News Two-Strikes-Warnmodell bald in Deutschland?

Nur am Rande:
Dieser Siegfried Kauder, der für diese Two-Strikes Geschichte verantwortlich ist, fällt regelmäßig negativ auf. Zuletzt hatte er auch die Einschränkung der Pressefreiheit gefordert und Bürgerrechte eine Modeerscheinung genannt.

Ungeheuerlich, was für Leute wir in der Regierung sitzen haben... :grr:
 
Die CDU versucht wohl verzweifelt noch mehr uninformierte an Land zu ziehen...
Kleiner Tipp (und gratis): 80% der Rentner wählen euch schon. Achtet auf euer Image bei den jungen.
Nur noch Piraten. Bis der Widerstand die Politik beeinflusst.
 
Ich würde die CDU mal ganz frech beim Verfassungsschutz anklagen,
da sie klar gegen einige Grundrechte vorgehen. Ich bin für ein CDU-Verbot!

Die da wären:
1 Schutz der Menschenwürde (CDU ist gegen Mindestlohn, Wo ist die Würde, wenn man von einem 35h Job nicht leben kann?)
1, 2 Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Recht auf informationelle Selbstbestimmung (Datenschutz), Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme
5 Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit, Pressefreiheit, sowie die Freiheit der Kunst und der Wissenschaft
9 Vereinigungsfreiheit
103 Abs. 1: Anspruch auf rechtliches Gehör (Das Two-Strikes Modell schließt das Gericht aus.)
103 Abs. 3: Verbot der Doppelbestrafung (Internetverbot plus die "normale" Strafe)

Mag im ersten Augenblick übertrieben klingen, jedoch halte ich die CDU
für die, zur Zeit, größte Bedrohung unserer Verfassung und Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zititere ich mal heise:
Update: Am Montag erklärte Kauder gegenüber Heise Online, dass er (anders, als der Musikwoche-Bericht suggeriert) nicht nur Warnhinweise versenden, sondern auch Internetsperren verhängen will, die verhältnismäßiger seien als teure Abmahnungen. Allerdings will der CDU-Politiker das Abmahnrecht nicht ändern, so dass diese auch weiterhin verschickt werden können.

Es bleibt also alles beim Alten, es wird nur etwas daran gestöpselt. Es wird herumgeflickt, aber nichts geändert, nichts abgeschafft, wie immer.

Die einzigen Parteien, die in Deutschland wirklich etwas verändern würden, werden vom Verfassungsschutz überwacht (was ja auch logisch ist, da sie das bestehende, mangelhafte System gefährden). Darum nehme ich mal an, dass die Piraten mittelfristig - wenn sie es ernst meinen - auch dort landen werden.

Wählen aber werde ich sie erst, wenn sie die Abschaffung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks ins Programm nehmen.

Weltenspinner schrieb:
103 Abs. 3: Verbot der Doppelbestrafung (Internetverbot plus die "normale" Strafe)
Das hast du aber falsch ausgelegt.
 
Also schlagt mich, aber ich denke die Leutchen die wegen Raubkopierens für ein paar Jahre im Knast gelandet sind würden sich freuen wenn sie "nur" ein Internetverbot bekommen hätten.. ?

Ich finde es schon hart, aber ich sehe auch die andere Seite, nämlich die denen durch Tauschbörsen und co. Geld flöten geht.
Das trifft nämlich auch da meistens die Kleinen die entlassen werden (müssen). Die Manager bleiben natürlich in ihren Stühlen und geben den Produktionskosten die Schuld!
Der kleine Studiomusiker und die Songwriter/Komponisten sind die leittragenden, weil die sich tlw. nur über Gema und GLV Ausschüttungen über Wasser halten können. Das Geld von Gema und co. geht nämlich nicht an die Schlipsträger, sondern an die, die es am meisten brauchen!

Dann regen sich die ehrlichen Kunden über mangelnde Qualität auf usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Piraten sind bereits bundesweit auf 5% laut TNS Forschung. Wenn die Union bis 2013 so weitermacht, könnten es am Ende vielleicht sogar 10% werden.

