Ich habe seit Patch 1.4 einen neuen Char angefangen und kann folgendes sagen:
- Spielstufe "leicht" bleibt relativ leicht (bin jetzt Level 38 und habe über 8000 Lebenspunkte), also sollte man gleich vielleicht mit mittlerem Schwierigkeitsgrad anfangen. 100%ig weiß ich´s nicht mehr so genau, aber 8000 Lebenspunkte hatte ich bei Level 38 und Patch 1.3 sicherlich nicht. Dafür machen einige Gegner auch wiederum mehr Damage, so dass sich das Mehr an Leben wieder ausgleicht.
- Es gibt wesentlich weniger Tränke zu kaufen oder zu finden, die die Grundwerte (Stärke, Lebenskraft, Willenskraft, Geschicklichkeit dauerhaft erhöhen). "Früher" konnte man alle Nasen lang ja sich solche Tränke bei einem Händler für relativ wenig Geld kaufen.
- Items mit guten Boni, insbesondere Ringe, haben relativ hohe Level-Beschränkungen und vor allen Dingen keine so krassen Werte mehr. Hier mal +5 Stärke, da mal erhöhte Resistenzen gegen Feuer sind schon als gut einzustufen.
- Das Doppeln von solchen Items führt dazu, dass man die Level-Beschränkung erhöht, je nachdem, wie gut das Item ist, das man auf ein vorhandenes "draufpackt". Wahrscheinlich kann man erst bei Maximallevel alles bis zum Erbrechen aufeinander stapeln. Items mit einer höheren Levelbeschränkung als man selber erreichen kann, macht ja keinen Sinn.
- Irgendwie gibt es insgesamt nicht mehr soooooo viele Händler in den Städten. Auch ist die Wahrscheinlichkeit für mein Empfinden gesunken, dass man bei einem Händler-Rundgang gleich zig gleiche Items findet, die man doppeln kann. Ich hatte vor dem Patch 1.4 einige Items über 40x gedoppelt und entsprechend alle verschiedenen Boni auf einem Item vereint. Man kann sich vorstellen, dass man dann eine Liste an Boni hatte (wenn man mit der Maus über das Item fuhr), die die ganze Bildschirmhöhe einnnahm.
- Die meisten Häuser sind nun abgeschlossen. D.h., man kann nicht mehr so einfach reinspazieren und Tränke und Truhen plündern. Irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie man solche Türen unbemerkt öffnet. Schleichen habe ich maximiert, wirkt aber selten bis gar nicht bei Stadtbewohnern. Die kriegen immer eigentlich immer was mit...Mache ich was falsch? Habe ich außer Schleichen einen anderen Skill übersehen, der das Einbrechen nochmals erleichtert?
PS: Mein nächster Post ist Nr. 2000. Juhu!