Wie gesagt, mein Paket geht an eine Adresse in Rom, und hier in Italien gab es nicht sehr viele Vorbesteller und kaum Berichterstattung über den Verkaufsstart, vermutlich wird das Verkaufskontingent aber über die verschiedenen Länder in Europa verteilt, statt alles streng nach Bestelleingang abzuwickeln. War neulich in einem Gamestop Geschäft und habe mich ein wenig mit dem Verkäufer unterhalten, der meinte dass sowieso kaum jemand einen leistungsstarken PC hat und die meisten sowieso nur über Smartphone oder Videokonsole zocken.
Ich find's übrigens lustig, weil die Probleme mit den Paketdiensten kenne ich nur zu gut, aber aus Deutschland, denn hier in Italien gab es erstaunlicherweise zumindest damit noch nie Probleme. Die Boten verhalten sich sehr korrekt, man wird vorher angerufen wenn etwas größeres geliefert werden soll, die Leute erscheinen dann auch immer pünktlich, beim Nachbarn wird prinzipiell nichts hinterlassen. Bei schweren Teilen haben die mir sogar geholfen die Sache in die Wohnung zu tragen, geklaute oder verschollene Sendungen gab es auch noch nie, etc. pp. Hier gibt es keinen Grund über die Leute der DHL (Fahrzeuge sind die gleichen wie in DE) und Co. zu meckern. Probleme mit unfähigen, faulen und lustlosen Zustellern kenne ich aus Deutschland, vielleicht weil die Boten bei euch nicht ordentlich bezahlt werden und das alles so 1€ H4 Geschichten sind?