• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Klar, vielversprechend ist es. Allerdings schwebt immer noch der MMOG-Umbau wie ein Schwert über dem Spiel. Eventuell verhunzen sie es sich damit.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

hmm wieso findet man auf amazon schon Kritiken zu dem Spiel??
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Weil irgendwelche Fanbois immer Monate vorher sachen Bewerten die noch gar nicht draussen sind. :p
Ist doch das selbe bei Geizhals.at
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Wie sieht das in Two Worlds eigentlich mit der Charaktererschaffung aus, weiß da jemand näheres?
In allen Previews die ich bislang gelesen habe ist zwar immer die Rede von der ach-so-freien Charaktererschaffung, aber bezieht sich das nur auf die Spielerkarriere oder kann man sich seinen persönlichen Helden so frei erschaffen wie das zum Beispiel in NWN (und anderen DnD-basierenden RPGs) möglich ist?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Erhoffe mir von Two Worlds ein ebenso fesselndes RPG wie Oblivion, aber die bisher gezeigten Screenshots konnten mich bis jetzt nicht überzeugen!
Die Gesichter und die Figuren sehen .. ah sagen wir es mal so, sehr sonderbar aus! Irgendwie unnatürlich!
http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_13.jpg

Die Weitsicht mag zwar sehr groß sein aber manche Details wie z. B. das Gras scheint schon nach 20 m zu verschwinden.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_08.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_09.jpg


Hoffe das man das in den Optionen noch auf High stellen kann! Die Grafik wirkt sehr bunt!
Also bei dem Spiel bin ich mir sicher das ich erst ein paar Review´s anschaue und mich in Foren schlau mache, bevor ich es mir kaufe!
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Die Screens sehen aus als ob sie zu 95% nicht beleuchtet wären. Two Worlds hat ein ähnliches Problem wie Gothic: Alles ist zu scharf. Wirkt dadurch bröselig. Auch stimmt die Komposotion der Farben nicht wirklich auf den von dir geposteten Screenshots. Ich mach morgen mal ein Paint-Kreis-Bild. ;)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ohje, da habe ich erst vor kurzem von Two Worlds erfahren und innerhalb weniger Stunden alles an Foren, Videos und Screenshots durchforstet und zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Spiel fantastisch werden muss, und da flattert die neue PowerPlay ins Haus mit einem Video, das angeblich ziemlich nah an der Release-Version sein soll.

Seit diesem Video bin ich nicht mehr so sicher, ob Two Worlds so gut wird.

Auf den Screenshots sieht die Grafik fantastisch aus - im Video sahen vor allem Dungeons zum Fürchten aus :p also wegen der Grafik.

Die Personen sehen aus, als hätte man ihnen ein Poster mit einem Gesicht drauf an die Stelle geklebt, wo eigentlich das echte Gesicht sein müsste.

Die Kampfszenen sind ein einziges wildes Geklicke. Und sehr häufig schnetzelt man sich so durch die Gegner oder auch nebenher, dass man quasi immer mit dem Rücken zum Gegner steht - bei dem Gedrehe wurde mir etwas schwindelig ;)

Das Bogenschießen sah...ja, wie würde man es bezeichnen...ziemlich komisch aus. Nach dem Abschuss des Pfeils hatte ich immer den Eindruck, selbiger flöge auf Kniehöhe zum Feind; auch schnurgerade ohne Bogen. Sah jedenfalls komisch aus.

Die Animationen - vor allem der wenig gezeigten Menschen - sahen sehr hilfsbedürftig aus. So gar nicht rund und flüssig.


Ich hoffe insgesamt, dass das wirklich nur am Video lag und/oder an meiner Subjektivität. Vielleicht habe ich DInge gesehen, die in Wirklichkeit ganz anders sind - aber ich muss schon sagen, dass mit das PowerPlay-Video etwas die Stimmung gedämpft hat.
Kommt eigentlich ne Demo raus? Wäre vielleicht ganz gut.

