News Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ein Held der Menschheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Knaecketoast, Illithide und 4 andere
interesTED schrieb:
Zum Glück nicht einzelne Personen.
Es reichen vermutlich weniger als 100 Personen auf der Welt verteilt aus, um solche Entscheidung für ca. 8 Milliarden Menschen zu treffen. Nur sind diese 100 Personen wohl noch zu selbstsüchtig, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Wer weiß, wie das in 50 Jahren aussieht.
Oder habe ich zu viele Bücher wie 1984, Brave New World, Fahrenheit 451, etc. gelesen und die falschen Schnittpunkte in der aktuellen Welt erkannt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Firezeed, Hexxxer76 und eine weitere Person
habla2k schrieb:
10 Millionen. Mehr braucht niemand. Was drüber ist, geht der Gesellschaft zurück. Zumal ein darüber hinausgehender Reichtum zumeist auf Kosten anderer generiert wird.
10Mio? Hahaha, so viel ist das nun auch wieder nicht. Wer setzt sich mit der Aussicht noch hin und geht Risiken ein, um etwas aufzubauen? "Etwas" kannst du durch so ziemlich jede größere Firma ersetzen.

Und was macht die Gesellschaft, also Politik damit? Autobahnmout :D ?
Dann lasse ich lieber das Geld bei jemanden, der gezeigt hat, dass er wirtschaften kann und Visionen für diese Welt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Xelx, DerMuuux und 3 andere
Und ich dachte immer, solche Figuren wie Lex Luthor gäbe es nur in Comics.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, iSight2TheBlind, MurpH1986 und eine weitere Person
Musk ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, kritische Stimmen sich selbst gegenüber zu tolerieren. Ob das dann die Meinungsfreiheit dort erhöhen wird? Von dem was ich dort bisher gelesen habe, gibt es dort auch jetzt schon ziemlich viel Unfug…

Andererseits finde ich seine Motivation in anderen Bereichen durchaus gut, z.B. Maßnahmen um den Klimawandel zu verlangsamen bzw. der Menschheit eine Zukunftsvision zu geben, die nicht nur negativ ist.

Mal sehen was sein Einsteigen bei Twitter bewirken wird…

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, flying_ass, Crazy- Jak und 4 andere
54,20 USD pro Aktie wäre geradezu ein Schnäppchen wenn er sich zu dem Preis alle Anteile besorgen könnte und damit die vollständige Kontrolle übers Unternehmen hätte. Finde das Angebot daher eher frech. Es sollte abgelehnt werden.
(Nein ich habe keine Twitter Aktien😃)

Einen Alleinherrscher bei Twitter finde ich schlecht. Wer sagt einem denn, dass sich der Kerl nicht noch verändert oder was zu verbergen hat.

Soll er machen und dann am besten direkt schließen.
Konnte diesem Gezwitschere noch nie was abgewinnen.
Meinungsfreiheit wenn einer alleine bestimmt? Schon klar, der liebe Elon sieht wohl nur noch bunte Blitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, Firezeed, Illithide und 5 andere
Ich finde es Toll von Elon ,was er da vor hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Und nächste Woche können wir dann lesen dass er seine 10% verkauft hat weil sein offer nicht angenommen wurde und der Twitter Kurs stürzt in den Keller. Klassisch pump and dump wie ers schon bei Bitcoin und Dogecoin gemacht hat.
Als Musk auf Twitter über Signal und Clubhouse geschrieben hat sind Aktien die nur so heißen durch die Decke gegangen obwohl beide Unternehmen nicht mal an der Börse gelistet waren. Das zeigt einfach was für eine absurde macht über Meinungsbildung er hat.
Der Mann ist absoluter Profi wenns darum geht seine Schafe auf social media zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, chesus1332, Rockstar85 und 5 andere
Der spinnt, anders kann man es nicht sagen.

Als wenn die Kontrolle durch eine einzige Person besser wäre als die aktuelle Situation. So etwas hätte Hitler bestimmt auch gesagt als er die Macht an sich gerissen hat. Das geht nicht gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Sensus, ScorpAeon und eine weitere Person
Hatte Jack Dorsey nicht mal vor Twitter dezentraler zu machen und dem FediVerse anzunähern?
Das würde ihm und Elon Musk doch in die Hände spielen, dezentralere Moderation, weniger Moderierungsaufwand für die Firma, ein Knoten von vielen.

Ben_computer_Ba schrieb:
Da er sich das ganze selbst erarbeitet hat, sollte man das mmn vollkommen akzeptieren.
So viel Geld KANN er sich gar nicht selbst erarbeitet haben. Wirklicher Reichtum wird IMMER von sehr vielen Menschen erarbeitet, die den Großteil ihrer Wertschöpfung aber abgeben müssen. Ein Tag hat auch für Herrn Musk nur 24 Stunden. Selbst wenn er die komplett nutzen würde um mit atemberaubendem Können teuerste Rohstoffe zu fördern oder Produkte herzustellen, könnte er im ganzen Leben nicht sein bisheriges Vermögen wirklich erarbeiten. Das haben andere für ihn getan, die dafür nur einen Bruchteil der Entlohnung bekamen.
Reichtum basiert auf Ausbeutung. Geld bzw. Wert (was letzten Endes immer Energie ist) lässt sich nicht erschaffen, sondern nur hin- und herschieben. In aller Regel von unten nach oben, von vielen "kleinen" Leuten hin zu einzelnen "Großen".

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, chesus1332, Viper2000 und 39 andere
Moep89 schrieb:
So viel Geld KANN er sich gar nicht selbst erarbeitet haben.
Eben. Ein durchschnittlicher Mensch bekommt (in Dt.land) in seinem ganzen Arbeitsleben 2,5-3mio Euro (brutto!) zusammen. Sagt eigentlich alles.

Moep89 schrieb:
was letzten Endes immer Energie ist
Kleine Korrektur: Arbeitskraft

Aber die wenigsten heutzutage lesen Adam Smith, Karl Marx und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, muh0rsen, rosenholz und 2 andere
Das gleiche Spiel wie mit den Coins,er hat sich ordentlich mit Aktien eingedeckt.
Die Aktie steigt und bei einem scheitern der Übernahme macht er dick cash.
Wundert mich,das er bei der Börsenaufsicht mit seiner masche durch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chesus1332, uli_2112 und ScorpAeon
Es hat ihm keiner erklärt, dass man Geld nicht rauchen soll. Das ist kein Bio, da sind Schadstoffe drinn, ja, das macht Balla-Balla..
Ein angehender Diktator, im Grunde ein Oligarch..

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.