• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

nur kurze Info. Update 1.4 wird morgen (12.6.2007) erscheinen. Uns liegt alles vor, es müssen nur noch die Installer / Changelogs / Mirrors vorbereitet werden.

An weiteren Verbesserungen wird gearbeitet. Allerdings gehen diese über Bug-Fixing weit hinaus. Ihr werdet morgen sehen, dass wir auch bei 1.4 nicht nur Bugs gefixt, sondern auch Wünsche berücksichtigt haben.

Alle Änderungen der V1.4 sind übrigens bei den in Kürze erhältlichen Konsolenversionen und im Lösungsbuch berücksichtigt.

Quelle

Endlich kann ich zocken ;)
 
:daumen: die info gefällt mir!^^ dann werden morgen wieder böse banditen und böse orks gebatscht :hammer_alt:
 
Muuuhhahaha :evillol:
Vielleicht spiele ich das Game mit dem neuen Patch noch mal durch. :)
 
Das Spiel wird immer interessanter! ^^ Ich kauf's im kommenden Monat, wenn der 1.5 rauskommt. Bin echt gespannt, bei allem, was hier so über TW geschrieben wird. Insbesondere das Items-Stapeln scheint mir motivierend zu sein.

Aber wie kommt's, das so wenige Screenshots gepostet werden? Hattet ihr nicht schon ein paar knipsenswerte Momente?

Liebe Grüße
marxx
 
Also ich finde das Stapeln der Items sollte nur 1x gehen, ebenso das Sockeln. Zumindest im höchsten Schwierigkeitsgrad. Mit genug Knete und Glück kann man sich nämlich Über-Items zusammenbasteln, die theoretisch immer noch verbesserbar sind...es sei denn, das Balancing wurde derart geändert, darauf hoffe ich ja, dass der Char nicht recht schnell zum Terminator wird und man auch noch in höheren Leveln Angst haben muss, von einer Gruppe Banditen weggeschnetzelt zu werden.

Hauptsache das mit den Pferden wurde mal gelöst, u.U. auch die Performance, denn im Vergleich zu Oblivion frisst TW teilweise noch mehr, insbesondere in Städten bei Nacht, wenn die vielen Lichteffekte zum Tragen kommen.

PS: Habe mir jetzt aus Spaß nochmal einen 2-Hand Knüppel besorgt: Gleiches Problem wie neulich, mein Char schlägt Luftlöcher oder macht nur minimalen Schaden, mit meinem Schwert ist wieder alles in Butter. Seltsam...
 
marxx schrieb:
geschrieben wird. Insbesondere das Items-Stapeln scheint mir motivierend zu sein.

Aber wie kommt's, das so wenige Screenshots gepostet werden? Hattet ihr nicht schon ein paar knipsenswerte Momente?

Doch, Bugs.. :evillol:
Aber naja.. wozu Bilder posten? Gibt doch genug im Web. :D

http://rapidshare.com/files/32048920/Riding.wmv

Me riding.. ist zwar ne schlchte Quali aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste allerdings Recht. Ich bin von CBase einfach zu verwöhnt. Und bei Rollenspielen posten die Leute normalerweise Screens von nächtlichen Dörfern, dem ersten Sonnenaufgang und der großen Schlacht, das es nur so raucht - deshalb hatte ich mich im Falle von TW etwas gewundert. Wenig Lobpreisungen ob der Idylle.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal kaufen. Auf ein gutes Angebot warten, letzte Woche hab ich leider das Angebot des Mediamarktes verpasst. Die hatten's für 39 Euro.
 
Ich hab Two Worlds auch erstmal von der Platte gebannt.

Nicht weils schlecht ist - im Gegenteil, Two Worlds ist mein persönliches Gothic 3! Aber es gibt halt einige Holprigkeiten, hauptsächlich das Balancing im späteren Verlauf des Spiels.

Daneben eigentlich nur Kleinigkeiten wie Reiten, oder das meiner Meinung nach nicht ganz saubere Funktionieren von Meucheln und ähnliche Kleinigkeiten.

Das größte Problem ist, das wenn die Programmierer das Balancing ändern/verbessern, muss man jedes Mal ein neues Spiel anfangen. Ich hab mit Patch 1.3 ungefähr 12 - 15 Stunden gespielt und will nicht das Gleiche nochmal mit 1.4 haben. Deshalb warte ich auf 1.5 und auf die dann aufkommenden Bewertungen. Wenns dann reibungslos läuft spiel ichs von vorn.

