News Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
interesTED schrieb:
Kein Mensch darf über so viel Geld verfügen, eine Webseite wie Twitter aus einer Laune heraus zu kaufen.
Was ist denn die maximale Menge an Geld, die man besitzen dürfen sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: barit, lynx007, pcblizzard und 42 andere
Ich nehme ihm die Absicht ab, aber "ein starker Mann" macht mit aus seiner Sicht guten Absichten auch schnell mal dumm Tüch - milde ausgedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, SothaSil und ScorpAeon
Donnidonis schrieb:
Es geht nicht darum, zu definieren wie viel jemand besitzen darf. Es geht darum anzuerkennen, dass ein System, in dem es einer eizigen Person möglich ist, ein weltweites Unternehmen zu 100% aufzukaufen, definitiv kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, NJay, JJJT und 35 andere
Oberunterst schrieb:
Es geht nicht darum, zu definieren wie viel jemand besitzen darf. Es geht darum anzuerkennen, dass ein System, in dem es einer eizigen Person möglich ist, ein weltweites Unternehmen zu 100% aufzukaufen, definitiv kaputt ist.
Gibt's da auch ne schlüssige Argumentation zu?

• Gefällt mir
Reaktionen: barit, lynx007, dister1 und 38 andere
Salamimander schrieb:
Klar, bekanntermaßen ist es der Meinungsfreiheit Zuträglich, wenn EINER bestimmen kann, das lehrt uns ja die Vergangenheit und Gegenwart!
Selbstverständlich ist das der Meinungsfreiheit zuträglich.

Im Moment zensiert Twitter extremst und vor allem extrems einseitig.
Die Auswirkungen sind verheerend und haben unsere Gesellschaften bereits nachhaltig geschädigt.

Trotzdem halte ich es für ziemliche Geldverschwendung, den Laden zu kaufen.
Er sollte lieber für weniger Geld mal eine wirklich gute Alternative aus dem Boden stampfen, und Twitter somit versenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Grugeschu, Marius und 41 andere
Sehr sehr gut! <3 Musk <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, truetone, Vikingr und 5 andere
Donnidonis schrieb:
10 Millionen. Mehr braucht niemand. Was drüber ist, geht der Gesellschaft zurück. Zumal ein darüber hinausgehender Reichtum zumeist auf Kosten anderer generiert wird.

Mal Inflation usw. außen vor gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, NJay, manniefresh und 15 andere
USB-Kabeljau schrieb:

Welche Seite wird denn zensiert? Oder geht es dir um "Alternative" Fakten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stonerrock, pr1m371m3, chartmix und 17 andere
Mal ne Frage.... wer benutzt Twitter so auf täglicher Basis?
Mein Medienkonum etc. findet zu 99,99% über das I-net statt aber Twitter? Wofür brauch ich das?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Black_Lentil, Jakop und 11 andere
interesTED schrieb:
Kein Mensch darf über so viel Geld verfügen, eine Webseite wie Twitter aus einer Laune heraus zu kaufen.

Wieso? Twitter ist ein privates Unternehmen, das kann jeder kaufen, verkaufen und handeln wie er will.

Und mit einem privaten Unternehmen kann man dann auch machen was man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius, Schranklos, Z0RDiAC und 4 andere
Der Tony Stark aus unserem Universum
tony_elon.png

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Joshua2go, Sunblocker und 18 andere
Oberunterst schrieb:
Es geht darum anzuerkennen, dass ein System, in dem es einer eizigen Person möglich ist, ein weltweites Unternehmen zu 100% aufzukaufen, definitiv kaputt ist.
Aha. Erklär mal bitte.
Ich erkenne das nämlich nicht an, weil ich es für absoluten Unsinn halte.

Das Geld ist bei Musk besser aufgehoben als bei einem durchschnittlichen Demokratischen Staat.
Der Typ hat bereits eine Menge positiv bewegt und tut dies auch weiterhin. Ich glaube zwar, dass er sich hier bei Twitter verrennen wird. Aber ich kaufe ihm ab, dass er erkannt hat, wie absolut extrem schädlich die dort stattfindende Zensur und Meinungsmanipulation für uns ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius, Kettla, alex0r und 24 andere
Salamimander schrieb:
Klar, bekanntermaßen ist es der Meinungsfreiheit Zuträglich, wenn EINER bestimmen kann, das lehrt uns ja die Vergangenheit und Gegenwart!
Die Gegenwart lehrt uns doch gerade, dass gesellschaftliche Gruppierungen aus dem postmodern, linken politischen Spektrum eine Gefahr für Meinungsfreiheit darstellen (Stichwort: Cancel Culture).
Ehrenwerterweise hat Elon Musk genau dem den Kampf angesagt. Ob auf Worte dann auch die richtigen Taten folgen, ist dann freillich nochmal eine ganz andere Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: barit, dister1, Marius und 54 andere
interesTED schrieb:

Kein Mensch darf über so viel Macht verfügen, solch eine Entscheidung aufgrund der persönlichen Sichtweise der Welt aufzuzwingen.

Ich wünschte, du hättest das Spiel EVE Online gespielt und anschließend die (drei) Bücher gelesen.
Diese zeigen eine sehr realistische mögliche Zukunft, in der die Welt nicht aus ineffizienten und inkompetenten Bürokraten besteht, sondern nur noch aus "Mega Unternehmen".
Unternehmen, die so mächtig (reich) sind, dass die CEOs die Macht über mehrere Planeten besitzen und das Universum im Schwerpunkt wirtschaftlich und nicht nur politisch geführt wird.

Heute werden zwar einzelne Politiker durch Unternehmen oder Konzerne "gekauft" (mit Job-Aussichten, Verträgen, etc.), aber in (ferner) Zukunft, wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, werden diese Unternehmen ganze Länder und später ganze Welten kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, pietcux, domin95 und 2 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
Da er sich das ganze selbst erarbeitet hat, sollte man das mmn vollkommen akzeptieren.
Naja, da haben wir beide eine unterschiedliche Vorstellung was "erarbeitet" heißt. Wenn es heißt, software
firmen zu gründen, die scheiße laufen und trodzdem von der Konkurrenz gekauft werden, dann hat sich Elon seinen aufstieg definitiv "erarbeitet".

Andererseits gibts genügend Leute die momentan im Niedriglohn-Sektor sich mit 40Stunden und Leiharbeit kaputt arbeiten und sich gerade mal den Mindestlohn "erarbeiten", geschweige sich eine Rente aufbauen zu können.

In unserer Gesellschaft gehts nicht darum, wie hart man arbeitet. Das ist nur BS den sich Leute einreden, die Erfolg haben; weil sie sich sonst eingestehen müssten, dass ihr Erfolg nur Glück ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Bjetre2, dister1 und 32 andere
USB-Kabeljau schrieb:

Echt ey, auf Twitter darf man nicht mal mehr sagen, dass man gerne Politiker umbringen und einen Bürgerkrieg starten möchte, scheiß linker Naziverein ey!

(Das ist hoffentlich eindeutig als Sarkasmus zu erkennen)

Und es ist nun mal so:
Reality has a well known liberal bias
Stephen Colbert

D.h. wenn konservative "Meinungen" "zensiert" werden, dann liegt das oft genug einfach daran, dass sie erfundener Bullshit sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Keizo, TheCornInGrove und 39 andere
Der Spaß geht erst dann richtig los, wenn wir den Mond komplett erschlossen haben und dort die seltenen Rohstoffe abgebaut werden und das wird zu 99.9% kommen. Im Space Race hat der Junge schon einen eklatanten Vorsprung.

Was da an Werten liegt, kann man noch nichtmals genau beziffern so extrem ist das. Das hier ist alles erst der Anfang von all dem Reichtum der noch folgen wird.

Wenn sich die Menschen nicht vorher weggeknipst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, linuxxer und KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonerrock, Bjetre2, chesus1332 und 24 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.