• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ich werds mir wohl am Samstag holen wenn ich in die Stadt fahr.
Holt sich der kleine Atoron was zum zocken und für die Mutter was zum Muttertag!
Kaufgründe können so schön zusammenarbeiten ^.^
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

ich will es mir evtl. auch zulegen, möchte aber noch ein paar tests des Spiels abwarten
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Die Post war heute da und ich habe erst ne halbe Stunde gespielt. Dennoch meine Einschätzung bis jetzt:

Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass die Grafik irgendwie komisch aussieht - also überhaupt gar nicht "wie aus einem Guss" - fängt es an, Spaß zu machen. Jedenfalls vom Inhalt her. Es ist recht interessant, durch die Landschaft zu streifen und alle möglichen Kisten und ähnliches zu entdecken.

Trotzdem bleibt ein komischer Bei- und Nachgeschmack. Ich kann es auch gar nicht richtig benennen. Wie gesagt, grafisch gefiel mir Oblivion viel besser. Steuerungstechnisch muss ich mich noch sehr daran gewöhnen, dass man im Kampf einfach nur auf die Maus hämmert. Ich habe auch oft das Gefühl, der schlägt - vor allem bei Tieren - einfach über den Gegner hinweg. Und das Pixelblut erscheint einfach irgendwo in der Nähe des Gegners - also gar nicht da, wo es eigentlich hätte rauskommen sollen (und nebenbei gesagt, sieht das so ***** aus, dass man es auch gleich hätte weglassen können).

Weswegen ich aber definitiv nicht weiterspielen kann, ist die Tatsache, dass ich die Steuerung nicht konfigurieren kann! Ich bin gezwungen, per WASD durch die Welt zu laufen. Ich kann die Maustasten nicht belegen!
Meine Freunde sagen immer, so wie ich Spiele steuere macht das kein anderer auf der Welt. Es mag ziemlich stur klingen, aber ich kann Spiele wie 2W, Oblivion oder jegliche Egoshooter NUR spielen, wenn ich die Vorwärtsbewegung des Charakters auf die rechte Maustaste legen kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Linkshänder geboren wurde und meine Eltern meinten, das ziemt sich nicht, sodass ich nun Rechtshänder bin, aber ich kann ein Spiel nicht mit links per WASD steuern. Es geht einfach nicht! Da verknotet sich mein Gehirn.
Ich finde es sehr komisch und bedauernswert, dass ich überhaupt nicht die Maus belegen kann mit einer Steuerung, die ich will.
Wenn keiner einen Tipp hat, wie ich das doch hinbekommen kann, ist das Spiel für mich sofort gestorben - so traurig das ist. BITTE HELFT MIR!
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

@Wampoldsreute
haste auch den patch installiert?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ja, habe ich. Sollte der denn etwas an meinem Steuerungsproblem ändern?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

weiß nich, hätt ja sein können:confused_alt:
hört sich ja nicht grad toll an mit der steuerungskonfig, ich hoffe es melden sich hier noch ein paar die sich das game auch zugelegt haben und dieses problem evtl. auch bestätigen können.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Wie gesagt - die Steuerung kann man herrlich und in Freuden einstellen...und es gibt ne Menge einzustellen. Ich kann halt nur nicht irgendeine Bewegungsform auf eine Maustaste legen und das ist für mich der SuperGAU-Bug :p

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht stehe ich auch nur auf'm Schlauch und irgendwer vermag es, mich von selbigem herunterzustoßen :D
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Wampoldsreute - was hast Du denn für eine Maus? Mit meiner G7 von Logitech - aber auch mit den kleineren Modellen kannst Du im Treiber, bzw der Maussteuerung Profile anlegen und die Maustasten mit Tasten auf der Tastatur verknüpfen. Du sagst der Maus, dass die rechte Maustaste im Spiel Two Worlds einem Druck auf die W-Taste entspricht - und schon ist der Fisch geputzt! :D

Kleiner Dämpfer für die Leute (wie mich), die sich das Game erstmal aus dem Verleih holen wollten, um es auszuprobieren: Es kommt nicht in den Verleih - die Videotheken haben eine Absage diesbezüglich erhalten.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Die bekommens bestimmt wegen der Online-Aktivierung nicht.
Nachdem ich mir den Test auf 4players.de durchgelesen hab bin ich genauso unentschlossen.
Es läge eindeutig vor Gothic und hinter Oblivion :freak: Wenn ich da an die Release-Verson von
Oblivion denke :rolleyes:
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Vor Gothic und hinter Oblivion? Wie soll das gehen? Nach dem Motto "Ich fahre hinter Dir, überhol mich ruhig!" :lol:

