Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen
Wenn es heißt, software
firmen zu gründen, die scheiße laufen und trodzdem von der Konkurrenz gekauft werden, dann hat sich Elon seinen aufstieg definitiv "erarbeitet".
Wenn das so einfach wäre, würde es doch jeder tun, ist es aber nicht und somit ist es schon irgendwo erarbeitet. Das er die Firma komplett selbst aufgebaut hat und nichts geerbt hat ist doch eigentlich auch klar und somit für mein Empfinden selbst erarbeitet.
Oberunterst schrieb:
Andererseits gibts genügend Leute die momentan im Niedriglohn-Sektor sich mit 40Stunden und Leiharbeit kaputt arbeiten und sich gerade mal den Mindestlohn "erarbeiten", geschweige sich eine Rente aufbauen zu können.
Das ist wohl leider so, nur wie will man das ändern? Hocharbeiten kann sich auch (fast) jeder, die einen natürlich mehr die anderen weniger (Job abhängig). Ich bin 27 Jahre jung und habe mich so hoch gearbeitet, dass ich monatlich im 5 Stellingen Bereich verdiene, mir ist klar das es die absolute Ausnahme ist, möglich ist es aber.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es kann auch wieder sein, dass er hier nur den Aktienkurs manipuliert, so wie er das mit seinen XXX-Coins auch schon die ganze Zeit betreibt.
Mein nächstes Auto wird elektrisch, 100% kein Tesla..
Hachja der tolle Herr Musk.
Bestimmt ein sehr intelligenter Mensch aber zu behaupten er hätte sich alles selbst erarbeitet ist quatsch.
Musk Eltern haben Ihr Geld mit Diamanten gemacht und das nicht auf die ethisch korrekte Art und Weise.
Ist nicht so das er nicht von seinen Eltern Geld bekommen hat.
Auch Tesla und Spacex hat er nicht "eigenfinanziert" sondern sehr viele externe Finanzspritzen bekommen.
Finds spannend zu sehen wie Leute das jetzt feiern das er sich da die alleinige Macht an Twitter kaufen will um es dann so zu machen wie er es für richtig findet.
Aber wehe ihm kommt dann jemand quer.
Davon abgesehen lernt bitte endlich mal den Unterschied zwischen Redefreiheit und Meinungsfreiheit zu verstehen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und er will Redefreiheit, sprich jeder kann sagen was und wann er will, egal wie falsch (z.B. Leugnen des Holocaust) es ist, ohne das ihm das jemand verbieten oder dagegen vorgehen kann.
Auch Glück kommt nicht von selbst, vielleicht von einigen Erben abgesehen.
Wenn man immer exakt das gleiche macht im gleichen Umfeld, vielleicht über Jahrzehnte, gibt man dem Glück keine sonderlich große Angriffsfläche.
PayPal wurde erst zudem was es ist nachdem Musk entfernt wurde aber wie das bei Managern nun mal so ist bekommen die auch noch eine Belohnung für ihre Unfähigkeit. Musk erhielt damit er geht Anteile an PayPal und sein bester Schachzug war die zu halten.
Tesla hat er auch nicht gegründet: Das war Martin Eberhard und Marc Tarpenning. Aber Musk hat beide aus dem Unternehmen geschmissen.
Die erste kontrollierte vertikale Landung einer wieder verwendbaren Rakete war nicht von SpaceX, das war McDonnell Douglas mit der DC-X in 1993.
Der HyperLoop ist auch keiner Erfindung von ihm sondern wurde von Geroge Medhusrt 1799 als Konzept erdacht und heute wie damals ist er nicht möglich.
Er baut also die ganzen Autos in seinen Tesla Fabs alleine zusammen?
Er hat die ganze Entwicklung dazu alleine gemacht?
(Jetzt mal nur an einem Beispiel)
Stell dir vor es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets. Und ich bin sicher 95% meines Arbeitskollegenkreises sowie 85% meines Freundes und Bekanntenkreises haben auch noch nie was von Twitter gehört. Und ja, ich kenne mehr wie 2 Personen
Wenn er etwas für Meinungsfreiheit im Internet hätte tun wollen, hätte er die freie, dezentrale Alternative Mastodon pushen sollen, indem er Werbung macht und eine Instanz hostet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich weise deine Behauptung ganz klar zurück. Ich denke das du in keiner Art und Weise darüber urteilen kannst, da wir uns überhaupt nicht kennen und du keinerlei Informationen über meinen Job b.z.w. wie ich mich zu dem hochgearbeitet habe hast!
Ergänzung ()
DJKno schrieb:
Er baut also die ganzen Autos in seinen Tesla Fabs alleine zusammen?
Er hat die ganze Entwicklung dazu alleine gemacht?
(Jetzt mal nur an einem Beispiel)
Nein, natürlich nicht. Danach kann man aber auch nicht gehen, sonst hätte sich kein reicher auch nur irgendwas erarbeitet.... Ich wage zu behaupten das er mehr für sein Reichtum getan hat als 98% der anderen Menschen die ein hohes Vermögen haben.
Die anfängliche Euphorie des Aktienkurses scheint schon nachgelassen zu haben.
Ich habe das Gefühl dass der Kauf nichts wird und Musk seine Aktien wieder verkauft, was den Kurs wohl weiter fallen lässt als er vor der Ankündigung schon war.
Eine Plattform wie Twitter gehört aber auch nicht in die Hände eines Einzelnen - schon gar nicht in die von dem Typen.
Brauche ich auch nicht, denn ich verstehe etwas von Ökonomie und Gesellschaft. Du offensichtlich nicht.
Wenn ein Straßenarbeiter oder eine Krankenschwester X€ bekommt und du das 3-4fache, arbeitest du ebenso schwer 8h*das x-fache am Tag? Nein? Also...
Die Frage ist wie kriegen wir die Leute auf eine Platform wie das Fediverse wo jeder seinen eigenen Mini Kosmos bauen kann für Leute die gleichgesinnt sind und die sich untereinander vernetzen können oder auch nicht wenn sie mit der Meinung der Gegenseite nicht d'accord sind?
Ich habe Twitter nicht mehr ernstgenommen, da sich ein solch eigentlich sinnvoller Dienst doch gegen die Meinungsfreiheit entschieden hat und für die Meinungszensur von BigTech. Und dabei könnte Twitter das Aushängeschild des freien Internets werden.
Warum werden alternative Dienste eigentlich nicht erfolgreich, prinzipiell braucht es technisch ja nicht viel, in erster Linie ist es der Content, das solch Plattform erfolgreich macht.
Stimmt. Man muss schon echt 14 Stunden jeden Tag online sein, um das (debattierbar) zweitgrößte soziale Netzwerk überhaupt zu kennen. Spätestens seitdem Twitter zu Trumps primären Sprachrohr wurde, war die Seite auch hier oft genug in sämtlichen Nachrichten.
Wie kann man überhaupt 10 Jahre auf Computerbase aktiv sein und nicht Twitter kennen? Die Hälfte aller Gerüchte und darauf basierender Artikel stammen heutzutage von dort.
FGA schrieb:
Und ich bin sicher 95% meines Arbeitskollegenkreises sowie 85% meines Freundes und Bekanntenkreises haben auch noch nie was von Twitter gehört.