So long...
 
ich kann ja mal für dich auf screenshot-jagt gehen :evillol:
 
Mach mal! :D Muss morgen nochmal bei MM vorbeigehen. Vielleicht kostet es ja immer noch 39 Tacken.
 
Habn paar.. bitte nicht motzen Cheff.. :D
 

Anhänge

  • TwoWorlds 2007-05-10 14-20-18-98.jpg
    TwoWorlds 2007-05-10 14-20-18-98.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 504
  • TwoWorlds 2007-05-19 11-32-49-98.jpg
    TwoWorlds 2007-05-19 11-32-49-98.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 490
  • TwoWorlds 2007-05-21 21-57-37-35.jpg
    TwoWorlds 2007-05-21 21-57-37-35.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 496
  • TwoWorlds 2007-05-18 21-09-08-70.jpg
    TwoWorlds 2007-05-18 21-09-08-70.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 465
  • TwoWorlds 2007-05-19 12-49-10-64.jpg
    TwoWorlds 2007-05-19 12-49-10-64.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 491
  • TwoWorlds 2007-05-18 18-31-33-31.jpg
    TwoWorlds 2007-05-18 18-31-33-31.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 479
  • TwoWorlds 2007-05-18 16-03-44-50.jpg
    TwoWorlds 2007-05-18 16-03-44-50.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch dazuschreiben mit welchen Grafik-Einstellungen die Screenies gemacht wurden.
Ich hab die Bäume irgendwie schöner in Erinnerung :D
 
Wow - sieht doch sehr geil aus. Danke Dir! :daumen:
Nur irgendwie überscharf, oder? Bin gespannt, was rauskommt, wenn die tatsächlich Depth of Field einbringen!
Sag mal - was schwebt da über der Ruine? Ein Levitations-Monster? Oder ist das'n Clipping-Fehler? :lol:
 
Ein Höllenmonster oder sowas, Teufel,.. hab ihn beschworen.. und wo ist der kleine Lümmel? :D

Ähm: Das müsste noch 1024*768 sein, mit meienr x1950 Pro extreme 512Mb. Mittlerweile spiele ich mit 1280*1024. Ohne Grafiktweak mit MAX Details und MAX HDR und AA, was aber außer Kraft tritt.

PS: Das letzte Bild finde ich sehr schön, aber das Wasser ist nicht so dolle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht - wenn man davon absieht, dass man nicht auf den Grund sehen kann, sondern alles gespiegelt wird...
 
Meine jetzt auf dem letzten Bild, sonst finde ich es auch gut gemacht.

@marxx

Ich kann dir nur sagen:

Kaufen, kaufen, kaufen, wenn du auch nur ein bisschen für Rollenspiele übrig hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch noch auf den Patch 1.5 (wenn die Sonne zu diesem Zeitpunkt immer noch 30° vorzuweisen , warte uch auch auf den Patch 1.6) :D



Mfg
ssj3rd
 
Haben die Entwickler vielleicht mal in Erwägung gezogen, dass beschworene Monster einem vielleicht auch mal folgen, solange sie leben? Es nervt nämlich, dass das Viech nur Gegner in Sichtweite angreift und sich quasi vom Spawn-Punkt nicht wegbewegt.

Auch könnte das Pferd einen Zahn zulegen, wenn man es ruft bzw. (auch wenn es unrealistisch ist) wäre es doch toll, wenn das Pferd, egal wo man es abgestellt hat, rufbar wäre. Ansonsten sucht man sich im wahrsten Sinne des Wortes einen Wolf bei den ganzen Rudeln...ein Grund mehr (neben der leider verkorsten Steuerung) das Pferd in einer Stadt abzustellen als lebende Satteltasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich Pferde gar nicht genutzt.

Das mit den beschworenen Kreaturen find ich ja auch "klasse". Nicht nur dass sie stehen geblieben sind, nein, nein, sie haben bei mir sogar gestreikt. Die haben nichts angegriffen. Fehlt nur noch, dass sie ein Schild hochhalten, auf dem geschrieben steht, dass sie eine bessere Bezahlung verlangen.
 
Zurück
Oben