• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

So Patch ist Da !

Die Änderungen mit dem * sind nur wirksam wenn man ein neues Spiel beginnt !
Da werde ich sicher neu anfangen, lohnt sich doch oder ?

Changelog 1.4

For points marked with *) game has to be started from the beginning: Main Menu ->Start New Game.
Using save games will disable patch functionality for those points and may lead to unexpected results.

Balancing:

*) - Monsters strength and HP rebalanced
*) - Bandits strength rebalanced
*) - Bows strength rebalanced
*) - Melee combat weapons rebalanced
*) - Traps rebalanced
*) - Magic rebalanced
*) - Skills rebalanced
*) - Skill requirements rebalanced
*) - Equipment requirements rebalanced
*) - Weight rebalanced
*) - Objects stacking rebalanced
*) - fighting from horse - not so powerful
*) - Immunity added to some enemies (e.g. skeletons are immune for piercing and slashing, fire dragons are immune to Fire)

New features:

- Faster graphic rendering on nVidia Graphic Cards.
- Moving/selling multiple objects - with Left Ctrl pressed.
- Vit., Str., Dex., Willp. - timed potion effect displayed in inventory.
- Inventory space increased.
- New graphic settings added DOF, Horizon, water reflections, hit info, player info
- Bow auto aiming option added
- Magic aiming cursor visible even if attacking spell is not highlighted
*) - Killing NPCs inside houses - invisible for other NPCs
*) - 4 new armour sets added.
*) - More Animals in villages (hens, ducks, gooses).
*) - Magic shop near first teleport in Komorin.
*) - Brotherhood shop at Vesit Delurna Coral.

Fixed bugs:

*) - Soulpatcher gives more points than you actually have - fixed.
*) - Quest with Nellor - fixed
*) - Fariel is dying killed by spider.
*) - Death strike skill fixed.
*) - Guards harassing player after paying one of them with 30% - fixed
*) - torches stacking
- Many clipping bugs on various maps - fixed.
- Disarming arrow - crash - fixed
- Not working heavy maces -fixed
- Bombs explosions - fixed
- Horse behaviour - improved
- screens zooms while upgrading a skill
- game crash when buying spell card magic hammer and trying to add it directly to my active spell.
- If you set the spell bar focus to a defensive spell you can't use a hotkey of any offensive spell that needs a target because the char doesn't aim (and all the spells will hit the floor). It would be good if the cross-hair is always visible

http://www.2-worlds.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer kein offenes Spielen nach dem Ende. Das nervt mich ja ein wenig.

Und wie ist jetzt das Reiten mit dem Pferd? Besser geworden?
 
Was sind das auf einmal für Lichteffekte? :eek: Teils sehr geil, aber teils auch sehr übertrieben! Die Leisten oben sehen anders aus, das Skillsystem hat sich verändert, die Wassereffkte... bestimmt noch vieles mehr, aber ich fahr jetzt schwimmen. :p:p

Achja und SLI setzt nicht mehr aus..jippi :)
 
könnt ihr mal alle schnell aufhören mit runterladen? nur bis ichs unten hab, es dauert mir imo zu lange mit so ner schwachen übertragungsrate :evillol:
 
Hi,
würde mich mal interessieren ob Multiplayer nach patch 1.4 immer noch easy ist, oder sind die Gegner nu stärker?
 
Dass das Spiel mit dem Patch 1.4 merkbar schneller auf nVidia Karten läuft, stimmt, und zwar nicht zu knapp. Zumindest auf meiner 8800 GTX.

Bei 1920x1200 mit HDR und Schatten (Schatten waren ja immer da) hatte ich vor allem nachts in den großen Städten oftmals so um die 15 fps. Nun sind es an gleicher Stelle 20-25, was prozentual schon eine enorme Steigerung ist. Auch überall anders läuft es merkbar flüssiger. Jetzt sind sogar 4xAA in 90% der Fälle drin bei 1920x1200 (dann natürlich ohne HDR).

Nett ist zudem die Umsetzung der Tiefenunschärfe, die im Einstellungsmenü komischer Weise als "Tiefenschärfe" bezeichnet wird, was ich nicht so ganz passend finde. Dies wurde imho besser als bei Gothic 3 (kenne nur die Demo) umgesetzt, oder zumindest macht es einen besseren visuellen Eindruck. Einziges Manko ist, dass dieser Effekt nochmals minimal Leistung kostet und nur verfügbar ist, wenn HDR aktiv ist.

Auch dürften sich diejenigen freuen, die keinen High-End Rechner haben, da man nun die Schatten ausstellen kann. Diese kosten sehr viel Performance. Auch die Wassereffekte sind nun wahlweise aktivierbar, wobei mir aufgefallen ist, dass das Wasser generell nun deutlich besser aussieht. Also sind die angekünsigten Grafikverbessungen auch wirklich mit bloßem Auge sichtbar. Mit Horizont auf "aus" begrenzt man die Sichtweite, d.h. entfernte Bergketten oder Siedlungen sind dann nicht mehr zu sehen - wohl zu empfehlen, wenn die Kiste nicht die schnellste ist und man jeden fps gerne rausholen möchte.

