• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Schon einmal bei Youtube etc. geschaut wegen Video? Oder auch auf der genannten Seite unter "Video und Moveshots": http://www.twoworlds-game.de/

TW wird auf der Kiste laufen, wenn auch sicherlich nicht mit allen Details und ultra hohen Auflösungen. Seit Patch 1.4 gibt es ja endlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, um auch das Spiel auf langsameren Rechner gut laufbar zu machen.

Danke
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Klassen? Sagte ich da nicht bereits etwas zu? Den typischen Schurken wie aus anderen Spielen gibt es aber wohl nicht, denn Einsschränkungen bei der Rüstung oder so gibt es nicht. Ein "Schurken artiger" Char kann auch die dickste Rüssi tragen, mit der man allerdings nicht schwimmen, teils keine Bögen (gepanzerte Handschuhe) oder andere Einschränkungen in Kauf nehmen muss.

Ich dachte dein Post war nur auf SP "Klassen"/"Skillungen" bezogen.

Achja, nochmal was zu den "klassen" im SP:
Kann ich mir einen Main Nahkämpfer, wenig Fernkampf mit mittlerer Rüstung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
haja warum nicht? ;) wirste eben mehr oder weniger auf magie verzichten müssen aber wenn ich mir so deine posts anschaue erkenne ich nirgends nen magier-freak :lol:
 
So siehts auch aus :D

Hat man als "only Melee & bisschen ranged" probleme im SP?
 
öööhm ich denk mal melee soll "kraft" darstellen und ranged "magiezeugs"? wenn ich da richtig liege kann ich dir nicht helfen^^ bin bisher immer so 60% magier gewesen :lol:
lg 0/8/15
 
Nein, Melee = Nahkampf, Ranged = Magie/Bogen/Armbrust etc...

Meinte damit, 80% Nahkampf 20% Fernkampf, Wobei ich in dem fall Fernkampf = BOGEN/ARMBRUST/USW. meinte, NICHT Magie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuem Patch noch nicht gespielt, allerdings war es mit dem alten so, dass du eher als ranged Player Probs hattest.
Ab Lvl 40 kann dir im Nahkampf (alter Patch!) kein Monster mehr wirklich was anhaben - wenn du nicht grade stockbesoffen rumläufst ^^.
 
Ich habe seit Patch 1.4 einen neuen Char angefangen und kann folgendes sagen:

- Spielstufe "leicht" bleibt relativ leicht (bin jetzt Level 38 und habe über 8000 Lebenspunkte), also sollte man gleich vielleicht mit mittlerem Schwierigkeitsgrad anfangen. 100%ig weiß ich´s nicht mehr so genau, aber 8000 Lebenspunkte hatte ich bei Level 38 und Patch 1.3 sicherlich nicht. Dafür machen einige Gegner auch wiederum mehr Damage, so dass sich das Mehr an Leben wieder ausgleicht.

- Es gibt wesentlich weniger Tränke zu kaufen oder zu finden, die die Grundwerte (Stärke, Lebenskraft, Willenskraft, Geschicklichkeit dauerhaft erhöhen). "Früher" konnte man alle Nasen lang ja sich solche Tränke bei einem Händler für relativ wenig Geld kaufen.

- Items mit guten Boni, insbesondere Ringe, haben relativ hohe Level-Beschränkungen und vor allen Dingen keine so krassen Werte mehr. Hier mal +5 Stärke, da mal erhöhte Resistenzen gegen Feuer sind schon als gut einzustufen.

- Das Doppeln von solchen Items führt dazu, dass man die Level-Beschränkung erhöht, je nachdem, wie gut das Item ist, das man auf ein vorhandenes "draufpackt". Wahrscheinlich kann man erst bei Maximallevel alles bis zum Erbrechen aufeinander stapeln. Items mit einer höheren Levelbeschränkung als man selber erreichen kann, macht ja keinen Sinn.

- Irgendwie gibt es insgesamt nicht mehr soooooo viele Händler in den Städten. Auch ist die Wahrscheinlichkeit für mein Empfinden gesunken, dass man bei einem Händler-Rundgang gleich zig gleiche Items findet, die man doppeln kann. Ich hatte vor dem Patch 1.4 einige Items über 40x gedoppelt und entsprechend alle verschiedenen Boni auf einem Item vereint. Man kann sich vorstellen, dass man dann eine Liste an Boni hatte (wenn man mit der Maus über das Item fuhr), die die ganze Bildschirmhöhe einnnahm.

- Die meisten Häuser sind nun abgeschlossen. D.h., man kann nicht mehr so einfach reinspazieren und Tränke und Truhen plündern. Irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie man solche Türen unbemerkt öffnet. Schleichen habe ich maximiert, wirkt aber selten bis gar nicht bei Stadtbewohnern. Die kriegen immer eigentlich immer was mit...Mache ich was falsch? Habe ich außer Schleichen einen anderen Skill übersehen, der das Einbrechen nochmals erleichtert?

PS: Mein nächster Post ist Nr. 2000. Juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, hab mal ne ganz wichtige frage.. hab nun mein gebrauchtes Two Worlds bekommen aber kann nru per Tele aktivieren.

Ich ruf an -> geb den code ein -> mitarbeiter verbindung -> dann piept es die ganze zeit -> dann passiert nix mehr

Geht das was nicht oder liegts daran weils samstag ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie geringfügig beeinflussen. Es gibt verschiedene Clans, und im Laufe des Spiels muss man sich für eine Seite entscheiden, mit entsprechenden Konsequenzen. Auch am Ende gibt es 2 Videosequenzen, je nach der Entscheidung, die man trifft. Aber mehr dazu sage ich nicht :)
 
Danke. Habe nämlich den König Skelden getötet und jetzt verehren mich die Kargas.

---

PS: Bei mir verschwinden manchmal meine Waffen/Rüstungen. Werden sie abgenutzt, und was kann ich dagegen tun?

---

Heh, dein 2000er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich als Bogenschütze nun ständig eine Nahkampfwaffe anlegen um einem Skelett den Rest zu geben?
Sollte es tatsächlich nur so funktionieren nimmt der Spielspaß als Bogenschütze drastisch ab. :mad:
 
Two Worlds kommt von den ganzen PC-Rolelnspielen (Gothic, Elder Scrolls, etc.) am nähesten an Fable ran oder?
 
Ne, Gothic kommt von den meisten Rollenspielen eher an Gothic und Oblivion ran, allerdings ein Stück mehr Gothic (3) wenn du mich fragst. Fable war sehr begrenzt und du hattest bei jedem Level Übergang Ladezeiten.

So long...
 
Ich mein aber das man bei Two Worlds genauso wie bei Fable die Seite wechseln kann, welche Fertigkeit etc. Naja ich werd mir TW mal ansehen.
 
Also bei mir läuft TW auf 1024er Auflösung mit 11FPS, wenn ich meine Graka übertakte und die Details runterschraub und AA ausschalte bekomm ich 12FPS.

Das kann doch echt nicht sein, oder ist das normal?? Weis da jemand genaueres? :(

Sogar wenn ich AA auf 4x Stell hab ich noch 11FPS, das sollte normal einen Perfomance Schub geben, also beim Abschalten. ;)
 
:lol:

Was für ein System hast du denn?^^
 
Vielleicht mal AA, AF und HDR im TREIBER deaktivieren ^^.
Habe 2Worlds auch im mit 16xQAA und 8AF gespielt und mich gewundert, warum nur 40 Fps habe...

@Giga Core
Naja seiten wechseln ist jetzt übertrieben, es gibt 2 Fraktionen denen du dich anschliessen kannst, oder auch nicht.
Am Ende gibt es sowieso "nur" 2 Enden, die du egal wie du vorher gespielt hast erst am Ende auswählen kannst.

In Gothic hast du 3 Main Fraktionen und 3 Enden, die du während dem Spiel auswählen musst und nicht am Ende.

Also imo ist 2Worlds eher ein G3 als ein Fable...
 
In den Treibern hab ich alles Anwendungsgesteuert. Steuer das alles über ATI Tray Tools.

2400+
1GB 333er DDR-Ram
A7N8X-Deluxe
R9500pro @9700pro

Ich weis das ich keine guten Chancen auf ein flüssiges Spielen hab aber die Änderungen sollten doch normal mehr als 1FPS bringen. Das wundert mich.
 
also ich habe mal two worlds angspielt und muß sagen das ich den hipe wegen der achso tollen grafik nicht nachvollziehen kann.
der wald bzw. die umweld sieht ganz schick aus aber die charaktere sehen einfach nur
grotik aus. schnalle ich nicht wie kann man so eine super realistische umwelt kreiren und sie dann mit charakteren die so scheisse aussehen versehen.
das passt doch nicht.
 
Zurück
Oben