• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Oh weh, Wampoldsreute. Sehe gerade, dass man mit der Setpoint-Software jede andere Taste auf der Maus mit anderen Funktionen außer der Standard-Funktion belegen kann. Außer der linken und der rechten Maustaste. :( Könntest höchstens der mittleren Maustaste eine Tastendruckkombi zuschieben.

Scheiße - wäre aber auch zu schön gewesen. Normal musst Du dann einfach in der Software eine Taste mit einem Buchstaben belegen. Sagen wir W - und zwar im Spieleprofil für Two Worlds, indem Du die Exe raussuchst. Dann entspricht ein Druck im Spiel auf die Maustaste dem Druck auf die Taste W. Eigentlich ganz einfach. Aber leider lässt sich offensichtlich die rechte maustaste nicht mit anderen Funktionen belegen. Zumindest nicht mit Setpoint. Aber es muss Software geben, mit der das möglich ist... grummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Die Tasten kann man doch im Optionsmenü frei belegen, zumindest mit Patch 1.2.

So long...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Trotzdem 1000 Dank für deine Bemühungen, marxx - und falls du rein zufällig an einer Software vorbeirauschst, mit der man Taste W mit Maustaste rechts verknüpfen kann, lass es mich bitte wissen ;)

@Cativerio: Ja, Tasten kann man nach Lust und Laune belegen - nur keine MAUStasten! Jedenfalls nicht, um sich vorwärts zu bewegen...

Es kann doch nicht sein, dass ich das Spiel inne Tonne kloppen muss, nur weil ich nicht so laufen kann wie ich will :pcangry: Denn bis jetzt macht das Spiel immer mehr Spaß...und könnte noch besser sein, wenn ich mich angemessen bewegen könnte;)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

An eine neue Steuerung gewöhnt man sich doch recht schnell. Verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn das Spiel Spaß macht, solls doch daran nicht scheitern.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Hast du mein Erst-Posting zu diesem Thema gelesen? Da geht es um Gehirnknoten und Händigkeit :D Dann verstehst du es :)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Servus, ich spiele es jetzt seit ein paar Tagen und finde es super.
Oblivion und Gothic 3 flogen gleich von der Festplatte. Das soll nicht abwertend gemeint sein aber Two Worlds bietet mir das was ich schon länger von anderen erhofft habe.

Wenn ich mich erinnere was da in Spielmagazinen an Seiten über Obilivion und Gothic 3 abgedruckt wurden und was da auf uns zu kommen würde..... tja in diesem Fall war es weniger und dafür mehr Spiel !!!

so long...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Hört sich ja gut an, das Spiel... was ich bisher aber noch net ganz geblickt habe, ist das Jetzt so ein Spiel wie Oblivion und Gothic 3, sprich offline mit lauter Quests, Gilden etc. oder ist es ein Online Spiel wie WoW???

Danke für ne Antwort im Vorraus!
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Nein Offline, es war zwar mal die rede von Online aber wurde zum glück wohl wieder verworfen. ;)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

ich kann das Game aber nicht in 1280x1024 zocken..hat das Problem auch jemand? Diese Auflösung steht irgendwie nicht zur Verfügung..liegt es an meiner Grafikkarte?? :-)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Gibt es da eigentlich auch ein Schnellreisesystem, wenn man einen Ort schonmal besucht hat?
Sind neue Quest-Orte auf der Karte eigentlich gekennzeichnet?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

#109 hasste da häckchen gesetzt das nur 4:3 auflösungen angezeigt werden sollen?

Ich habe ne frage kann man das game im netzwerk ohne Inet spielen? Ich wollte mit meinem kumpel ne lan machen haben da aber kein inet und jedesmal wenn ich auf Netzwerk gehe will der sich ja mit nem server verbinden.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

AvenDexx schrieb:
Gibt es da eigentlich auch ein Schnellreisesystem, wenn man einen Ort schonmal besucht hat?
Sind neue Quest-Orte auf der Karte eigentlich gekennzeichnet?

jo es gibt ziemlich viele teleporter, mann muss nie weit laufen, und jap es werden alle laufenden quests auf der karte eingezeichnet.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Hi Leutz!

Gestern konnt ichs nicht mehr abwarten und habs mir geholt. Nach ein paar Stunden Spielzeit
kann ich nun sagen, dass es leider nicht das perfekte Spiel ist, aber mir auf jeden Fall Spaß
macht! Vor allem machen die Kämpfe Spaß und das Sammeln und verbessern der Items.

Einige Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
- Charaktererstellung: Wenn man jetzt nicht gerade ein schielendes Monster spielen will sieht
der Char im Gesicht immer gleich aus.
- NPCs sehen ebenfalls fast immer gleich aus. Die haben nur ein Dorf erstellt und die Leute
immer wieder geklont :freak:
- Und dabei haben sie die Frauen fast vergessen. Nach 5 Stunden Spielzeit bin ich erst 2 Damen
(mal von Kira abgesehn) begegnet und das war in der Hauptstadt.
- einzelnen Pflanzen und Grasbüschel poppen selbst direkt vor einem noch auf.
- Das Pferd ist leider ziemlich buggy. Bei einem kleinen Ast, wenns mal ein wenig steil wird
(egal ob rauf oder runter) usw bleibt es abrupt stehn und lässt sich wenn überhaupt noch mit
dem Rückwärtsgang und viel gefummel wieder befreien.