Vom ersten Ausritt mit einem Pferd kann ich auch Positives berichten. Bin einmal quer übers Land geritten, und kein einziges Mal hat das Pferd gestreikt. Größeres Inventar und farbige Symbole oben links auf der Minikarte sind auch Änderungen, die ich begrüße. Mal weiter testen - schade nur, dass ich vom Balancing erst einmal nichts mitbekomme. Neu anfangen wollte ich erst einmal noch nicht...vielleicht kann jemand anderes diesbezüglich etwas berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem pferd stimmt. bin auch mal ne runde rumgeritten und echt nicht hängen geblieben (zumindest nicht aus verschuldung des pferdes^^ wenn ich gegen nen baum lenke liegts eindeutig an der programmierung und ich will nen neuen patch:D). so weiter zum thema: wie Wolfenstein 2k2 auch schon sagte ist die grafik eindeutig besser geworden was nVidia-karten betrifft. vom balancing her hab ich bisher festgestellt das man zu beginn nicht von jedem geownd wird wies mir am anfang mit 1.3 noch ging :freaky: sodala das waren meine ersten, wichtigen eindrücke und wers nciht glaubt soll selber spielen :o
lg 0/8/15^^
 
Ich finde einige Wassereffekte etwas seltsam.. man hat 4 Beine und Arme wenn man schwimmt :lol::

Aber die Entwickler tun wirklich was, das freut mich :) . Toller Patch
 
Hi leute ;)

Ich hab mir das Game nun gekauft und werds in den nächsten 2 Tagen haben.
Habe da aber noch eine wichtige Frage:

Kann man in Two Worlds (SP) eine Art klasse wie "Schurke" machen? oder gibts beim nahämpfer nur 'nen Krieger mit ner 2h? Oder geht auch sowas wie Weniger aushalten aber dafür mehr Schaden? [Wer MMORPGS kennt, weiß was ich meine]

Wie ist das im MP:
- Wie ist der PvP MP?
- Klassen: Gibts da nur 'nen Krieger, oder auch sowas wie nen Schurken?

Gibts vielleicht irgendwo ein richtiges Multiplayer PvP Video im inet? Hab keins gefunden :/

/edit:

Mein kumpel will sich das Game vllt. auch kaufen, weiß aber nicht obs auf seinem PC läuft:
AMD 3500+
Geforce 6800GT
1gb ram

läufts? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seitdem ich TW habe nur Single Player, also kann ich nichts zum MP sagen.


Also, vorgegebene Klassen gibt es nicht zur Auswahl. Jeder fängt das Spiel gleich an (mal abgesehen vom äußeren Erscheinungsbild, das man ein wenig modifizieren kann). Man kann jede Fertigkeit, die es gibt, erlernen und ausbauen - je nachdem, wie sich der eigene Charakter entwickeln soll.

Für eine Art "Schurken" als Charakter dürften Taschendiebstahl, Schleichen und Schlösser knacken als aktive Fähigkeiten interessant sein (sag ich jetzt mal so neben den passiven Fähigkeiten), um sich illegal zu bereichern. Dann gibt´s da glaube ich noch so etwas wie einen hinterhältigen Angriff, bei dem man sich an den Feind anschleicht und dann mit einem Dolch abmurkst, denn man sollte man auch in der Lage, Gegner zu plätten, um XP zu sammeln. Hm, vielleicht eignet sich hierbei die Fokussierung auf Bogen, um nicht unmittelbar in den Nahkampf gezogen zu werden? :confused_alt:

Ich spiele eine Art Nahkampfkrieger mit maximiertem Damage-Output und "langes Leben" ;). Es gibt einen Berserker-Modus, wobei der Schaden extrem vergrößert wird, man aber gleichzeitig verwundbarer wird. Wäre das u.U., was Du meinst?

Man ziehe sich auch die Seite hier rein: http://www.twoworlds-game.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie dein Krieger suche ich ;)
Dann werd ich mir sowas machen ;)

Dann wäre nurnoch das hier übrig an meinen Fragen:
Wie ist das im MP:
- Wie ist der PvP MP?
- Klassen: Gibts da nur 'nen Krieger, oder auch sowas wie nen Schurken?

Gibts vielleicht irgendwo ein richtiges Multiplayer PvP Video im inet? Hab keins gefunden :/

/edit:

Mein kumpel will sich das Game vllt. auch kaufen, weiß aber nicht obs auf seinem PC läuft:
AMD 3500+
Geforce 6800GT
1gb ram

läufts?
 
Tungon schrieb:
- Klassen: Gibts da nur 'nen Krieger, oder auch sowas wie nen Schurken?

Gibts vielleicht irgendwo ein richtiges Multiplayer PvP Video im inet? Hab keins gefunden :/

Schon einmal bei Youtube etc. geschaut wegen Video? Oder auch auf der genannten Seite unter "Video und Moveshots": http://www.twoworlds-game.de/

TW wird auf der Kiste laufen, wenn auch sicherlich nicht mit allen Details und ultra hohen Auflösungen. Seit Patch 1.4 gibt es ja endlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, um auch das Spiel auf langsameren Rechner gut laufbar zu machen.

Klassen? Sagte ich da nicht bereits etwas zu? Den typischen Schurken wie aus anderen Spielen gibt es aber wohl nicht, denn Einsschränkungen bei der Rüstung oder so gibt es nicht. Ein "Schurken artiger" Char kann auch die dickste Rüssi tragen, mit der man allerdings nicht schwimmen, teils keine Bögen (gepanzerte Handschuhe) oder andere Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achjaaa neue Einstellungen^^, habe ich noch gar nicht angeschaut. :p

Ich spiele übrigens ohne Schatten, aber nicht im Performance zu gewinnen, sondern weil sie eh scheiße aussehen. :( :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, die Schatten sehen teilweise leider ein wenig ausgefranst aus (Bäume). Ohne Schatten ist das Leistungsplus überdeutlich. Schade nur, dass streckenweise wie geklont aussehen...
 




 
also ich hab an den schatten eigentlich nix auszusetzen :) mir gefällts^^
lg 0/8/15
 
Große Schattenflächen sind okay, sehen gut aus.
Aber Schatten von kleinen Gegenständen oder Ästeb ect. sind vel zu verpixelt.
 
ja ok... haste recht die sind... mmm.... sozusagen zu genau :lol:
 
Zurück
Oben