• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin

@ Giftig

1. Steam ID herausfinden: Auf einen Server gehen, ESC drücken, in Konsole status eingeben.
2. Deinen Namen suchen und da steht dann: "Name" STEAM_x:x:xxxxxxxx
3. STEAM_x:x:xxxxxxxx kopieren und (lösch vorher deine Adminlist.txt) leg ein *.txt mit dem Namen adminlist.txt an.
4. Füge STEAM_x:x:xxxxxxxx in das Dokument ein und speicher.
5. Gehe in die Ordneroptionen, zu dem Reiter Ansicht und nimm das Häckchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden weg.
6. Rechtsklick auf deine adminlist.txt, umbenennen, lösche alles und füge das ein adminlist.txt.old . Bestätige mit Ja .

Jetzt sollte es klappen.
Viel spaß.
mfg Tim

Poste mal den Inhalt deiner adminlist.txt wie du sie auf den Server legen würdest.

Schritt 6 is überflüssig das erledigt Mani von alleine.

@ Heuball

hab ich fast schon gedacht

@ Giftig

ich bin mit meinem latein am ende

vllt bekommt heuball es noch hin

mfg Tim

JA da steht nur meine Steam nummer
Ergänzung ()

ne hat sich schon gäklärt thx
hatte nen Tippfehler^^
Ergänzung ()

Jz fehlt mir nur noch die Port Freigabe.
Mein Bruder sagt das dass eine Woche dauert stimmt das?
weil man soviel herrunterladen muss!

und wie funktioniert die freigabe?
wo muss ich da hinein gehen?
Ergänzung ()

und wie Ändere ich den namen vom Server?

Jz fehlt mir nur noch die Port Freigabe.
Mein Bruder sagt das dass eine Woche dauert stimmt das?
weil man soviel herrunterladen muss!

Nein das ist quatsch wenn du nicht gerade mit ISDN ins Netz gehst. Versprich dir aber nicht zuviel ich sagte hier bereits mehrfach das ein Heimserver bei weitem nicht das ist was ein Gameserver bei einem gescheiten Hoster ist.

und wie funktioniert die freigabe?

In deinem Router, nimm dazu bitte die Bedienungsanleitung zur Hand schau dort wie es geht, da du deinen Router nicht genannt hast kann ich dir das nicht pauschal sagen, und gebe diese Ports frei

UDP 1200
TCP 27015
UDP 27020
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

UDP 27015 ist der Standardport für den Server.

und wie Ändere ich den namen vom Server?

In der server.cfg

Den namen habe ich geändert aber im Spiel ändert sich habe auch schon server neu gestartet.

Bei meinen Router war aber keine Beschreibung dabei!
Sein name ist Speed touch oder so

Nun mach dir die Mühe zu schauen wie der Router heisst sonst kann ich dir nicht helfen.

Wenn du die server.cfg korrekt eingefügt hast nach dem ändern ändert sich auch der Servername.

Poste mal den Inhalt deiner server.cfg wie sie momentan auch auf dem Server liegt.

// Set the Host Name
hostname "[AUT] S@TZzeichen"

// Set the rcon password
rcon_password "changethispassword"
sv_password // password to join server

// Exec files on startup
exec banned.cfg
exec listip.cfg

// Server Logging
log on
mp_logdetail 0
mp_logmessages 1

// Server Variables
mp_timelimit 25
mp_autokick 1
mp_autoteambalance 1
mp_c4timer 30
mp_flashlight 1
mp_footsteps 1
mp_forcechasecam 0
mp_freezetime 3
mp_friendlyfire 0
mp_hostagepenalty 2
mp_limitteams 2
mp_roundtime 5
mp_tkpunish 1
sv_restartround 0
sv_maxspeed 320
sv_proxies 1
allow_spectators 0
mp_startmoney 2400
mp_chattime 0
sv_allowupload 1
sv_voiceenable 1
sv_alltalk 0

pausable 0
decalfrequency 60
mp_falldamage 1

// cheat and fun modes
sv_aim 0
sv_cheats 0

// Set Rates
sv_maxrate 8000
sv_minrate 4000

// Enable/Disable LAN mode
sv_lan 0

// Contact & Geo
sv_contact you@yourdomain.com
sv_region 3

ja und weiter soll ich da was runterladen??
hast du skype oder ICQ dann ging es schneller mit dem schreiben???

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst da nichts runterladen das ist eine Anleitung zu deinem Router, lies doch bitte und schau wie du die Ports freigibst.

Wie kommt man in diese Option?

muss ich da angst haben dass das Internet nicht mehr geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Router nicht selber, musst du selber herausfinden, google wird dir da schon helfen.

Solange du nicht deine Zugansdaten änderst brauchst du keine Angst zu haben das das Internet nicht funktioniert. :)

i kapiers nich, ports habe ich schon freigegeben aber ich weiß nicht ob das richtig ist. Da steht nichts von freigeben nur von Hinzufügen und welche Ports soll ich jz hinzufügen die was Heuball geschriben hat die 5 oder die zwei von den anderen??? soll ich da UDP umklicken und dann 1200 eingeben oder 1200 in 1200 eingeben oder so?

UDP 1200
TCP 27015
UDP 27020
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

UDP 27015 ist der Standardport für den Server.

To heisst bis, also die komplette Range von bis.

Du sollst alle Ports freigeben die ich dir geschrieben habe, das sind die relevanten Ports für den Server um ihn spielbar im Internet zu betreiben.

Hi leute bin neu hier und es tut mir echt leid das ich hier so reinplatze aber ich bin am verzweifeln!!!
Ich will mir meinen eigenen css sever erstellen und habe dazu das HLServer updatetool runtergeladen wie beschrieben. Diese habe ich dan auf C: verschoben und in einen ordner gesteckt dann hebe ich das mit dem cfg gemacht. Ich komme auch auf den ordner aber wennn ich diesen langen text da einfüge und enter drücke kommt nichts von einer fehlermeldung und es erscheint auch keine srcds.exe da kommt nur ne .blob datei und ne komische andere ich habe echt kein plan von sowas und würde mich riesig über hilfe freuen. Ich habe win7 falls es daran hängt. :heul: