Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwinkle Tray: Die Bildschirmhelligkeit über den System Tray einstellen
Achtung! Falls es jemanden interessiert..
Das Twinky Tool funktioniert auch mit ner alten R9 290x per DVI an einem
12 Jahre alten Samsung Syncmaster P 2770 HD Monitor. In den Standardeinstellungen. Cool und vielen Dank!!
Das geht direkt über das Displaykabel?!
Echt gut! Aber wieso kann Windows das nicht?! (Nur bei Notebooks und AoI PCs an der Uni kenne ich das via Windows)
Windows ist leider nur gerade so gut, dass es nicht nächstes Jahr abgelöst wird. Konkurrenz ist auch überschaubar. In trippelschritten scheint aber Linux auf der Überholspur zu sein. Zeitgleich mit der Einführung von Kernfusion als Kraftwerkstechnologie rechne ich mit einer etablierung für Ottonormalnutzer
Genau mein Gedanke. Wollte so etwas schon immer haben und wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich sei.
Neben Nachtfarben brauche ich Nachts ja trotzdem nicht die volle Dröhnung an Leuchtkraft.
Bin ich der Einzige, der schon seit vielen Jahren "pcwmonitorhelligkeit" nutzt? xD
Da kann man sogar Tasten binden wie bei mir zb.
"strg + plus" heller...
"strg + minus" dunkler...
Ich staune nur so, was alles geht. Das ist natürlich fantastisch und wird archiviert - momentan reicht mir nämlich noch mein altes Tool. Das heißt DimScreen, ist ein simples AutoHotKey-Script und läuft deshalb auf allen Rechnern und mit allen Bildschirmen. Es macht nämlich einfach ein Overlay auf den Desktop, das mehr oder weniger durchsichtig ist. Es funktioniert nicht in Spielen, was ich als Vorteil ansehe, weil ich nicht hin und her einstellen muss.
Hardware (DDC) schaltet den Monitor physisch aus, während Software es in den Ruhezustand versetzt. Wie beim Bildschirmschoner reicht dann ein Tastendruck oder Mausbewegung.
Nein, das ist kein Humbug. Monitore, welche die Einstellung in EEPROMs schreiben, können das X mal, da diese Art Speicher nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen mitmacht und keinerlei Wear Leveling beherrscht.
Natürlich benutze ich keine der vorhandenen Windows Runtimes sondern installiere einen ganzen Browser und natürlich Node.js damit ich eine Konfigurationsseite und ein paar Slider darstellen kann.