So, weitermachen!
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

also ich mach mir da keine sorgen, bei oblivion gings auch nicht lange und es kamen einige mods raus die weitsicht,texturen,usw. verbessert haben. bei two worlds wirds hoffendlich nicht anders sein...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

also, die texturen sehen besser aus als bei oblivion, man erkennt am farn sogar die spoenkapseln... ich denke also es wird mindestens die Doppelte Rechenpower benötigen wie Oblivion und im Rahmen moderner spieleentwicklung wird es mindestens genausoviele Bugs haben wie oblivion. wozu soll man auch debuggen, das machen die user heutzutage eh selber. gekauft wird es dann, weil es geil ausschaut, zumindest auf den ersten blick. und vorallem weil es für doppelseitige werbeanzeigen in den "Test"-Zeitschrifften gehypt wird....

ich bin mal gespannt ob ich recht behalte... schwierig ist das orakeln hierbei ja kaum!
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Höher aufgelöst heisst nicht automatisch besser. Siehe auch: Digitalkameras. ;)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Rlaan schrieb:
also, die texturen sehen besser aus als bei oblivion, man erkennt am farn sogar die spoenkapseln... ich denke also es wird mindestens die Doppelte Rechenpower benötigen wie Oblivion


Ich meine, ich hätte noch vor sehr kurzer Zeit irgendwo gelesen, dass ein Betaspieler berichtet hat, dass die Hardwareanforderungen erstaunlich gering seien.
OK, "erstaunlich gering" ist ein weites Feld, aber nach einer vorausgesetzten Höllenmaschine hört es sich nicht an.

Denke, ich werde mit meinem X2 4600+, 2 GB RAM und einer X1800XT schon ziemlich über den empfohlenen Anforderungen liegen und das Spiel in voller Pracht genießen können.

Aber mal abwarten, was die Kristallkugel sagt...:D
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

@Wampoldsreute:

Also, die minimalen Anforderungen sehen angeblich (laut Zuxxez) so aus:

- Prozessor mit 2 GHz
- 512 MB RAM
- Shader 2.0- und DirectX9-fähige Grafikkarte
- DVD-Laufwerk
- Windows XP/Windows Vista

Sind demnach ungefähr so wie die von NWN2, nur sieht das Spiel (auf einem aktuellen System) rein optisch noch'n Tacken besser aus, wie ich finde.

Noch knapp zwei Wochen bis zum Release. :)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

wenn sich dass mit den niedrigen hardware anforderungen bewahrheiten sollte, und dass spiel so wird wie versprochen, steht uns ein echter knaller ins haus.
ich hoffe nur es wird recht zeitnahe zum release eine demo geben, damit man nicht die katze im sack kauft.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ich bin gespannt auf das Game!
Aber nachdem man als RPGler in letzter Zeit Buglivion und Gothic 3 (Lass uns Wildschweine jagen :)) erleben musste hab ich ein nisschen Angst vor einem verbuggtem Game. Und die Meldung, dass die Kreuz-Box-Version auf unbestimmte Zeit verschoben wurde... Was ich bis jetzt an Videos und Screens gesehn hab war alles cool.
Ich wartmal en paar Tage nach Release ab bevor ichs mir dann vielleicht zulege. Hoffentlich wird das was ;) Ich hätte ein gutes Game mal wieder dringend nötig :)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ich kenne mich mit der "Kreuz-Box" (schönes Wort!) leider nicht aus: ist es da möglich, Patches nachzureichen? Ich kenne halt noch die guten alten Konsolen a la SNES - da ging es nicht und ein Spiel war tot, wenn es einen Fehler hatte.

Das alles lässt mich zu dem traurigen Schluss kommen, dass die XBox-Version verschoben wird, weil noch etliche Bugs behoben werden müssen, die nicht im Nachhinein ausgebügelt werden können. Bei der PC-Version kann man ja herrlich und in Freuden alle paar Wochen einen "Flicken" rausbringen ;)

Aber wieg gesagt...wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen....
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Der Grund für die Verschiebung der X-Box Version ist wohl, dass Two Worlds durch die Microsoft Qualitätskontrolle (Ja! Sowas solls geben ;)) gefallen sein könnte.

4players.de schrieb:
Alle Spiele für die Xbox 360 müssen die Microsoft-Qualitätskontrolle durchlaufen, bevor sie in den Handel gehen. Dabei geht es allerdings nicht um spielerische Qualität, sondern um technische Zuverlässigkeit, maximale Ladezeiten, die Buttonbelegung, Achievement-Einbindung & Co.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Microsoft hat was X-Box Game angeht eine ziemlich fiese Qualikontrolle. Ist aber auch gut so.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Klingt ja gar nicht gut, allein wenn ich schon lese, dass HDRR und AA wieder nicht zusammen geht, krieg ich soooon' Hals.
In den nächsten Tagen will 4Players ein Review rausbringen, bis dahin sollte man noch warten, die haben ja Gothic3 so furchtbar verrissen- wenn das Spiel dort über 75% bekommt, kann man es kaufen. ;)
 
Zurück
Oben