Ärgere mich, dass es nicht in die Videoklitsche kommt. Ich kauf ungern etwas, das ich nicht selbst angetestet hab. Wird es eigentlich eine Demo geben?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ich meine gelesen zu haben, dass es nach dem Release ne Demo geben wird. Wann aber das
genau sein soll steht wohl noch in den Sternen.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

marxx schrieb:
Wampoldsreute - was hast Du denn für eine Maus? Mit meiner G7 von Logitech - aber auch mit den kleineren Modellen kannst Du im Treiber, bzw der Maussteuerung Profile anlegen und die Maustasten mit Tasten auf der Tastatur verknüpfen. Du sagst der Maus, dass die rechte Maustaste im Spiel Two Worlds einem Druck auf die W-Taste entspricht - und schon ist der Fisch geputzt! :D


Ich habe eine Logitech MX 310 - und soweit ich das erkennen kann, bietet Logitech keinerlei Software für diese Maus an, welche mir ein Tastenbelegen erlaubt. Zumal unter Vista sowieso für die MX310 nix angeboten wird.
Muss ich mir jetzt für 2W eine neue Maus kaufen?! Kann doch nicht angehen...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Wow, Danke marxx!
Wie soll man auch die neuste Version finden, wenns die nichtmal bei Logitech selbst gibt? :p
Aber wieder was gelernt: erst CB, dann schlauer!

Kann jetzt leider nicht mehr testen. Ich probiers morgen und berichte.
N8.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Freut mich - bis morgen, Wampoldsreute!

Die Option, einzelne Tasten zu simulieren, hat mir schon in vielen Spielen geholfen. Daumentaste als "B" konfiguriert und schon kann man sich in Battlefield 2 schnell mal über'n Daumendruck hinschmeißen. ^^

Gehe jetzt auch mal pennen.
marxx
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

So Leute,

ich konnt echt nicht mehr abwarten, da weder eine Demo erscheinen wird, noch die Videothek aushelfen kann - und habs mir gekauft.

Die Verpackung ist echt hübsch, das Handbuch sehr schön gedruckt und ordentlich dick. Dazu eine wunderschöne Landkarte - so macht das Spass! ;)

Zum Spiel selbst:

Na einem Tag sind jetzt Gothic3 ähnliche ini Änderungen aufgetaucht, mit denen das Spiel um einiges besser aussieht - fast wie aus einem Guss.
Ich finde das Kampfsystem gar nicht mal schlecht ehrlich gesagt. Grundsätzlich ist er - zu Anfang - nur stures Geklicke, allerdings erfordern die härteren Gegner eine ordentliche Portion
Geschick und Geduld. Ausweichen ist dabei, Schmutzig tricksen - und man hat sogar zu Anfang schon eine echte Chance gegen Wildschweine! :D

Dabei hab ich nichtmal viel gesehen. Bin einfach ziellos durchs Land und hab gekämpft - denn im Endeffekt ist es doch das was ich die nächsten Tage und Wochen hauptsächlich tun werden - kämpfen. Und das Leute, macht Spass! YES! Endlich kein Quicksave mehr vor jedem Kampf!

Ich probier dann mal weiter. Freue mich schon riesig aufs Diebes-/Meuchelhandwerk!

Auf nach Antaloor! ;)

So long...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Hi, hab mir gestern Two World gekauft. Wollte mal wissen wie man auf Doppelschwerter skillen kann?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

marxx schrieb:
Freut mich - bis morgen, Wampoldsreute!

Die Option, einzelne Tasten zu simulieren, hat mir schon in vielen Spielen geholfen. Daumentaste als "B" konfiguriert und schon kann man sich in Battlefield 2 schnell mal über'n Daumendruck hinschmeißen. ^^

Gehe jetzt auch mal pennen.
marxx


Mist, Mist und nochmal Mist! Ich bin zu dumm! Ich raff's nicht!
Wie sage ich dem Programm denn jetzt, dass ich per Rechtsklick nach vorne laufen will?
Habe die "Spielerkennung" aktiviert, aber aus den Einstellungen werde ich auch nicht schlau.
Kannst du mir ein wenig unter die Arme greifen, marxx?
1000Dank seien dir gewiss! :)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

SimoN.dth schrieb:
Hi, hab mir gestern Two World gekauft. Wollte mal wissen wie man auf Doppelschwerter skillen kann?

dafür muss man erst die atribute steigern, welche genau weiss ich aber nicht. vermutlich stärke und geschick.
 
Zurück
Oben