Die beste Wahlwerbung für die Piraten machen und haben schon immer gemacht: CDU und CSU ;)


PS: Ich bin aber auch gespannt, was die Leutheusser-Schnarrenberger dazu sagen wird.
 
CDU/CSU ist sowieso ziemlich bedenklich, alleine schon die zahllosen "Killerspiel" debatten *facepalm*
diese christlich orientierten parteien sind echt der letzte haufen.. ich würde neuwahlen vorziehen, da beide eh besonders die FDP arg abgestürzt ist, aber da ist merkel dagegen. das ist wie mit allen anderen machthabern in diktaturen oder anderen regierungen, das meiste wovor die angst haben ist - Machtverlust
 
Bartonius schrieb:
Ist das überhaupt mit den Grundrechten vereinbar?

Ja ist es, denn wenn du ins Gefängnis kommst, warum auch immer, werden deine Rechte auch zum Teil aberkannt. Es ist also nichts anderes als eine Strafe!
 
Wenn es so kommt, verspreche ich (!) ALLES DAFÜR ZU TUN, diesen Staat hier zu unterwandern und von innen zu zerstören. Angefangen mit Autos anzünden bis hin zu anderen Taten. nennt mich verrückt, aber ich bin kurz davor Berlin brennen zu lassen (Wie die Menschen in Paris es getan haben)

Achso, falls einer sagt ich spinne:

Nö, ich kämpfe für meine Rechte... Auf meine Art.
 
Das würde sich leider nur kein Mensch trauen, da bei uns nicht solche Verhältnisse wie in Paris oder London herrschen und es den Leute hier viel zu gut geht. Zudem fühlt sich ja kaum jemand betroffen, denn wer nichts zu verbergen hat, brauch sich ja _eigentlich_ nicht drum zu kümmern.
 
Pirat der ich bin sage ich euch : die gehören doch alles in die Klapper !
 
Fischkopp schrieb:
Du kämpfst für das Recht Diebstähle zu begehen?
Öhm... komisches Rechtsempfinden!

Du weißt doch, dass man Spiele, Filme und Musik, die man herunterläd, sowieso nicht kaufen würde. Genau das ist doch das Totschlagargument.

Deshalb läd man sich mehrere TB davon herunter. Und wenn sich doch mal einige Alben, Spiele oder Filme daruntermischen, die man sich unter normalen Umständen gekauft hätte, dann fällt das doch gar nicht ins Gewicht.

Gewissen beruhigt und ab zum nächsten File-Hoster. Schließlich muss man ja konsumieren, konsumieren, konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommt, verspreche ich (!) ALLES DAFÜR ZU TUN, diesen Staat hier zu unterwandern und von innen zu zerstören. Angefangen mit Autos anzünden bis hin zu anderen Taten. nennt mich verrückt, aber ich bin kurz davor Berlin brennen zu lassen (Wie die Menschen in Paris es getan haben)

AU man... noch mehr von Deiner Sorte und wir leben bald weider in der Steinzeit!
Das ist defenitiv der falsche Weg!

---

Da dies eh gegen die Grundrechte verstößt sehe ich auch momentan keinen Anlass sowas ernst zu nehmen!
Da möchte sich der Herr Kauder wohl ins Rampenlicht stellen.

Nur am Rande:
Dieser Siegfried Kauder, der für diese Two-Strikes Geschichte verantwortlich ist, fällt regelmäßig negativ auf. Zuletzt hatte er auch die Einschränkung der Pressefreiheit gefordert und Bürgerrechte eine Modeerscheinung genannt.

Das untermauert meine Theorie das dieser Herr nicht ganz frisch ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das anschauen von durch der GEMA gesperrtem Material über andere Proxys auch verboten? Das die Musik- und Filmindustrie davon begeistert ist war klar. Kann man doch so einfach weitermachen wie bisher und muss sich dem Markt, Bedürfnissen und geänderten Bedingen nicht anpassen. Träge wie Dinosaurier diese Branche und die sind bekanntlich ausgestorben, also durchhalten.
 
Zurück
Oben