• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Patch 1.4 ist ja nun endlich releast worden.
Hat sich an den Main-Bugs Kollisionsabfrage und Pferd was geändert?
 
siehe wieder einmal ein paar threats vorher :rolleyes:
 
Die Steuerung mit dem Pferd ist total besch...eiden. Das macht teilweise gar nicht was ich will dann häng steh ich an so nem Abhang oder bin gegen den Baum geritten und das Kämpfen gestaltet sich ja auch nicht gerade leicht.
 
mit patch 1.4 gehts bei mir "einwandfrei" :)
 
Dabus schrieb:
In den Treibern hab ich alles Anwendungsgesteuert. Steuer das alles über ATI Tray Tools.

2400+
1GB 333er DDR-Ram
A7N8X-Deluxe
R9500pro @9700pro

Ich weis das ich keine guten Chancen auf ein flüssiges Spielen hab aber die Änderungen sollten doch normal mehr als 1FPS bringen. Das wundert mich.

Schalte mal den Sound im BIOS ab und lösche die Soundtreiber, teste dann mal ob es schneller läuft. Wenn ja --> Soundkarte kaufen!!!
 
Davon hab ich auch schon gelesen das kommt allerdings nicht in die Tüte. Da lass ichs lieber bleiben und zock G2 + Add-On. Das Add-On fliegt eh nur bei mir rum und ich habs noch nie gespielt aus zeitmangel.

So der bringer ist 2W bis jetzt noch nicht, hab ca. 1,5Std. gespielt. Da hat mir G2 schon mehr Spaß bereitet.
 
Dabus schrieb:
So der bringer ist 2W bis jetzt noch nicht, hab ca. 1,5Std. gespielt. Da hat mir G2 schon mehr Spaß bereitet.

Am Anfang ist 2W noch nicht so toll, später machts aber ein Riesenspaß.
 
Wenn es über Lan geht, dann geht es auch über Hamachi.
Da ich allerdings nur SP gespielt habe kann ich dir nicht sagen, obs im Lan funktioniert.
 
also ich kanns definitiv NICHT lan spielen :D :( die meldung "verbindung fehlgeschlagen!" kommt ja so schnell bevor ich überhaupt gedrückt hab :evillol: stört mich aber recht wenig =P
 
Hoi leute!

Ich wollte mal wissen wie man bei Two Worlds die Skillpunkte wieder resetet, also alle wieder neu verteilen kann. Hab gehört das das geht, aber in welcher stadt?
 
Tungon schrieb:
Ich wollte mal wissen wie man bei Two Worlds die Skillpunkte wieder resetet, also alle wieder neu verteilen kann. Hab gehört das das geht, aber in welcher stadt?

In quasi jeder großen Stadt gibt es Trainer, bei denen man wieder etwas "verlernen" kann. Man erkennt sie am blauen, quadratischen Symbol, wenn man nahe genug dran ist. Sieht so ähnlich aus wie die Symbole bei Leuten, die einen Quest haben, nur halt blau. Steht auch in der Anleitung...
 
Naja Handbücher werden heutzutage grundsätzlich nicht angeschaut, geschweigeden gelesen.
Naja wenn man bedenkt was teilweise für Handbücher bei den Spielen dabei sind kann man das auch irgendwie verstehen.

Dennoch würde ich bevor ich ne Frage stelle erstmal ins Handbuch schauen, sofern es ein vernünftiges ist, werden viele Fragen dort bereits geklärt.
 
So, hier mal ein Bild von der Atomexplosion in der Wüste, nachdem man den Endgegner besiegt hat.

Nein, Spaß bei Seite. Also die HDR Effekte sind selbst bei niedrigster Stufe hin und wieder übertrieben.^^

Zum Thema Patch 1.4:

Auch wenn der Patch vieles verbessert, so richtig fordernd ist das Spiel nicht bzw. das Balancing ist doch teils sehr unausgewogen. 90% der Monster / Gegner sind gut zu bewältigen, aber Riesenzombis, Golems, Riesen-Trachidis usw. machen mit einem Schlag ein paar Tausend Schadenspunkte. Da ist es nur allzu verständlich, dass es mit dem Patch 1.4 im späteren Spielverlauf kein Problem ist, Lebenspunkte zu erreichen wie ich momentan. Hauptsächlich habe ich das den Trachidis-Eiern und anderen Gegenständen zu verdanken, die dauerhaft Attribute erhöhen. Denn...

...man findet recht oft Gegenstände / Zuataten, die man mit ausgebauten Alchemiefähigkeiten zu Über-Tränken machen kann. Beispielsweise Trachidis-Insekten, die droppen jeweils genannte Trachidis-Eier, die die Lebenspunkte dauerhaft erhöhen. Und selten sind diese Monster nun nicht im Gebiet südöstlich von der Stadt Ashos. Aus 10 Eiern mit maximalen Alchemifähigkeiten erhöhen die Lebenspunkte mal eben um 54 Punkte, das wären ca. 10 Spielstufen, wenn man nur Leben ausbauen würde. Ähnliches gilt für Perlen, Drachenschuppen und andere Kräuter, die diese Hauptattribute dauerhaft erhöhen. Was dabei heraus kommt, sieht auf dem einen Screenshot. Dann noch Kristallschild + Reflektierender Schild (Feuer- + Erdmagiesprüche der höchsten Stufe) und schon wird der erlittene Schaden um mehr als 50% reduziert und zum größten Teil auf den Gegner reflektiert => Terminator. Und der Meteor als Dauer-Fernangriffswaffe ersetzt den Bogen mehr als nur deutlich.

Auch völlig Banane sind teils die Levelanforderungen für gedoppelte Items. Ich meine, Level 128 oder so werde ich nie und nimmer erreichen können, dafür gibt´s einfach zu wenige Gegner. Also Über-Ringe oder generell Über-Items, die man noch aus pre 1.4er Zeiten kannte, sind nicht mehr möglich. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, denn Hauptattribute (also Parameterpunkte) kann man wie oben beschrieben relativ fix steigern und Skills über Maximalstufe hinaus geht nicht, jedenfalls ist bei mir jeweils bei Stufe 10 das Ende erreicht.

Den Skillausbau sieht man auch auf dem einen Screenshot. Neben all den passiven Fähigkeiten schalte ich bei sehr starken Gegner einfach den Berserker-Modus ein und metzle die dann weg. Sonst sind imho noch Alchemiefähigkeiten und Schlösser knacken wichtig, sowie der Kampf mit zwei Waffen bei vielen, umzingelnden Gegnern, oder eben eine Zweihandwaffe mit größerer Reichweite um die Bogenschützen besser zu erwischen (benutze dafür aber eher Meteor, um sie am Schießen zu hindern). Taschendiebstahl lohnt sich nicht so sehr, schleichen benutze ich auch kaum, tödliche Piorette bei Zweihandwaffen ist akzeptabel, aber angesichts des Berserkermodus auch nicht mehr später wichtig. Auf Reiten und schwimmen kann man auch gut und gerne verzichten. Immerhin kann man ja alles wieder "verlernen", sich also zurückskillen, wenn einem etwas nicht passt.

Auch nicht so toll: Gegner tauchen in der Ferne viel zu spät auf, manchmal sieht man sie erst wenn man schon mitten in die Scheisse^^ reingeritten ist. Zu Fuß ist das natürlich etwas anderes. Außerdem bringen einem auch die größten Heiltränke bei über 70000 Lebenspunkte nicht wirklich viel. Man bräuchte da schon über 70 Stück, um sich einmal komplett zu generieren. Ein Glück, dass man selber regeneriert und es viele Schreine gibt, die das tun. So, das soll es erst einmal gewesen sein zu den eher negativen Punkten zum Patch 1.4. Vieleicht muss man wirklich gleich auf "schwierig" anfangen, damit das Spiel auf gegen Ende zu einer Herausforderung wird.
 

Anhänge

  • Wüste.JPG
    Wüste.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 751
  • Char 2.JPG
    Char 2.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 717
  • Char 1.jpg
    Char 1.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch übelst geil aus. :)
 
wo kann ich in den einstellungen die konsole aktivieren?
bei mir funkt es über ^nicht mehr
danke für eure hilfe
 
Ich hab jetz Ebrat Skelden getötet und 7/10 Ruf beim Karga Clan. Nun hab ich die Quest mit der Maxia die ich befreien KANN. Hab mit ihrem Mann in Covenger (!?) gesprochen und nun wollte ich sie befreien aber find sie nicht.

Was nun?

Den Reliktrahmen hab ich nun :)

btw: meine r9500pro is mir letzt kaputt gegangen nun werkelt ne x800gto in meinem system, läuft jetz schon rund das 2W :)
 
Die gute Frau befindet sich auch in dem Lager in einem Haus. Also ich habe Maxia zuerst befreit, woraufhin Skeldon, sein Leibwächter und Salo Moon einen erwartet und angreift. Sind alle beseitigt, so können wir Maxias Mann in Convengor (?) davon berichten und den Quest abschließen. In Salo Moons Haus muss man auch noch was einsammeln, was für irgend einen Quest wichtig ist. Ach, hier mal ein Auszug aus einer Komplettlösung, zu finden unter http://www.twoworlds-game.de:

Ebrat Skeldon beauftragt uns, den Karga Clan endgültig zu vernichten. Dazu sollen wir dafür sorgen, das der bevorstehende Angriff auf deren Lager nicht bekannt wird. Es gibt einen Spion namens Ethan in Covengor, der den Angriff verraten könnte. Daher haben die Skeldons dessen Frau Maxia entführt und halten sie hier gefangen. Wir bekommen die Erlaubnis, sie zu befragen und ggf. als Druckmittel gegen Ethan zu verwenden.

Ab hier muss man sich als Spieler entscheiden, welcher Seite man endgültig helfen will: Clan Karga oder Haus Skeldon. Nur eine Seite wird diese Entscheidung überleben.

Entscheiden wir uns für Clan Karga, so befragen wir Maxia, heben den Schlüssel zu ihrer Zelle vom Boden auf und befreien sie. Danach müssen wir gegen Ebran Skeldon, seinen Leibwächter und auch Sano Moon kämpfen. Zum Schluss übergeben wir Ultar Karga die belastenden Papiere aus Sano Moons Haus und erhalten so die Erlaubnis, das Relikt aus der Schatzkammer zu nehmen.

Entscheiden wir uns für Haus Skeldon, so lassen wir Maxia im Gefängnis und reisen nach Covengor, um dort ihren Mann Ethan zu erpressen, das er nichts von dem bevorstehenden Angriff auf Clan Karga verrät. Danach verschwinden alle Clan Karga Mitglieder (auch Conn Kranach) und wir erhalten von Ebrat Skelden die Erlaubnis, das Relikt aus der Karga Schatzkammer an uns zu nehmen.
 
Zurück
Oben