So eine kleine Info gibt es schon. Quelle, Forum von ZuxxeZ
Ich muss einfach mal ein Kompliment loswerden. Nörgeleien gibt es ja genug. Das es genug Spiele gibt die nicht fertig in den Verkauf kommen ist nichts neues. Aber was die innerhalb der letzten Wochen machen....RESPEKT !
Patch 1.4 - Alle Infos
--------------------------------------------------------------------------------
Wann?
Der Patch 1.4 wird noch diese Woche veröffentlicht. Allerdings wohl nicht mehr heute (05.06.07), da die Entwickler noch am Balancing feilen. Sobald ein genaues Datum feststeht, werde ich dies bekanntgeben.
Changelog
Ein genaues Changelog gibt es noch nicht, das wird erst mit dem finalen 1.4er Patch herausgegeben. Jedoch haben die Entwickler bereits im englischen Teil des Forums auf diverse Bugs/Wishes mit Hinweis auf eine Lösung im 1.4er geantwortet. Ausser dem üblichen Bugfixing (Quests, Grafikfehler/Clipping) wurde das Balancing komplett überarbeitet und macht das Spiel nun auch bei höheren Level noch interessant.
Die Liste der weiteren Änderungen ist recht lang, hier einige Highlights:
Pferde optimiert (haben u.a. keine Angst mehr vor Spinnen und ähnliches kleines zeuch), Diebstahl/Mord in einem abgschlossenen Zimmer bleibt unentdeckt, mehr grafische Optionen (u.a. Depth of Field, Sichtweitenbeschränkung für langsamere Rechner), das Inventar ist nun je nach Stärke grösser und kann auch gescrollt werden, Zauberkarten kann man nun auch einzeln mit ALT+LMT bewegen und Items im Inventar lassen sich per STRG-LMT komplett verschieben.
Reset / Neustart
Um alle Vorteile aus dem Patch zu ziehen, wird man ein neues Spiel anfangen müssen. Wer darauf jedoch verzichten will, kann nach wie vor seine alten Spielstände laden. Ich habe Reality Pump gebeten das Changelog nach diesem Gesichtspunkt zu sortieren, d.h. das man deutlich sehen kann was man mit dem alten Spielstand verpasst. Dies betrifft im Grunde nur Änderungen im Gameplay, speziell im Balancing.
Im Multiplayer wird ein Reset nötig sein.
Was kommt danach?
Es gibt bereits Pläne für einen Patch 1.5, hier sind allerdings keine genauen Infos/Releasedatum bekannt - es bringt nichts danach zu fragen. Sehr wahrscheinlich ist jedoch Mitte Juli. Auch wird es, analog zum 1.4er, einen Patchtest geben.