Wo kann man sich für die beta bewerben? Oder so gar Alpha?
Kommt eine Demo?..
MfG
Hi!
Da es noch keinen Thread gibt, mache ich mal einen.
Hier erst einmal
die offizielle Homepage zu Two Worlds
Story
Willkommen in einer Welt, die Phantasie zum Leben erweckt!
Die Schlacht der Götter vor Urzeiten erschütterte die Welt in ihren Grundfesten. Der mächtige Kriegsgott Aziraal plante damals, mit seinen dunklen Anhängern die Macht an sich zu reißen. Aber die übrigen Götter konnten den finsteren Plänen Einhalt gebieten und verbannten Aziraal an einen geheimen Ort. Die riesigen Armeen der Orks irrten ohne ihren göttlichen Führer kopflos umher und zogen sich schließlich in das südliche Ödland zurück. Ein trügerischer Frieden brach an. Selbst jetzt, tausende von Jahren später, kennt kein menschliches Wesen die Stelle, an der Aziraal begraben liegt. Die Götter hüten dieses Geheimnis gut. Zu groß ist die Gefahr, dass dunkle Machenschaften Aziraal wieder auf diese Welt verhelfen.
Aber das labile Gleichgewicht zwischen den zivilisierten Reichen und den wilden Horden des Ödlands ist bedroht. Einige Zwerge sind bei ihren Expeditionen in die Tiefen der Berge von Thalamont zufällig auf den Tempel einer unbekannten Gottheit aus uralten Zeiten gestoßen. Rasch verbreiten sich Gerüchte, dass sich die gefundenen Artefakte und Schriftrollen auf keinen Geringeren als Aziraal selbst beziehen und zudem Hinweise auf die Lage seine Grabstätte liefern.
Die Jagd auf die sagenumwobenen Fundstücke beginnt, und auch die Orks haben Wind von der Neuigkeit bekommen. Angespornt von einer neuen Spur ihrer Gottheit flammen die Vorbereitungen für eine neue Invasion der dunklen Horden auf. Aber die eigentliche Gefahr für die Welt lauert in einer anderen Sphäre: Hinter den Kulissen hat bereits ein stiller Krieg begonnen Urkräfte wirken im Hintergrund und wollen das Schicksal der Welt nach ihrem Gutdünken gestalten. Eine Welt mit oder ohne Aziraal. Eine Welt des Guten oder des Bösen. Nur eine der zwei Welten kann existieren....
Die Geschichte von „Two Worlds" beginnt in kriegerischen Zeiten. Die Orks sind bis zum südlichen Ufer des Gon vorgerückt und setzen dem Königreich Cathalon zu. Währenddessen ist der Held in Norden des Landes als Kopfgeldjäger unterwegs und sucht Hinweise auf den Verbleib seiner Schwester, von der er bei einem Überall auf ihr Heimatdorf vor drei Jahren getrennt wurde. Von einem mysteriösen Unbekannten erhält er den entscheidenden Hinweis und heftet sich an die Fersen einer dunklen Bruderschaft. Jetzt geht es darum, die mächtigen Kräfte, die im Spiel sind, zu verstehen und nutzen zu lernen. Nur so kann der Held überleben und die Antworten auf viele brennende Fragen bekommen: Wer steckt hinter der geheimnisvollen Entführung? Wird er seine Schwester je wieder sehen? Wo ist die Grabstätte Aziraals und welche Rolle spielt der unbekannte Helfer?
Und bei alldem wird der Held immer mehr in einen Wettkampf um das Wohl der Welt verstrickt. Führt der Weg ins Dunkel oder ins Licht? Welche der zwei Welten wählt er am Ende?
Gameplay
Viel Action und Abwechslung
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines wagemutigen Abenteurers, der in den Machtkampf zwischen längst vergessenen Göttern gerät. Es geht um nichts geringeres, als eine riesige Welt zu erforschen, zahlreiche Kämpfe zu bestehen und durch geschicktes Taktieren mit Alliierten ständig an Macht zu gewinnen. Nur dann ist der Spieler in der Lage, die Zukunft der Welt zu bestimmen.
"Two Worlds" kombiniert ein dynamisches und ausgeklügeltes Kampfssystem mit großer Weitläufigkeit und Entscheidungsfreiheit. Dadurch entsteht eine völlig neuartige und qualitativ hochwertige Rollenspielerfahrung - das ultimative Ziel des Projekts. Der Titel versetzt Spieler in die Lage, eine Welt in solch großen Maßstäben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, wie es im RPG-Genre bislang nicht möglich war.
