[Tutorial + Diskussionsthread] XFX GTX260 Black Freezes (Lösungsvorschlag -> Post 1)

bei mir läut sie immer noch stabil (keine freezes seit dem flashen) seit dem ich sie auf 1.06V und spezielle Lüftersteuerung habe:D

Aber is ja auch egal weil meine GTX285 diese Woche kommen müsste:evillol:
UND ICH HABE NICHT DIE XFX BLACK EDITION BESTELLT:D

der letzte satz macht es mir schwer, mich für dich zu freuen :p
hab ja auch schon ne andere karte wegen dem mist..

Ich hab meine aus dem Forum de luxx für 160€ inkl. bekommen.Der Vorbesitzer hatte die seit Januar und es hatte keine Freezes oder Abstürze. Naja morgen ist die da und ich teste die mal mit ner Session Crysis.

MFG

risingSilence schrieb:
extrem wenig strom - und die läuft @666 core stabil?
wie hastn das gemacht? im nibitor sind nur 1,03v anwählbar. oder bin ich nicht mehr up-to-date?

Die 65nm Varianten können aufgrund ebendieses Volterra-Chips auch mit anderen Spannungen programmiert werden. Geht über Nibitor. Stabil hat sie bis jetzt über 3h Gothic 3 durchgehalten. Dann ist mir das Spiel beim laden abgestürzt. Wer Gothic 3 kennt, weiß dass das nicht ungewöhnlich ist. :D
Auch 90min Demo-Level von Crysis ergaben keine Probleme. Andere Grafik-fordernde Spiele habe ich zur Zeit nicht (einzig Oblivion könnte ich mal wieder installieren).

Hi Leute,

meine Black Edition läuft seit dem BIOS-Flash auch absolut Astrein! :D :D :D :D

Ich hab auch immer die Taktraten + Lüfterdrehzahl + Temperaturen per RivaTuner während des Zockens im Auge.
Die Temp's liegen bei 70°-75° @ ca. 50% Lüfterdrehzahl. -Vor dem Flashen ging die Karte bis max.88°!!! :mad:

Bin guter Dinge das Sie ewig läuft. :lol: :freaky:

Gruß Otzelot666

wer kb auf den kack nvidia kuehler hat , dem empfehle ich nur den Arcitc Cooling Accelero Xtreme GTX280,hab meine black edition auf 729/1458/1296 mit 35° idle und 45° low3d und 55° crysis am laufen :D

der kostet 30$-40$,hat 3x92mm mit sfdb bearing die mit 1000-2000 rpm drehen , erreichen max. 0,5sone mit 2000 und dann koennt ihr euch vorstellen wie leise er mit 30% ist.

@risingSilence
Ich frage mich ob es bei dir nicht eher die Spannungswandler zerrissen hat und nicht die GPU ansich? Ist ja zur Zeit ein gängiges Problem, dass die GPU kühl genug bleibt, aber die Spannungswandler zu stark beansprucht werden.

Hallo, also gestern meine BE erhalten und erstmal getestet.
Crysis 3 Stunden Stabil, Mirrors Edge 1 Stunde Stabil und dann noch 5 Loops von FC 2 auch stabil also ich denke ich habe Glück :D

Und OC habe ich bis jetzt nicht getestet....

MFG

Hi,
Glückwunsch das die Karte so gut läuft! -A B E R -
Das tat Sie bei mir 3 Montae lang auch. :rolleyes:
An Deiner Stelle würd ich gleich mal den Nibitor nehmen und nachsehen auf welchem Wert die
3 Volteinträge stehen.
-Alle drei auf den niedrigsten Wert stellen und Deine Karte läuft bestimmt ewig. :D

gruß Otzelot666

bei mir lief sie auch 1 Woche Crysis aber dann bäm roter screen bäm lila screen usw. naja so ist das:pcangry:

P.S. habe jetzt meine GTX 285:cheerlead:

Ja aber meiner Karte ist ja nicht neu die ist von Januar und ich hab die Gebraucht gekauft für 160€

Also kann man doch sagen dass die jetzt hält oder nicht? Selbst heute Nacht hab ich Crysis mit 50 Loops durchlaufen lassen und nichts ist.

mfg

Ist bestimmt nur eine frage der Zeit aber wenn du keine Problem hast is ja gut aber wenn du welche hast wirst du es schon merken;)

Hab grade mal in GPUZ geschaut... bei VDDC steht: 1.0625V ist das jetzt die Spannung der Grafikkarte oder was? Wenn ja heißt es ja, dass der Vorbesitzer schon ein neues Bios aufgespielt hat oder kann es ein Bios Update von XFX oder NVidia sein?

Wenn ich aber mit meiner Annahme ganz falsch liege, dass das die Spannung ist, wo kann ich diese denn auslesen?

MFG

hat wahrscheinlich jemand ein bios erstellt und draufgetan. oder es ist meins
hat der verkäufer das beim angebot angegeben, dass ein anderes bios drauf ist ?!

da ist aufjedem fall ein anderes Bios drauf wiel die Spannung sonst 1.12V beträgt:daumen:

Ne Angegeben hat er nichts davon:mad:
Kann ich irgendwo sehen wann das BIOS geändert wurde?
Wenn ich ein paar mehr Infos daraus bekommen könnte, würde ich mich sofort drum kümmern.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg

Hi,

genau sehen wann das BIOS verändert wurde geht glaub ich nicht.
Aber Du kannst das Programm "Nibitor" nehmen und das BIOS ansehen/verändern.
Keine Angst, veränder wird es erst beim Flashen im DOS.
Sollte Dein Vorgänger die Spannungen schon runtergesetzt haben ist das eigentlich nur gut für Dich.

gruß Otzelot666

Ich hab schon mit Nbitor nachgesehen in 2D 1,05V in 3D 1,06V

Mir geht es ja nur darum dass er mir das Verschwiegen hat und ich mir jetzt einen Teil meines Geldes wiederholen kann da keine Garantie ;)

mfg

PS: Sollte ich jetzt das Bios aus diesem Thread lieber nochmal drüber flashen oder das jetzige lassen?

sicher ist sicher. flashen wäre nicht verkehrt... obs nötig ist, keine ahnung, können wir wohl nicht wissen..

Zurück
Oben