[Tutorial + Diskussionsthread] XFX GTX260 Black Freezes (Lösungsvorschlag -> Post 1)

> Kann ich die nicht einfach zurücksenden und mein Geld zurück fordern? Weil für das ist jawohl eindeutig nen Garantiefall.. Oder halt erst 2x Austauschen und dann Geld zurück?[/QUOTE]

Tach,

Wie Du Dich entscheidest bleibt Dir überlassen.
Lies die vorherigen Seiten dieses Threads durch, da gibt genügend Info's zum entscheiden.

Gruß Otzelot666

Ich hab meine XFX GTX260 Black Edition jetzt auch gefixxt. Sie läuft auf BE Standardtakt und ist unter idle bei 1.06V und unter last 1.07V und die Lüftersteuerung ist jetzt dynamisch. Habe vor dem Fix nach 150 Sec. einen schwarzen/braunen Screen gehabt (Furmark). Jetzt nach dem Fix hab ich sie 1000 Sec. getestet und alles ohne Freeze oder sonstigen Problemen auch bei Crysis Warhead ist alles top. Zu den Temps: die Karte ist jetzt unter idle 47°C und unter last bei 80°C vorher ist waren die werte 55°C/87°C. Also ein voller Erfolg ohne den ganzen XFX Support müll:D

Anhänge

• furmark_000000.jpg
    furmark_000000.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 475
Hi,

freut micht dass es bei Dir auch geklappt hat!!! :) :) :)

Gruß Otzelot666

ihr habt es soooo gut. ich hatte temps unter 65° core und spawas auch so 65 - 70° und nach paar monaten NUUUUR noch freezes. ich hoffe nach wie vor euch blüht kein ähnliches schicksal...
ich tausche dann die karte um und ne freundin verkauft sie mir dann (da ich nicht bei ebay bin). hoffentlich kommt weng kohle dabei raus

Hi,

eigentlich Gemein !!!
Von Dir kam die Problemlösung für ca. 94,874% aller Fälle und Du gehörst zum kümmerlichen Rest bei denen es nicht funzt !! :mad:
-Unser Dank wird Dir aber ewig folgen !! :cool_alt:

Ich denke das meine Karte jetzt ewig läuft! Hab eine Dachwohnung und selbst unter den schlimmsten Außentemperaturen gibt's 0,0 Freezes !!! -FREU-

Gruß Otzelot666

mit dem 190.38er Treiber wurden die Temps um 5-10°C höher, mehrfach in diversen Foren von verschiedensten Usern beschrieben.

Eine neue Stromsparfunktion soll ja eingebaut worden sein ab 190.XX, was wohl bei der der 38er Variante nur suboptimal funktioniert hat.

Letztendlich ist es mir auch egal wodurch es funktioniert.

Der 190.38 war für mich unbrauchbar, der 190.62 dagegen rockt.

Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstand:
Meine XFX GTX260 BlackEdition läuft immer noch bombenstabil und
ist nicht aus der Ruhe zu bringen! :D :D :D :D :D :D

Gruß Otzelot666

nun ich hoffe/wünsche Deine 4870 läuft so fix wie ne 5870 da Du meiner GTX260 zum ewigen Leben verholfen hast !! :)

Gruß Otzelot666

Hi... habe diese Karte auch seit knapp nem Jahr und auch diese Fehler. Hatte versucht es manuell zu beheben und habe vor jedem Game per RivaTuner den Lüfter auf 100% gestellt... Einige SPiele, wie NFS Shift, COD6 oder FarCry2 laufen auf höchsten Einstellungen ohne Probleme. Andere Spiele, wie Red Faction Guirella, Borderlands (nur bestimmte Endbosse) und Prototype stürzen immer und immer wieder nach nur wenigen Sekunden ab. Bringt da was dieses Bios und so? Oder ist da Hopfen und Malz verloren?

Wenn ja, was genau muss ich machen.. sorry, bin total Laie
Hab n 4gb USB-Stick... wenn ich den bootable mache, kann man das auch wieder rückgängig machen?
Was für Volt Einstellungen sollte ich im Bios mal manuell einstellen? Habe im Bios noch nie so recht was gemacht.

Danke für etwaige Hilfe... die Karte hat mich schon so manche Nerven gekostet^^

Hallo Anshelmo,

ich würde sagen Du hast eine 80%'tige Chance das mit dem BIOS-Mod Deine Probleme behoben sind.
Geh auf Seite 1 von diesem Thread. Dort findest Du die klasse Anleitung von "risingSilence".
Ich würde Dir empfehlen nur die drei Voltzahlen von 1.12 auf 1.06 zu ändern.
Mehr war bei meiner Karte nicht nötig.
Falls Du weitere Info's möchtest oder mein fertiges Mod-BIOS gib mir ne eMail-Adresse von von Dir.

Gruß Otzelot666

Ziper schrieb:
Ich blicks nicht.

Sorry, aber was für Daten? Vom "Flashen" hab ich leider 0 (!) Ahnung. :lol:

Na das heißt nur falls etwas auf dem USB-Stick ist bitte sichern weil durch den nächsten Schritt der komplette USB-Stick gelöscht wird. :)
- Und mit flashen hat das noch gar nix zu tun. :D

-Bitte widme dem ganzen Vorgang Deine volle Aufmerksamkeit! Nach der Anleitung ist das
gar nicht schwer .Im Zweifelsfall kannst Du ja noch einen Kumpel Deines Vertrauen dazunehmen.
Bei "schnell-schnell mal eben kurz in der Mittagspause" passieren die Fehler! (Klugscheiß) :evillol:

Gruß Otzelot666

Ich hab meine GTX260 nach wie vor nur durch Taktsenkungen zu einem stabilen Betrieb seit vergangenem Sommer überreden können. Die 666/1404/1150 MHz laufen bei mir weder mit 1,06/1,11/1,12 Volt stabil.

Karte funktioniert nun einwandfrei eine Taktstufe niedriger bei GPU & Shader @648/1350/1150 MHz bei 1,06V-2D sowie 1,11V-3D - und das seit Monaten. Bin damit immer noch zufrieden :)

Gruß
kabelwerker

Karte funktioniert nun einwandfrei eine Taktstufe niedriger bei GPU & Shader @648/1350/1150 MHz bei 1,06V-2D sowie 1,11V-3D - und das seit Monaten. Bin damit immer noch zufrieden :)

Ich habe alle drei Voltzahlen auf 1,06V. -Geht das bei Dir nicht stabil?

Gruß Otzelot666

Moin Moin,

ich war auch betroffen mit dem Hitzeproblem(Grafikfehler/Freeze usw.)
Dabei habe ich die Karte schon fast ein Jahr! :-)
Hin und wieder hatte ich "mal" solche Effekte im laufe der zeit,hatte mir aber nichts weiter dabei gedacht,kann ja auch viele ursachen haben.

Seid ca.3 Wochen habe ich aber neue Komponenten(OS win7 64bit/Board/CPU/Ram/CPU-Kühler) und da fingen auch diese Probleme richtig an....und keine Ahnung woran es lag!
Nach Bios Update...
Treiber Update/mehreren Beta Treibern..
und Memtest.....
weiterhin dieselben probleme,hauptsächlich bei Games!
WinXP wollte ich nicht wieder aufspielen..

Bin dann durch Tagelangen "Googeln" zufällig auf diesen Thread gestoßen...

habe mich dann durch die Anleitung gekämpft und vom USB Stick ein Bios Update der GK gemacht.

Und was soll ich sagen,es hat funktioniert seid dem kann ich auch endlich ohne Freeze daddeln! :-)
Der Lüfter dreht früher Hoch und die Temperaturen bleiben im grüner Bereich!!
Warum das Phänomen erst nach der Umstellung richtig auftrat weiß ich nicht(vielleicht wurde erst jetzt die karte richtig gefordert,obwohl ich ja sehr viele Games spiele)

Nunja kurz und gut....

Danke für die indirekte Hilfe dank dieses Threads..

..mehr wollte ich eigendlich nicht sagen,ist doch etwas länger geworden!

Bitteschön :D

bei mir lief die Karte ja auch ein halbes Jahr ohne Probleme. -Und plötzlich fing es an bei manchen(!) Games PENG->Bunter Bildschirm!!! Mal nach 10 sec. und mal nach 20 min.

Den XFX-Support mit ihren 0815 Standard Antworten kann man vergessen. Ich denke mal Du hast dort auch hilfe gesucht, oder?

Viel Spaß mit der Karte. Wenn sie stabil läuft ist das Teil wirklich Sahne. :D

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben