• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Freu' dich, solange die Kämpfe noch herausfordernd sind, nach ein paar Levelaufstiegen wirds zu einfach. Ich bin gerade auf den Endgegner getroffen, der hat nicht mal einen Schlag ausgehalten, kein Wunder, bei fast 100000 Schaden pro Schlag. Das war mal der lächerlichste Bosskampf in der Geschichte.
 

Anhänge

  • SCREEN_0004.jpg
    SCREEN_0004.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 670
Weiss jemand etwas von einem neuen Patch bzw ob noch einer kommen soll , Gerüchte , Infos , Fakten ?

Mit dem Patch 1.3 wurden zwar viele Sachen bereinigt (es gibt jetzt sogar mehr Frauen im Spiel ) aber man scheint ja immer noch nach einiger Spielzeit ein unaufhaltsamer Terminator zu werden , was den Spielspass an sich doch etwas trübt...

Ansonsten ist es ja ein sehr geiles Spiel , jetzt wo ich Gothic 3 komplett aufgegeben hab, ich habe es nicht 1min gespielt: Kein Patch: Kein Spiel...


Mfg
ssj3rd
 
Ja der Patch 1.4 wird nächstens getestet. Die Änderungen und wann er genau erscheint ist noch nicht bekannt. Ich rechne jetzt mal mit mitte Juni.
 
Wenn du es im Laden gekauft hast und dich registrierst, bekommst du ebenfalls ein "Ingame-Bonus". Dies ist entweder ein Schwert, ein Bogen, ein Schild oder eine Rüstung.
 
Hab gerade was festegestellt. Gestern habe ich endlich das letzte Rüstungsstück gefunden.
(Halb gepanzerte Kettenrüstung, 334). Kann das sein, wenn man alles von der selben Nummer hat die Werte unglaublich nach oben gehen ? Also z.B hatte ich bei einem so 225 Schutz und auf einmal war es bei 900…..Ist das ein Bug oder kann das sein ?

Hoffe jemand weis was ich meine :)
 
Deshalb gibt es ja Sets, die verdoppeln in etwa den Rüstungswert. Auf meinem Screenshot oben sind etwa 40-50 Rüstungen vom Set 565 übereinandergezogen. :cool_alt:
 
Ist jemand hier auch in einer Gilde ? Oder anders gesagt sucht jemand noch Member :)
 
Morgen bzw. Heute im Laufe des Tages soll der Patch 1.4 rauskommen und ich kann euch nur sagen das Balancing wurde Komplett überarbeitet, Desweiteren wurde das Inventar vergößert, mann kann nun Runterscrollen. Und es wurden mehr Grafik Optionen hinzugefügt um es besser an den Rechner anzupassen, als Beta Tester kann ich nur allen ans Herz legen die bis jetzt gesagt haben das spiel wird zuleicht, schaut euch 1.4 an und freut euch, es hat sich echt sehr viel getan :)

Schlaft Gut und viel Spass beim zocken :)
 
Gibt es dann auch das freie Weiterspielen nach dem Ende? Das nervt mich nämlich ein wenig, dass das nicht möglich ist.
 
Den kompletten Changelog gibts erst morgen, sei also gespannt :)
 
So eine kleine Info gibt es schon. Quelle, Forum von ZuxxeZ
Ich muss einfach mal ein Kompliment loswerden. Nörgeleien gibt es ja genug. Das es genug Spiele gibt die nicht fertig in den Verkauf kommen ist nichts neues. Aber was die innerhalb der letzten Wochen machen....RESPEKT !


Patch 1.4 - Alle Infos

--------------------------------------------------------------------------------

Wann?
Der Patch 1.4 wird noch diese Woche veröffentlicht. Allerdings wohl nicht mehr heute (05.06.07), da die Entwickler noch am Balancing feilen. Sobald ein genaues Datum feststeht, werde ich dies bekanntgeben.


Changelog
Ein genaues Changelog gibt es noch nicht, das wird erst mit dem finalen 1.4er Patch herausgegeben. Jedoch haben die Entwickler bereits im englischen Teil des Forums auf diverse Bugs/Wishes mit Hinweis auf eine Lösung im 1.4er geantwortet. Ausser dem üblichen Bugfixing (Quests, Grafikfehler/Clipping) wurde das Balancing komplett überarbeitet und macht das Spiel nun auch bei höheren Level noch interessant.

Die Liste der weiteren Änderungen ist recht lang, hier einige Highlights:
Pferde optimiert (haben u.a. keine Angst mehr vor Spinnen und ähnliches kleines zeuch), Diebstahl/Mord in einem abgschlossenen Zimmer bleibt unentdeckt, mehr grafische Optionen (u.a. Depth of Field, Sichtweitenbeschränkung für langsamere Rechner), das Inventar ist nun je nach Stärke grösser und kann auch gescrollt werden, Zauberkarten kann man nun auch einzeln mit ALT+LMT bewegen und Items im Inventar lassen sich per STRG-LMT komplett verschieben.


Reset / Neustart
Um alle Vorteile aus dem Patch zu ziehen, wird man ein neues Spiel anfangen müssen. Wer darauf jedoch verzichten will, kann nach wie vor seine alten Spielstände laden. Ich habe Reality Pump gebeten das Changelog nach diesem Gesichtspunkt zu sortieren, d.h. das man deutlich sehen kann was man mit dem alten Spielstand verpasst. Dies betrifft im Grunde nur Änderungen im Gameplay, speziell im Balancing.

Im Multiplayer wird ein Reset nötig sein.


Was kommt danach?
Es gibt bereits Pläne für einen Patch 1.5, hier sind allerdings keine genauen Infos/Releasedatum bekannt - es bringt nichts danach zu fragen. Sehr wahrscheinlich ist jedoch Mitte Juli. Auch wird es, analog zum 1.4er, einen Patchtest geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Two Worlds nun auch und es lässt sich einfach nicht starten. Erst kam der Screen mit dem 2W logo und dann ist es auf den Desktop zurückgekehrt mit einer Fehlermeldung.

Habs anschließend mal gepatcht auf Version 1.3 und die Soundtreiber erneuert. Nun geht es wieder bis zum 2W logo, aber bleibt hängen. Muss es dann über den Taskm. beenden.

Habe mich im offiziellen Forum schon durchgelesen aber werd nicht ganz schlau da draus, einige haben es zum laufen bekommen und einige nicht und auf eine ewig Treiber ruminstalliererei hab ich keine Lust.

Achja den Codec für die Videos hat sich der Media Player automatisch aus dem Netz geholt, diese sollten demnach funktionieren. Kann sie seperat ja abspielen mit dem WMP o. ä. Programmen. Die PhysX Treiber hab ich auch mitinstalliert.

Kann mir jemand weiterhelfen? :( Hab auch noch Hoffnung das da mit dem 1.4er Patch diverse Probleme noch gefixt werden der soll ja diese Woche erscheinen.

edit:
Mir fällt gerade noch ein das einige aus dem offiziellen 2W Forum mit ihrer Hardware nicht mal die Mindestanforderungen erfüllen und zu hören bekommen haben das es auch kein Wunder sei das es nicht funktioniert.

mein Sys.:
A-XP 2400+
1GB DDR-RAM 333Mhz
ASUS A7N8X-Deluxe
R9500Pro

Dazu muss ich sagen das ich das Game nicht mit voller Grafikpracht spielen will da es von meinem System her ja auch nicht geht. Aber selbst Stalker läuft flüssig damit und auch G3. Sieht auch noch annehmbar aus.
Will ja nur das das Spiel überhaupt mal startet und ich anfangen kann um zu sehen wie es Performance mäßig aussieht. Läufts einigermaßen annehmbar das ich zufrieden bin soll mir das recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den auch Installiert ?

http://www.ageia.com/drivers/drivers.html

Also bei der Grafikkarte (9500Pro) hab ich ziemlich Bedenken !
Voraussetzung ist, das deine Grafikkarte Pixel Shader 2.0 unterstützt und das ist bei deiner so viel ich weis nicht der Fall.
 
Den Treiber hat er installiert, was er auch geschrieben hat. Zudem unterstützt die 9500pro SM2.0, daran sollte es also auch nicht liegen.

Chipsatztreiber und aktuellen Graka-Treiber würde ich noch mal testen.
 
Chipsatz Treiber hab ich die aktuellsten drauf für Nforce2. Sollte die Versions-Nummer 5.10 haben.

Audiotreiber hab ich nur noch aktualisiert auf 4.62.

Grafikkartentreiber hab ich den Omega 3.8.330, basierend auf den Catalyst 7.1 drauf.

edit: auch der originale Catalyst 7.5 bringt keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, öhm das ist jetz vllt ne gaaaanz blöde frage^^ aber wie zum teufel braue ich tränke? o.O einfach aus dem inventar in den topf rüber ziehen oder so geht ja nicht. ich n00b -.- also kann mich wer schnell aufklären?:p
lg 0/8/15
 
Steht das nicht sogar im Handbuch?

Statt in den Topf, müssen die Zutaten auf die "Teller" über den Topf. Dann auf den Topf klicken, womit der Trank dann letztendlich gebraut wird.
 
hi, ja so sollte es gehen... sollte. das ist ja irgendwie das problem, so gehts nicht^^ naja muss wohl auf den patch 1.4 warten vllt ist da was dabei :) wann kommt denn der? vorgestern hies es morgen, also gestern :freak: ich warte^^
lg 0/8/15
 
Das ist mir neu das er gestern erscheinen sollte, in einer offiziellen Meldung von ZuxxeZ hies es nur im laufe dieser Woche.

Ich hoffe auch das er bald kommt, angeblich sind mit Patch 1.2 die Probleme bei den Radeon 9xxx Grakas gefixt worden allerdings gehts bei mir immer noch nicht. Teilweise hatten die Leute die gleichen Probleme wie ich, naja im Patch 1.3 sollten die Fixes von 1.2 ja beinhaltet sein.
 
naja 1.3 ist ja schon draussen es kommt diese woche dann 1.4 ;)
lg 0/8/15

also nach insidetwoworlds.com zufolge kommt der 1.4er patch am freitag. ob man dem glauben schenken kann?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben