[Tutorial + Diskussionsthread] XFX GTX260 Black Freezes (Lösungsvorschlag -> Post 1)

Tach,

da das BIOS offensichtlich schon optimiert ist würde ich es so lassen und munter drauf loszocken. :D

Gruß Otzelot666

ajo mach das, viel spaß... hoffe für dich, dass es länger so gut geht als bei mir

Hat jemand noch das original Bios oder weiß jemand wo ich das laden kann? Möchte gerne erstmal das original testen ob ich auch solche Fehler habe, wenn ja spiel ich das hier aus dem Thread auf, soll ja das beste sein.

MFG

Hi,

O Gott laß das doch sein! -Deine Karte ist doch schon Volt-optimiert und läuft super!

Das Orginal-BIOS zu flashen und auf freezes zu warten halte ich für mehr als nur unsinnig!

Ich hab mein Orginal BIOS der XFX GTX260 BE abgespeichert falls Du das doch warum auch immer testen willst. (ich hoffe nicht) :D

Gruß Otzelot666

Ich denke ich flashe jetzt das BIOS hier aus dem thread auf, soll ja das beste sein soweit ich gehört habe und da hab ich dann kein Risiko falls das jetzige doch nicht so gut ist.

mfg

edit: trotzdem hätte ich gerne noch das original bios zwecks garantie.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall originalbios aufbewahren.
ganz wichtig, steht auch im tutorial "backup machen".
wer weiß, ob jedes original aufgespielte bios nicht irgendwo eine signatur hat, die überprüft werden kann und man so nicht sieht (siehe markierte stellen von kinofilm-"rollen").

Ich weiß dass man das original haben sollte aber meine war beim kauf ja nicht original sondern schon an den Spannungen rumgefummelt.

mfg

risingSilence meint Du sollst auf jedenfall das JETZIGE BIOS, welches ja funktioniert vorher sichern.

Gruß Otzelot666

PS: wie gesagt, ich kann Dir mein Orginal BIOS von XFX schicken falls Du es brauchst.

ich meine ganz einfach das bios, das beim herstellungsvorgang routinemäßig aufgespielt wurde.
wenn man das nicht mehr hat beim kauf gebrauchter ware, und das war nicht ausdrücklich angesprochen, dann würd ich mich beschweren.

Also das BIOS was drauf war hab ich abgespeichert und jetzt das hier aus dem Thread drauf gemacht, ein originales XFX hätte ich trotzdem gerne wenn du so freundlich bist und mir das hochladen kannst.

Mit den Verkäufer bin ich schon zugange.
Meint ihr vielleicht sogar er wäre Klüger ihm die karte wieder zu schicken und mir eine andere zu Kaufen? Wenn Ja, welche ist nicht teurer als 160€ und lässt sich genauso hoch takten wie diese Black Edition hier?

MFG

JohnnyGTR schrieb:
Also das BIOS was drauf war hab ich abgespeichert und jetzt das hier aus dem Thread drauf gemacht, ein originales XFX hätte ich trotzdem gerne wenn du so freundlich bist und mir das hochladen kannst.

Mit den Verkäufer bin ich schon zugange.
Meint ihr vielleicht sogar er wäre Klüger ihm die karte wieder zu schicken und mir eine andere zu Kaufen? Wenn Ja, welche ist nicht teurer als 160€ und lässt sich genauso hoch takten wie diese Black Edition hier?

MFG
Hi,
wenn Du mir ne eMailadresse nennst kann ich es Dir schicken.

für 160 Euro bekommst Du keine gleichstarke Karte. Ich würd Sie behalten und den Verkäufer zur Rede stellen.

MfG

@Otze Hey,danke hast ne PN, mit dem Verkäufer bin ich das im mom am abklären.

mfg

Hallo,

mit interesse hab ich die ersten Seiten des Tutorials gelesen da ich auch eine GTX260 BE habe.

Mein Problem ist dass nur World of Warcraft abstürzt!

Ich habe bereits Crysis, Fallout 3 und CoD4 und 5 gespielt und hatte keine Probleme dieser art.

Das Problem bei WoW ist wie von vielen beschrieben dass ich nur noch bunte Karos auf dem Bildschirm mache und der PC in keinster weise mehr reagiert.

Um die Grafikkarte zu testen habe ich den Furmark auf 1680*1050 mit 8fach MSAA stabilitätstest 45 Minuten laufen lassen wobei ich keine Fehler entdecken konnte.

Die Temperaturanzeige ging dabei nicht über 86°C (laut Furmark)

Nun Frage ich mich ob ich obwohl Furmark und andere Spiele laufen trotzdem ein Grafikkartenproblem habe oder ob es nur am Spiel liegt.

Ich habe mich auch bereits intensiv im 3Dcenter Forum mit dieser Frage beschäftigt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455227

(Dort ist mein Nickname Sharkbait, ist hier leider schon vergeben ;))

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

P.S. an Biosflashen trau ich mich nicht wirklich ran da ich mich selbst eher in die Kategorie "DAU" einordne ...

Hi Sharkbait66,

bei mir war es auch nur ein einziges Game das die krassen Abstürze brachte. -Battlefield 2-
Ist leider mein Lieblingsspiel, darum konnte ich nicht ohne Leben. ;-)

Ich kann Dir nur empfehlen das BIOS nach Anleitung von risingSilence auf Seite 1 dieses Threads zu flashen.
Es ist wirklich sehr gut beschrieben! Du kennst doch bestimmt einen Kumpel der sich etwas besser mit PC's auskennt um Dir dabei zu helfen.

Ich z.b. habe nur die drei Spannungswerte der Karte auf 1.06V geändert und seitdem läuft alles 1A. -Und die Karte wird max. 76° warm.

Gruß Otzelot666

Hallo

Nach dem es gestern so warm war hatte ich mit meiner XFX 260GTX BE auch gleich die ersten hitze Probleme (frezzes) Kurz mal google bemüht und diesen thread hier gefunden. Bios geflashed und zack ein fettes grinsen im Gesicht.

Vielen dank risingSilence

Greetz Marv

hui, ich muss mich mal für die ganzen dankeschöns bedanken. danke!
ps: bamberg ist im halbfinale!

...Bamberg?
Dann war ich mit meinem Schatzilein über das Wochenedne ganz in der Nähe. -In Prichsenstadt Verwandte besuchen. :-)

Gruß Otzelot666

Dieser Thread hat auch mir damals und vielen anderen schon geholfen vielen Dank dafür:D

Aber ich brauch mir ja jetzt keine gedanken mehr machen da meine GTX260BE jetzt in meinen 2ten PC rumwerkelt:D

nicht schlecht für eine zweitpc-karte...
würd mich mal intressieren, ob es mehrere gibt, bei denen es anfangs geklappt hat und keine freezes mehr kamen, und es später wieder angefangen hat! bei mir wurde es einfach immer schlimmer. trotz bios mod und co. hatte garkeinen sinn mehr... ständig nach ner halben bis 2 stunden left4dead abgeschmiert.

Hi risingSilence,

also meine GTX260 BE läuft seither einwandfrei! :D :D :D
-Und ich habe inzwischen nichts unversucht gelassen um einen Absturz zu provozieren!!! :evillol:

Bombenstabil das Teil!

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben