Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

Silencium schrieb:
Ich hab :45 per PP bezahlt, diese Woche BDay und es zeichnet sich nicht einmal ab dass sie im April kommt - das frustet und verkaufen werde ich sie weil ich jegliche Vorfreude verloren habe. HTC hat so enorm enttäuscht.

Was ist denn los mit dir? Du bestellst sauspät (stand bei dir überhaupt noch "April"?) und regst dich schon fast zwei Wochen vor Monatsende auf, dass sie noch nicht da ist? :freak:

Deutschland steht momentan übrigens bei xx:14 bis xx:15 (sowohl PP als auch CC, so wie's aussieht). Läuft doch. (edit: einer mit xx:17 hat auch bestätigt)

Gegen Ende wird's eh schneller, einfach weil so viele in den ersten Minuten bestellt haben: https://www.computerbase.de/forum/t...-htc-vive-thread.1573639/page-4#post-18660051

edit²:
Wenn's nach der Tabelle geht, stehen wir übrigens mit xx:15 momentan bei 77% und du bist mit xx:45 ca. bei 93%-95%. Seit dem 05.04. sind 11 Werktage vergangen und der April hat noch 7.
Wieso also "enorm enttäuscht"?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben Versandbestätigung erhalten.

:13 Paypal...

Wie lange hat bei euch der Versand (Express DHL) aus Tschechien gedauert? Ich wohne in Schleswig-Holstein ... vielleicht hat schon jemand aus dem Norden eins bekommen :P

Ja es macht keinen Sinn und du kannst auch für 200000 Euro einen Porsche bestellen und die können dir auch nicht exakt sagen, wann der exakt seinen Build Slot bekommt und dann geliefert wird. Und Probleme mit Zulieferern können die auch bekommen. Du hasst dich da auf Reddit verrückt machen lassen, man kann denen nur schlechten Customer Support unterstellen, die sind aber sicher auch überfordert mit 1000enden komischen völlig aus der Luft gegriffenen Anfragen, so dass die wirklich relevanten irgendwann mal ubtergehen.
Ergänzung ()

Trane bei mir war sie am nächsten Tag da Express. Prag Leipzig Basel Zürich alles in einem Schwung inkl Schweizer Zollabfertigung

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:

Wie lange hat bei euch der Versand (Express DHL) aus Tschechien gedauert? Ich wohne in Schleswig-Holstein ... vielleicht hat schon jemand aus dem Norden eins bekommen :P

Wenn es richtig Express ist, dann hast du es zu 100% morgen. Wenn es mit Economy Select kommt, dann zwei-drei Tage. :)

Wobei ich Silencium da verstehen kann. Mir geht’s inzwischen auch auf den Sack. Habe um 21 Uhr bestellt. Lieferdatum war April, Stunden später auch noch. Soweit ich weiß sogar noch am nächsten Tag. Wenn wir aber jetzt immer noch innerhalb der ersten 15 Minuten sind…selbst mit abnehmender Bestellkurve – die werden das Datum so nie halten können.

April ist fast vorbei, gerade mal ne Woche noch und die machen mit einer Geschwindigkeit weiter, dass ich kotzen könnte. Und dass es Länderkontingente gibt, ist sowieso absolute Frechheit. Es war immer die Rede von „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, nicht von „Fish&Chips vor Sauerkraut“.

Wenn ich bis 1. Maiwoche nichts habe und die Preise der Vive auf dem Gebrauchtmarkt immer noch ähnlich hoch sind wie jetzt, geht die Vive postwendend auf ebay, sonst wird halt kurz ausprobiert und per Widerrufsrecht zurück.
Das ist kein Auto mit Sonderausstattung, jede Vive gleicht der anderen wie ein Haar dem anderen. Das wäre vergleichbar, wenn ich das neue Iphone vorbestelle und dann 2 Monate warten muss. Gibt’s bei Apple auch nicht und da werden ein paar mehr Einheiten abgesetzt.

glacios schrieb:
Wenn ich bis 1. Maiwoche nichts habe und die Preise der Vive auf dem Gebrauchtmarkt immer noch ähnlich hoch sind wie jetzt, geht die Vive postwendend auf ebay

A̶l̶s̶o̶ ̶1̶.̶1̶0̶0̶€̶?̶ ̶M̶i̶n̶u̶s̶ ̶1̶0̶%̶ ̶b̶l̶e̶i̶b̶e̶n̶ ̶9̶9̶0̶€̶ ̶ü̶b̶r̶i̶g̶,̶ ̶s̶a̶t̶t̶e̶ ̶3̶0̶€̶ ̶G̶e̶w̶i̶n̶n̶?̶ :D

edit:
Erledigt. Preise sind doch noch höher. Die 1.100€-Angebote waren Vorbestellungen (=nicht sofort lieferbar). Dass jemand überhaupt sowas kauft.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja es nervt wohl alle die noch warten müssen. Mein Lieferdatum ist i-wann im Mai... hab aber auch erst am 4. April bestellt, selber schuld... denke trotzdem kaum, egal wie sehr man sich jetzt ärgert, das man das Ding dann direkt bei eBay reinsetzt ;)
Leute die's wirklich Ernst meinen die canceln halt einfach... ist dann auch gut für jene, die dann um ne Position nach vorn rutschen :lol:

ka obs schon gepostet wurde, aber hier kann man sich auf der Map eintragen mit aktuellem Status :

