• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ich habe da mal eine Frage und zwar kommt es mir von den Screens die ich von Two Worlds bisher gesehen habe so vor als ob es recht viel änlichkeit mit Gothic 3 hat, stimmt das? ist das Speil zu vergleichen? oder was ist anders ?
Danke im Vorraus =)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

So gestern ist ein kleines Okaysoft Paket angekommen.
Bin grad am installieren. Mal den freien Tag ausnutzen. Die Musik bei der Installation ist ja schonmal geil.

EDIT: Aktuell etwas enttäuscht. Die Kämpfe sind doch etwas billig gemacht. Einfach nur draufhauen.
Grafik ist ganz nett und der Synchronsprecher für den Hauptcharakter den ich habe dürfte jedem Dr.House Fan (Foreman) bekannt vorkommen ;)


(klick mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

Hab das gleiche Problem. Nervt langsam. Komme nicht weiter.
Undf die kann man nicht so leicht töten. Ebenso die ******
Tiergeister.
Und wo bitte Sammelthread Siehe oben?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Einer aus meiner WG hat sich´s geholt. Also die Welt ist sehr hübsch, in bewegung deutlich schöner als auf den screens, die Character sind bockhässlich. Wie kann denn sowas passieren? :freak: Fällt auf wenn man sie sich von nahem ansieht. Die Klamotten jedoch sind wahnsinnig detailliert.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

What? "Hannes Bachmann" (K. Dieter Klebsch) spricht den Protagonisten?

Das Bild ist sieht recht hübsch aus. Grafik, Schatten, Kleidung, Umgebung gefällt mir sehr gut. Das Gesicht von diesem Typen sieht doch aber gar nicht so schlecht aus!? Auf den Screenshots die ich in Erinnerung habe, sahen die wesentliche eckiger aus und wirkten wie Gesichter aus Spielen wie Red Faction.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

So bin durch.
Ich finde das Spiel recht gelungen. Kann man fast mit Oblivion vergleichen.
Die Story ist interessant und die Grafik absolut ok! Das Inventory ausgeklügelt, dennoch einige Bugs trotz Version 1.2.
Wenn man Alchemie voll ausgelernt hat und einen "dauerhaften Trank" mehrmals kocht verdoppeln sich die Werte.
Wenn man nur den Hauptquest macht hat man es in zwei Tagen durch.
Den Preis von 59,90 EUR find ich aber doch zu etwas zu hoch.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Das ist ja incredible, Incredible! Wie kann man bei einem solchen Rollenspiel denn nur auf die Idee kommen, erstmal nur die Hauptquest zu zocken? :p Das würde es mir ja ehrlich gesagt ein bisschen verleiden.

Habe inzwischen beschlossen, es auch zu kaufen. Allerdings nur, wenn ich es irgendwo für <40€ im Angebot aufschnappe oder ich warte, bis es ins Budget fällt.
 
AW: [Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

Isch 'abe gar kein Auto
Es gibt gar keinen Sammel-Thread ;)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Was, 59,90€?

Also der höchste Preis, den ich bislang im Laden gesehen habe, war 49,90€ und 64,90€ für die Royal Edition. War schon beinahe drauf und dran, letztere zu kaufen, aber wozu einen Brieföffner in Schwertform ^^ Aber immerhin scheint sich die Royal Edition vom Umfang her zu lohnen, wenn ich da an die Collector´s Edition von NWN 2 denke...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Den Hauptquest macht man bei einem RPG doch immer erst wenn man alles andere schon hat :(
Naja egal, muss man wirklich nur die Teile des Artefakts sammeln und dann nach Qudinar bringen und dann hat mans durch, oder folgt noch eine zweite Aufgabe?
Nur die Teile besorgen ist imo etwas billig... (sogar in G3 gab es EINE Mission wo man 5 Artefakte beschaffen muss - und die war bisher genauso anspruchsvoll wie der HQ in Two Worlds.

/e\ Naja habs jetzt auch mal mit beiden Enden - sollten es nicht 3 sein? - durch.
Vom Endkampf hätte ich mir mehr erwartet, der war ja einfach nur schrott.
5 Schläge und der Gegner war tot...

Jedenfalls werde ich mal schauen obs noch irgendwo Quests gibt - glaube aber, dass ich eh schon fast alle Nebenquests durch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

@ 60 € wo haste denn das gesehen ?
Also ich bestells es mir mit meinem PC bei hardwareversand für 39 mit, aber selbst bei amazon kostet es nur 41.

Diesesmal hab ich mich nicht soviel über das Game informiert, nach meiner persöhnlichen Enttäuschung bei Oblivion und Gothic 3, will ich einfach mal wieder ein RPG.
Bei Titan Quest hatte ich so ziehmlich alles gewusst was es vor Release zu wissen gab. Bei TW hab ich einfach keine Fanseite gefunden die mir gefallen hat, dadurch bin ich wenig informiert.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Liegt daran das der Unglaubliche Mr. Incredible aus (Ort: Salzkammergut) Österreich komt.
Da sind diese sachen, wie vieles andere auch, etwas teurer. ;)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ach ja, hätte man auch durch Lesen des Textes unter seinem Avatar drauf kommen können :)

Jedoch zurück zum Thema: Kann mir keiner meine Fragen in Post #136 beantworten?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Das Spiel frisst deutlich mehr Hardware als Oblivion, allerdings ist das bei deinem System doch nicht unbedingt ein Problem. AA und HDRR funktionieren angeblich auf den 8800er Karten, auf Ati Karten nicht, allerdings dürfte dann die Performance auch auf einer 8800gtx ins Schleudern kommen.
 
AW: [Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

wie eins zwei Schläge?
die sind bewaffnet.
wenn icih da bin kommt ne ganze Horde, und dann dauert es keine 15 sek
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Erm max. Preis in Oberösterreich 49.90€ - billigste bei einem NON online Shop war bis jetzt glaube 42€.
Von daher 60€ kostet das vllt. in nem Buchhandel...
 
AW: [Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

Naja das Kampfsystem ist halt nur billig.
Du stellst dich mit lvl 30 rein und spammst dauernd nur linke Maustaste + Hp Pot und schaffst mit Lvl 30 hallt locker noch den Endgegner in paar Sekunden...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

dahum schrieb:
Das Spiel frisst deutlich mehr Hardware als Oblivion, allerdings ist das bei deinem System doch nicht unbedingt ein Problem.

Autsch, noch leistungshungriger als Oblivion? Peile nämlich die native Auflösung meines TFT´s an, also 1920x1200 mit zumindest 2xAA, 16xAF und HDR. Wird schon schief gehen, solange dabei nicht fps weit unter 25-30 herauskommen, wäre ich zufrieden.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Bei mir läufts mit max. Details auf 1280 x 1024 mit ~40 - 50 fps.
Allerdings auf xp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben