• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Hallo.
Weiß jemand, wie man in Two Worlds SLI dauerhaft aktiv hält?
Also voll nutzen kann?

MfG

__

Ich habe gerade nochmal Gothic 3, Oblivion und 2Worlds auf Grafik und Performance/Sli-Unterstützung getestet.

Grob kommt das hier raus:
Grafik von Two Worlds ist definitiv am Schönsten, sehr Detailreich, schöne Objekte, tolle Lichteffekte. Danach kommt Oblivion UND Gothic 3, weil ich finde, dass Gothic 3 mit MAX DETAILS und 1280*1024 sehr gut aussieht. Es sind andere "Grafiken", aber ich finde weder Oblivion noch Gothic besser.

Performance mäßig ist das schon etwas schwieriger. Sli setzt bei allen ab und zu aus, am häufigsten bei Two Worlds, dafür läuft es dann wenn SLI läuft sehr flüssig.
1. Oblivion
2. 2Worlds und Gothic 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was näheres zum Release des 1.4 er Patches bekannt ?


Mfg
ssj3rd
 
hast du die seiten davor auch gelesen? es ist nix vom changelog direkt bekannt nur "wünsche" und fehler von spielern welche womöglich verbessert wurden. erscheinen soll er ja diese woche, nach den infos von insidetwoworlds.com heute also am freitag. obs stimmt ist ungewiss^^ mehr infos kannst du aber eine seite zuvor in DancerCH's threat lesen =P
lg 0/8/15
 
So es gibt ja nun ein Update der PhysX Treiber, nun funzt mein 2W endlichs =) *freu*

Der neue Treiber könnte heute abend gegen 18Uhr kommen die vorherigen sind auch immer um den dreh erschienen, bin gespannt. :)
 
Lesen! Vermutlich gegen 18.00 Uhr. Das kann also durchaus noch ne Weile dauern.
 
@AvenDexx

1. Habe ich nicht dich gefragt
2. War es keine Belehrung sonder eine Frage wo er das gesehen hat.

Alles klar danke !

So und nun zurück zum Thema
 
1. Wenn dich meine Antwort stört, ignoriere sie und reagiere nicht darauf! ;)

2. Zurück zum Thema? Gut, hier geht es um 2W und nicht um PhysX Treiber, wenn du es schon so genau nimmst.

Alles klar? Danke!
 
Hätte mich vll etwas genauer ausdrücken sollen sry.

Ich habe gemeint das es neuere Treiber gibt für PhysX als die die bei 2W mit auf der Disc ist. Das erneuern dieser Treiber hat mein Start Problem von 2W gelöst, also eigentlich hat es schon damit zu tun.

Das mit den 18 Uhr ist auf den 1.4 Patch bezogen ich hab aus versehen Treiber geschrieben. Naja bis jetz gibts ja keinen habs auch nur in dem offiziellen Forum von 2W gelesen. Die Zeit ist auch nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, kommt der Patch wohl heute nicht mehr.

Hier der Link

Schade, dann muss ich noch warten, bis ich es das erste mal starte ;)
 
Was mich am meisten stört, ist die tatsache, dass die Pferde in den Bäumen hängen bleiben und über verschiedene Stellen nicht rüber kommen. Einmal, in der nähe der Enklave bin ich samt dem Pferd in der Grafik untergegeangen. Übel. übel sag ich euch. Da wird auch Patch 100000000358648852921.1 nicht abhilfe schaffen:mad:


Schade um das sonst wirklich nette Game.

Aber auch über andere Games wie " Loki" hört man nicht wirklich gutes.

Wie schaut es da mit Ghotik 3 aus? Müsste man da nicht endlich mal auf ALPHA-Basis sein?


Wer lust hat, kann ja Antworten.
 
G3 wird vermutlich keinen Patch mehr bekommen.
Auf einen weiteren Titel von PB in der Gothic Serie wird man auch nicht mehr hoffen können - das soll ja von nem anderen Entwickler entwickelt werden.

Ansonsten hat bei mir der großteil bei G3 auch ohne Bugs hingehauen (nur eben das Balancing passt nicht).
 
Was hat es den mit dem Balancing?

Ghotik 2 war eines der wenigen Spiele die durchgespielt habe. Doch die wirklich verheerenden Bugs hielten mich dann von G3 ab.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Bitte keine Fullquotes!

Wenn man locker mit LVL 1 50 Orks plätten kann, aber dann von nem Wildschwein gekillt wird hat es doch deutlich etwas mit dem Balancing ^^.
Aber dafür gibt es ja schliesslich den Gothic Sammler.
 
hi, kommen die banditen etc die einem am strassenrand des öfteren auflauern eigentlich auch irgendwann wieder wenn man sie gebasht hat? fänd ich öde wenn die für immer hopps wären^^
lg 0/8/15
 
Wenn weg, dann weg !!! :evillol:
 
Und wenn es hier mal um TW geht, stelle ich mutig ne Frage:
Das Spiel muss ja "aktiviert" werden, oder?
Weiss jemand, wie sich die "Kontrollnummer" zusammensetzt, welche an Zuzzex gesendet werden muss?
Welche Daten zum eigenen Rechner werden erfasst und zu dieser Nummer verwurschtelt?

Da die Firma Zuzzex ja in Zusammenhang mit der riesigen Abmahnwelle zum Spiel Earth 2160 eine nicht kleine Rolle spielte, bin ich vorsichtig und möchte wissen, welche Daten über mich gesammelt werden.:mad:

Warum muss ich das Spiel eigentlich aktivieren, wenn ich eigentlich nur Singleplayer spielen möchte? Für Multiplayer sehe ich dies ja noch ein, aber für Singleplayer?:freak:

Ansonsten stellt sich die Frage, ob der Pferde-Bug und die Kollisionsabfrage immer noch so mies sind, wie die PC Games behauptet. Hier ist ja die Rede davon, dass der Char auch bei leichten Abhängen gerne ins Rutschen gerät.
Und die Pferde sind ja auch nur irgendwie schwer zu steuern.:lol:
 
hi, also zu deiner frage mit den pferden reicht ein kurzes und völlig ausreichendes JA! :D das pferd ist immer noch so be.....scheiden^^ vllt macht patch 1.4 ja was.. wenn er endlich rauskommt xD
lg
 
Also die Charaktersteuerung ist OK, die Sache mit dem Pferd aber auch mit Patch 1.3 nicht! Ob 1.4 Abhilfe schaffen wird?

Ich benutze die Viecher eigentlich nur als übergroße Satteltasche, da einem schnell der Inventarplatz ausgeht. Zu mehr sind die imho nicht zu gebrauchen, was schade ist. Da es zum Glück Portale gibt, kann ich persönlich aber auch auf´s Pferd verzichten - ist kein Genickbruch.

Allerdings wäre es schöner, wenn die das mal hinkriegen würden, dass das Pferd nicht an vollkommen unlogischen Stellen hängen bleibt, wo der Charakter selber keinerlei Probleme hat.

Auch fände ich es besser, wenn man die Laufgeschwindigkeit des Pferdes irgendwie anders beeinflussen könnte. Momentan ist es so wie bei einem Rennspiel: Hält man die Taste gedrückt, mit der auch der Held normaler Weise nach vorne läuft, so wird das Pferd allmählich immer schneller. Auch wenn dieses Verhalten "Realismus" vermittelt (das hatten die Entwickler wohl so auch im Hinterkopf), so würde ich es hier der Einfachheit wegen bevorzugen, dass man einfach die Nach-vorne-laufen-Taste mehrmals kurz drücken muss, um mit max. Speed zu galoppieren. Gleiches Prozedere, um wieder zum Stillstand zu kommen. Ansonsten muss man wirklich sehr vorausschauend reiten, da man ansonsten im nächsten Baum landet, wenn man die Strecke falsch einschätzt, bis der Gaul mal zum Stehen kommt. Alternativ kann man auch eine "Notbremse" während des Reitens hinlegen (gleiche Taste wie Tür/Kiste öffnen, Auf-/Absteigen vom Pferd...), dann macht der Gaul eine Vollbremsung und wiehert rum - dies hat dann aber nichts mehr mit flüssigem Vorwärtskommen zu tun. Nur meine Meinung...

PS: Auch wäre es gut, wenn man einzelne Gegner innerhalb einer Gruppe gezielt anwählen könnte. Ansonsten ist das einfach ein Gemetzel nach dem Motto "irgendwen trifft man immer". Oder habe ich diese Funktion übersehen?
PS PS: Auch die Sache mit den verschiedenen Waffentypen ist mir nicht ganz schlüssig: Habe einst eine Klingenwaffe gegen eine vermeintlich besseren Knüppel getauscht, konnte aber mit dem keinerlei Schaden machen. Nur mein Pferd konnte ich damit erschlagen. Woran liegt das denn? Dass Knüppel bei Geistern nicht so recht funzen, kennt man ja aus anderen Spielen, aber weswegen sind die Dinger quasi wirkungslos gegen Tiere, Banditen etc.? Seitdem habe ich keinen Knüppel mehr angerührt, u.U. war dieser eine Knüppel verbuggt - mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einmal nen guten knüppel gefunden (schwerer streitkolben glaub ich) und mit dem hab ich aber alles zum krüppel (nicht knüppel^^) geschlagen :D müsste dann bei dir nen... bug oder sowas gewesen sein ;)
lg 0/8/15

-> die aussage mit dem krüppel nicht ernst nehmen das passt nur so schön zu knüppel^^ also nicht als beleidigung auffassen! sag ich nur schonmal im voraus damit sich nicht wieder welche beschweren :eek:
 
Zurück
Oben