch unsicher wegen der Uhrzeiten. Weil alle immer xx:09:20

Wie HoschY1987 schon geschrieben hat. Ich habe um 16 Uhr und 11 Minuten bestellt.

Drücke dir die Daumen, keine Ahnung wonach die Ihren Versand organisieren....

Also 16:13 habe ich meine habe ich meine Paypal Bestätigung erhalten! Dann sollte es hoffentlich bis nächste Woche klappen.

*Nachtrag*

Dann habe ich Hoffnung das ich doch in meinem Urlaub die HTC Vive testen kann. Es sei denn HTC hat wieder eine total chaotische Ordnung im Bestellsystem :P

WOHOOOO hab vorhin um 15 Uhr, quasi die zweite Auslieferungswelle von heute, die Versandbestätigung von DHL erhalten. GOTT SEI DANK.

Gerade eine DHL-Mail erhalten. Habe mich schon gefreut wie ne Milchkuh die auf die Weide darf! Dann ist mir eingefallen, dass ich ja gestern was auf Amazon bestellt habe. :rolleyes:

smonkey72 schrieb:
Gerade eine DHL-Mail erhalten. Habe mich schon gefreut wie ne Milchkuh die auf die Weide darf! Dann ist mir eingefallen, dass ich ja gestern was auf Amazon bestellt habe. :rolleyes:

Ging mir gestern genau so... Und jetzt heißt es wieder warten ...

Ihr habt gut reden... hab erst am 4.4. bestellt und bekomm sie erst i-wann ab Mai ;)

Mal eine Frage... ich hatte bei der Bestellung kein extra HTC Konto angelegt sondern mich per Steam Login angemeldet.

Die Auftragsbestätigung kam und dort war auch ein Link enthalten der auf eine Seite führt wo u.A. Bestellstatus etc. verfolgt werden können. Dort kann man sich nun per Auftragsnummer/PW anmelden, doch ich hab ja nie ein Passwort bekommen
(und das vom Steam Login funzt nicht).

Zahlungsmethode war PayPal. Gibts da eine Möglichkeit dennoch den Auftragsstatus einzusehen?

Eigentlich steht alles in der Auftragsbestätigung.

Hm da steht bei mir nur die Auftragsnummer, die Zahlungsauflistung, aber kein Passwort o.Ä. evt. mal Support anschreiben?

Bestellinformationen
Datum der Bestellung: 29. Februar 2016
Auftragsnummer: XXXXXXXX
Kennwort: XXXXXXX
Sehr geehrte(r) XXXX XXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei HTC vom 29. Februar 2016. Im Folgenden erhalten Sie eine Aufstellung der bestellten Artikel. Diese E-Mail gilt gleichzeitig als Kaufbeleg. Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, achten Sie bitte auf folgende Angaben in Ihrer Kreditkartenabrechnung: .

so wars bei mir :/

Kann hier mal einer der sie bekommt ein kleines Statement abgeben wie VR so ist? Ob die Erwartungen erfüllt worden sind oder so? :)

Danke Hosch... Mist, ok dann schreib ich denen mal ne Mail. Bei mir fehlt definitiv die Kennwort Zeile :|

@Xanta
erfüllt und übertroffen ;)

Xanta schrieb:
Kann hier mal einer der sie bekommt ein kleines Statement abgeben wie VR so ist? Ob die Erwartungen erfüllt worden sind oder so? :)

Von der Vive oder Oculus?

Also ich habe die Vive und bin positiv aber auch negativ überrascht worden.

Ich hatte auch das DK2 somit wusste ich schon etwas mit VR anzufangen und war zu der zeit schon sehr begeister von VR, hauptsächlich Achterbahn simulationen oder sonstige Karussellfahrten. Dies funktionierte damals sehr gut und sogar das kribbeln im Bauch konnte dadruch hervorgerufen werden.

Die Vive ist anders. Die Spiele/Demos die ich bis jetzt gespielt hab nutzen alle roomscale. Das ist einerseits mindestens genauso spannend aber eben komplett was anderes und meiner ansicht nach nicht zu vergleichen.

Zur auflösung muss ich sagen das Fliegengitter ist weniger geworden und wirklich nur noch beim genauen hinschauen zu sehen. Die negativen erscheinungen der Fresnel-Linsen sind dazugekommen (die ringe) und wenn sie mal auftreten auch ohne das man darauf achtet störend und deutlich sichtbar.

Dennoch muss ich sagen ich war vom DK2 begeistert und wurde von der Vive wieder überrascht und begeistert aber auch weil es wieder was neues und anderes ist. Die Oculus hätte mich meines erachtens nicht so geflashed sondern nur die begeisterung der DK2 wieder hervorgerufen, aber das ist nur spekulation.

wenn du mehr wissen willst sag einfach bescheid :)

Am Wochenende kommen dann endlich auch die Spiele für Sitzende position.

MFG

im Rift Forum hat am 14. April jemand geschrieben:

28er from UK, scheduled for 9/05...19/05. Got charged yesterday with processing confirmation email, dispatched today with tracking number. So it looks things are moving a lot faster. Hope you guys are getting yours soon!

Daumen drücken das es schneller geht als gedacht :D

Danke euch beiden für die kurze Stellungsnahme :)

man man man ... scheinbar ist mein herz immernoch nich aus dem schneider. hat jemand schon öfters mit DHL express bestellt? mein status steht seit 06:20 heute morgen auf "Sendung in Zustellung". ich sitz die ganze zeit hier rum und warte. nichmal duschen trau ich mich, aus angst, dass es ausgerechnet dann an der tür klingelt und ichs nicht höre.

ich muss gleich zum nachtdienst ... alles irgendwie doof ... unter express stell ich mir was anderes vor :D

MfG

Das ist echt mies und kenne ich zu genüge.
Letzte Woche hatte ich was bestellt und das sollte Freitags zugestellt werden, jedoch habe ich den Wunschtag auf Samstag gelegt.
Das Ergebnis war, dass ich Samstag die ganze Zeit zu Hause war und das Paket nicht mal in den Lieferwagen geladen wurde. Am Montag sagte der Paketbote mir, dass sein Kollege es verkackt hatte, passiert in dem Bezirk öfters und bla...

Dann hoffe ich mal, dass du deine Vive noch bekommen hast, und wenn nicht ist morgen ja auch noch ein Tag. :)

ja trotzem ... ich warte den ganzen tag (wirklich geduldig, ganz ruhig) und nichts passiert. bis eben ....

achtung:

seit heute morgen ist das paket unterwegs gewesen. 6:20 wurde es in das zustellfahrzeug geladen. ich hab bis 20:30 auf IRGENDEINE nachricht gewartet, und die kam jetzt in form einer email. in der steht, dass das paket bereits 10:30 BEI MEINEN NACHBARN abgegeben wurde!!!

ich bekomme diese (nicht ganz unwichtige nachricht) 10 stunden später. im internetzeitalter, wo eigentlich fast ALLES automatisch abläuft ....

außerdem war ich der meinung, dass ICH für das paket unterschreiben muss. so wies in der HTC nachricht stand.

das beste ist aber, ich war den ganzen tag zu hause. WO IST BITTE DER SINN, nicht bei mir, sondern bei meinen nachbarn zu klingeln und da das paket abzugeben? meine klingel funktioniert und ist SO LAUT eingestellt, dass es in den ohren schmerzt.

ende vom lied ist: nachbarn sind natürlich nicht zuhause ...
danke DHL, ganz großes kino ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei DHL :D

Ich kenn das nur, dass die nicht klingeln und es in den Briefkasten stopfen, aber sowas wie bei dir ist mir glücklicherweise noch nicht untergekommen.

Kenne ich. Wenn der Bote auch ein Paket für deine Nachbarn hat, ist es halt eine 50:50/Chance.. Und wenn sie dann noch ein Stockwerk niedriger wohnen, wird daraus eine 0% Chance für dich, falls sie die Tür öffnen.. :/

Aber du solltest jedenfalls auch eine Karte im Briefkasten gehabt haben, dass es bei Nachbarn gelandet ist.