Vive Order Status

DrToxic schrieb:
Was ist denn los mit dir? Du bestellst sauspät (stand bei dir überhaupt noch "April"?) und regst dich schon fast zwei Wochen vor Monatsende auf, dass sie noch nicht da ist? :Freak:

Ich hatte um :56 bestellt und bei mir stand "Ende April".

edit:
Bin ich der einzige der mit Sofortüberweisung bezahlt hatte? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wurdet zumindest nicht vom Hersteller 1-2 Monate nach hinten verschoben ;)

glacios schrieb:
Das ist kein Auto mit Sonderausstattung, jede Vive gleicht der anderen wie ein Haar dem anderen. Das wäre vergleichbar, wenn ich das neue Iphone vorbestelle und dann 2 Monate warten muss. Gibt’s bei Apple auch nicht und da werden ein paar mehr Einheiten abgesetzt.

Endlich mal jemand der ernsthaft denkt und einen Apfel auch mit einem Apfel vergleicht - sehr befreiend :)
Das Warten per se ist mir wirklich total egal. Was ich nicht leiden kann ist die offensichtliche Unfähigkeit des Unternehmens HTC!
Wir reden hier nicht von Tante Erpel die ein paar Erdäpfel zu spät liefert. Genanntes Beispiel mit Apple ist exakt das was ich im Kopf habe.
Auch gerne das von Steam und dem Controller - da lief alles relativ reibungslos und es war ihr erster Hardware-Launch.

Bitte redet nicht immer alles schön, dass es schlimmeres Übel auf der Erde gibt und dass ich dieses Fiasko seitens HTC überleben werde, darüber brauchen wir nicht reden. Aber a) muss man doch auch einmal seinem Frust freien Lauf lassen dürfen und b) sind die Anschuldigungen ja nicht ganz ohne Fundament.

Long Story short oder: tl:dr: Das Warten geht weiter.

trane87 schrieb:

Die sind wohl echt fix, meine kam heute, Versand war gestern. Leider liegt sie beim Nachbarn, der nicht da ist... Die Vive wehrt sich schon ein bischen dagegen ihre Bestimmungsorte zu finden. Ich musste vorhin erst noch bei DHL anrufen und mir die Empfangsunterschrift sagen lassen, weil mir der falsche Nachbar als Empfänger gemeldet wurde.

Jetzt überleg ich gerade einfach einen Durchbruch zum Nachbar zu machen. Hätte zwei Vorteile: ich hab sofort meine Vive und dazu einen größeren Playspace...

Ja Frust ablassen las ich auch definitiv durchgehen. Nur bestellt nicht ab. Ich habs gerade zum ersten mal getestet und das Ding hat mich komplett umgehauen. Ab jetzt tagich bei Konfession VR ein wenn wer fragt. Ich bin jetzt Gläubig geworden.

Intel_Forever schrieb:
Meine ist auch nun unterwegs :)) :18 mit PayPal, was meint ihr kommt sie morgen an?

100%ig Express dauert nur 1 Tag

Ach ihr könnt mich alle mal!

Nein, Spaß :D
Immerhin geht es vorwärts, viel Spaß mit eurer Vive.
Eventuell wird es ja dann doch noch etwas mit April - wer weiß :)

Dann kann ich wohl mit :26 mit Ende nächster Woche rechnen.

An meine Schweizer Mitbürger, die schon eine Vive bekommen haben, eine Frage! :D

Musstet ihr Zollgebühren bezahlen und wenn ja wann/wieviel?
Hat das Paket irgendwie lange beim Zoll gehangen oder kam es ohne Verzögerung bei euch an? :)

Am Montag hat die Kreditkartenfirma angerufen, weil sie eine verdächtige Transaktion festgestellt hat. Das waren die 973€ für die Vive.... habs natürlich authorisiert, aber bis heute, Donnerstag, immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Hmm :D

Meine Auftragsbestätigung kam damals um 19.17 Uhr an. Ja ich hab spät bestellt! ;)

bonidinimon schrieb:
An meine Schweizer Mitbürger, die schon eine Vive bekommen haben, eine Frage! :D

Musstet ihr Zollgebühren bezahlen und wenn ja wann/wieviel?
Hat das Paket irgendwie lange beim Zoll gehangen oder kam es ohne Verzögerung bei euch an? :)

Am Montag hat die Kreditkartenfirma angerufen, weil sie eine verdächtige Transaktion festgestellt hat. Das waren die 973€ für die Vive.... habs natürlich authorisiert, aber bis heute, Donnerstag, immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Hmm :D

Meine Auftragsbestätigung kam damals um 19.17 Uhr an. Ja ich hab spät bestellt! ;)

Zoll gebühren wurde direkt keine von DHL verlangt. Einige haben jedoch gesagt, dass DHL dies öft erst 2 Wochen später zusendet... mal schauen ob da noch was kommt.

Die Lieferung ging ansonsten Problemlos... innerhalb eines Tages hatte ich das Packet.. war auch nur sehr kurz beim Zoll.