Und noch was positives:
- Massig Items, die verbessert werden können.
- Die Char-Entwicklung kann resettet werden und so kann man ausprobieren.
- Spezielle Attacken machen das Kämpfen abwechslungsreicher
- Alchemie funzt selbst bei niedrigem Skill und bringt brauchbare Ergebnisse. Mächtige Tränke
gibts natürlich nur bei hohem Skill
- gute Synchronisierung (Leider sind die Lippenbewegungen auf die Englische Version
abgestimmt)
- Kaum Ladezeiten: Wenn man in einen Dungeo geht so ca. 3 Sek! Beim Betreten von Häusern
und Städten ist kein Laden notwendig! :daumen:

gruß kuba
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Das klingt doch schon mal ganz gut und trägt zu meiner Kaufentscheidung bei. Das System von Gothic mag ich nämlich z.B. nicht.

Eine Frage aber noch. Habe vor kurzem irgendwo mal Bilder gesehen, auf denen Gesichter der Figuren aus Two Worlds gezeigt wurden. Die sahen, naja, irgendwie seltsam aus. Weiß jemand, was ich meine?

Sind die wirklich so komisch, bzw. wäre jemand so nett, mal ein paar Screens von den Charakteren hier zu zeigen?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Also die Gesichter sehen wirklich ziemlich bescheiden aus, ebenso wie die Charaktere insgesamt.
Leider muss ich sagen, dass das Spiel zwar gut aussieht und auch richtig Fun macht aber dennoch viele Negativ Punkte aufweist.

-Bescheiden erzählte Story - das (Hight-End-)Rollenspiel das das endlich mal vernünftig hinbekommt muss wohl noch programmiert werden.
-Menschen sehen alle gleich aus - Gott gibts in dem Spiel keine Frauen...?
-Total verbuggtes Pferd
-Städte wirken irgendwie karg und leblos (gibt auch Ausnahmen)
-Charaktererstelleung ebenfalls ziemlich bescheiden
-teilweise schlechtes Balancing - aber in jedem Fall besser als bei G3 ;)
-Gras etc. poppt einfach aus, das hätte man wesentlich besser lösen können

Im Moment fällt mir eigentlich nichts groß negatives mehr ein.

Es kommt meiner Meinung nach nicht an die Größen à la Oblivion oder Gothic 3 (auch wenn das auch ziemlich viele enttäuscht hat) ran, aber es wirkt dennoch gut durchdacht und macht auf jeden Fall Spaß.


So aber jetzt noch eine Frage, weiß jemand wo ich die Teile für den tragbaren Teleporter finde?
Eines habe ich schon, aber das zweite will sich partu nicht in mein Inventar verirren - selbst nach durchgrasen der ganzen Map..
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ich wollte einen Gothic Ersatz und ich habe einen vollwertigen gefunden! :D

Es gibt auch bei Two Worlds etliches was man verbessern könnte, aber im Gegensatz zu Gothic 3, ist dies wirklich mit einigen wenigen Patches machbar (wenn die Programmierer fleissig sind).

- Pferd
- Balancing (im Moment wird man nach einigen Stunden, sowie guter Skillung doch sehr stark - etwa wie bei Gothic 2)
- Sichtweite, vor allem das Aufpoppen des Grasses ein bisschen sehr viel weiter nach hinten verschieben

Two Worlds macht wirklich sehr viel Spass. Durch die riesige Welt laufen, kämpfen, Quests lösen, über der Humor schmuntzeln. Die Atmosphäre zieht einen direkt rein.

Dazu gefallen mir die tollen Ideen, wie das Stapeln und somit verbessern von Gegenständen und Zaubern, das Tunen von Zaubern und der (noch nicht ganz flüssig von der Hand gehende) berittene Kampf. Und natürlich tolle Fähigkeiten sowie Fertigkeiten (Gegner das Schuild/Schwert aus der Hand schlagen, Schild ins Gesicht rammen, etc).

Schönes Spiel. :D

So long...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Geht echt schnell mit dem Leveln, bin jetzt mit Level 30 mit einer 5000er Rüstung unterwegs und verteile 4500 Schaden mit jedem Schlag. Und bei 7500 Hitpoints sind sogar Geisterzyklopen leichte Gegner.

Was ich aber nicht verstehe, wie komme ich zu Skills? Wo sind die Trainer? Ich habe erst einen für Taschendiebstahl gefunden, und langsam wirds blöde, weil ich die Skillpunkte nicht mehr ausbeben kann. Die Zauberbücher sind voll mit 20er Stapeln von Sprüchen, die ich nicht verwenden kann. Die Karte habe ich bis zur Hauptstadt abgegrast, kein Skilltrainer zu finden! :mad:
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Du suchst einfach nicht/nur unzureichend.

Einen Magier Trainer für die 4 traditionellen Zauberschulen findest du auf dem Marktplatz von Tharbakin ziemlich in der Ecke.

Einen Trainer für Kämpfer findest du in Cathalon im Stadtteil der Krieger auf dem Trainingsplatz und im Nord-Westen im Lager der Bruderschaft.

Mit einigen Bogen Skills kann dir so ein fauler Zunichtgut helfen, der liegt auf dem Bauernhof südlich von Komorin.

Hoffe jetzt kannst du alles skillen wonach es dir verlangt! ;)

So long...
 
[Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

und zwar werd ich seit neustem von einzelnen stadtbewhohnern als fein eingestuft - und ich weiß nicht warum
das führt dazu, dass ich keine quests in den städten bekomme und manchmal sogar quests nicht lösen kann, weil die personen automatisch feindlich gesinnt sind

ich weiß nicht, was ich getan habe und es wäre schön, wenn das irgendwie rückgängig gemacht werden könnte

danke :D
 
AW: [Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

öfters duschen!
 
Zurück
Oben