Dieses Hauptziel begleiten eine umfangreiche, nicht lineare Geschichte, realistische Grafiken und atemberaubende Kampfsequenzen. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, basiert die Komplexität des Spiels hauptsächlich auf der großen Vielfalt der möglichen Entscheidungen und deren Auswirkungen auf die Handlung. Im Gegensatz dazu besticht die Steuerung durch Einfachheit und intuitives Bedienen. Dies trifft vor allem für das Kampfsystem zu. Der Spieler kann die Grundzüge schnell erlernen, für ambitionierte Kämpfer stehen zusätzlich zahlreiche Optionen zur Verfügung, um mit verschiedenen Techniken und Eigenschaften zu experimentieren. Auf dem Bildschirm verbinden sich die neu erlernten Bewegungen in packenden Bildern und fließenden Choreographien zu einem beeindruckenden Erlebnis.
Neben viel Action kommt aber auch Strategie und Diplomatie nicht zu kurz. Jede Entscheidung verändert die dynamische Welt. Zudem fördert "Two Worlds" das freie Erforschen der gesamten Welt. Der Spieler muss eigene Wege finden, Herausforderungen zu bestehen und Probleme zu lösen. Der eingeschlagene Weg bestimmt zugleich den Verlauf der weiteren Geschichte, da die Konsequenzen direkt auf den weiteren Handlungsverlauf Einfluss nehmen.
Die große Freiheit
Der auffälligste Aspekt von "Two Worlds" ist sicherlich die große Freiheit bei der Beeinflussung der Spielwelt und der Handlung. Weitere Features sind die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung sowie die spektakulären Kampfsequenzen. Der Spielaufbau lädt den Helden ein, mit der Welt um ihn herum zu experimentieren und die Konsequenzen guter sowie böser Taten am eigenen Leib zu erfahren. Dabei geht es immer wieder darum, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten zur Lösung einer Aufgabe die individuell befriedigendste herauszufiltern. Der Spieler steht im Mittelpunkt und das Gameplay gibt ihm das Gefühl, ein wichtiger Part der Welt zu sein. Gleichzeitig existiert aber auch die Möglichkeit, selbst Veränderungen herbeizuführen. Neben dieser Langzeitmotivation sorgen die zahlreichen Kampfsituationen und NPC-Kontakte für Adrenalinschübe sowie ausreichend Kurzzeitmotivation.
Features
* riesige Entscheidungsfreiheit. Die Welt lebt ihren eigenen Rhythmus und reagiert auf die Aktionen des Spielers.
* packende, nicht lineare Geschichte. Der Spieler kreiert seine eigene Story, indem er Einfluss durch die Lösungsweise des Hauptziels sowie verschiedener kleinerer Quests nimmt.
* spektakuläre und sehr dynamisch choreographierte Kämpfe. Das Kampfsystem kombiniert intuitive Entscheidungen und taktische Maßnahmen zu einem kinoreifen visuellen Erlebnis.
* umfangreiche Möglichkeiten zur Charakterentwicklung. Spieler können mit verschiedenen Karrieren experimentieren und sogar Persönlichkeitsattribute zurücknehmen, indem sie so genannte „Karriererwechsler“ aufsuchen.
* große Vielfalt versteckter Gegenstände. Zufällig generierte Utensilien, verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten und Sammelreihen bilden einen ständigen Anreiz, nach neuen Gegenständen Ausschau zu halten.
* großzügiger Einsatz grafischer Hochglanzmittel. Pixel Shader 2.0 und 3.0, High Dynamic Range Rendering und eine einzigartige Schatten-Engine sorgen für visuellen Hochgenuss.
* realistische Umweltdarstellung. Die natürliche Darstellung von Bäumen und Sträuchern sowie ein hoch entwickeltes Wettersystem sorgen für noch mehr Realismus.
* packender Multiplayermodus. Im Mehrspielerbereich können bis zu acht Spieler gleichzeitig die mittelalterliche Fantasywelt entdecken.
Ingame Screens
Die Landschaft
__________________________________________________________________
Für mich wird 2 Worlds DAS Rollenspiel 2007. Das Video vpn Pc Powerplay Februar 2007 ( Ich finde die CD nicht mehr, kann mir jemand das Video schicken? ICQ 339081908, wäre super klasse.) hat mich richtig fasziniert. Und es war in der Alpha-Phase ausgereifter und bugfreier als Gothic 3 mit neuesten Patches.
Jetzt schon besser als Gothic 3
Pc Powerplay Februar 2007
One world just wasn´t big enough
Pc Gamer (USA) Februar 2007
Bereits jetzt macht das Spiel einen so guten Eindruck, dass es die Konkurrenz in Form von The Elder Scrolls 4: Oblivion und Gothic 3 übertrumpfen könnte.
Pc Action 03/2007
Technikwunder: Gestochen scharfe Texturen, enorme Weitsicht, blühende Landschaften - aber kaum Ladezeiten!
Die Technik von Two Worlds ist beeindruckend.
Pc Games 03/2007
cYa