• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

AW: [Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

ich schmeiß mich weg
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

@Cativerio kann es sein das du auch auf wog "tätig" bist?
Jedenfalls kommt mir der Nick von dort bekannt vor.

@Topic nochmal zurück zu meiner Frage:
So aber jetzt noch eine Frage, weiß jemand wo ich die Teile für den tragbaren Teleporter finde?
Eines habe ich schon, aber das zweite will sich partu nicht in mein Inventar verirren - selbst nach durchgrasen der ganzen Map..
.

Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. ;)
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Hehe, ausgerechnet in Thabarkin und Kathalon war ich noch nicht. :) Na ja, so toll sind die Kämpferskills nun auch nicht, wozu sollte man einen Reiter erst mit einer Hellebarde vom Pferd holen, ihn dann mit einer Fackel blenden, ihm Schwert und Schild entreißen und Sand in die Augen streuen, wenn man ihn einfach mit einem Schlag umhauen kann? Dumm auch, dass die guten Rüstungen weder Bogenschießen noch zwei Waffen erlauben...

@chron: Magnesit liegt oft an Felsabhängen im Westen, und in Mienen/Höhlen.
 
AW: [Two Worlds] Dorfleute (und Questtypen) hassen mich

Sammelthread, siehe oben.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

und zwar werd ich seit neustem von einzelnen stadtbewohnern als feind eingestuft - und ich weiß nicht warum.
das führt dazu, dass ich keine quests in covengor bekomme und z.b. ein großes quest (das der skelden mit kira) nicht lösen kann

ich weiß nicht, was ich getan habe und es wäre schön, wenn das irgendwie rückgängig gemacht werden könnte

danke
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

cool sieht ja echt super aus, gibt es schon eine Demo oder so :)?
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Nein, gibbet nicht und wirds nie geben, sagt zumindest der Publisher Zuxxez. Ist zwar ein bisschen schade, andererseits kann ichs auch verstehen. Das Spielfaltet dann seinen geniale Atmosphäre wenn man sich von der Welt seinsaugen lässt und ich bezweifle das die gesamte Spielwelt in so eine Demo gehört! :D

So long...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Schaut lieber erst ins Forum bevor ihr es euch kauft - die Meinungen sind gemischt:

http://boards.topware.de/forumdisplay.php?f=50

Jetzt kommts drauf an wie schnell man mit Patchen reagiert, da es aktuell wenig Spass macht.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Da muss ich leider widersprechen - wie du sagst, es gibt geteilte Meinungen.

Das Spiel ist wirklich super, nur noch ein bisschen unausbalanciert. Ist in etwa wie Gothic 2. Am Anfang schön fordernd, aber je stärker man wird, desto einfacher, bis einem am Ende kein Gegner wirklich Schaden machen kann. Um das zu verhindern warte ich nun auch auf einen Patch, auf wenns schwerfällt. :(

So long...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Das das Spiel keinen bzw. wenig Spaß macht ist doch etwas übertrieben.
Wie bereits erwähnt ist es noch unausbalanciert - ich kenne aber auch kein Spiel, dass von Anfang an perfekt ist/war - jedoch lässt sich dies durch patchen schnell lösen.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Also ich finde das game jetzt schon echt genial.... und die bugs kann man sich eigentlich weg denken, auser das reiten das geht mal gar nicht klar da lauf ich lieber
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ist leider genau wie Oblivion, am Anfang spannend und schwierig, ab einem gewissen Punkt schlagartig viel zu einfach.

Die Monster leveln übrigens auch ein wenig mit, aber zu wenig für Nahkampf, und zuviel für Magie. Das Skillsystem ist am Anfang interessant, aber fast alle Skills werden völlig überflüssig, wie Schleichen, Taschendiebstahl und alle Kämpferskills, weil die Gegner eh zu schwach sind. Die Quests sind ebenfalls wie bei Oblivion am Anfang wegen ihrer Belohnung interessant, aber nach einer Weile gähnt man nur noch über Belohnungen von 500 Goldstücken, auch die Itemsuche bringt nichts mehr, da man eh zu stark ist.

Außerdem macht das Verstärken der Gegenstände die Itemsuche kaputt, weil ein Item, was man in Level 1 gefunden hat, und im Laufe der Zeit immer weiter verstärkt hat, immer viel besser ist als jedes neue Item. So laufe ich seit Level 1 mit derselben Axt rum, weil es einfach keine besseren Waffen gibt, und meine 30fach verbessert Rüstung werde ich wohl auch kaum noch aufgeben für eine 1fache!

Das ganze Skillsystem ist völlig verkorkst und widersprüchlich, so gibt etwa der fiese Trick einen Bonus auf Schildentreißen, kann aber nur bei Gegnern ohne Schild angewendent werden... Einige Skills funktionieren überhaupt nicht (Rundumschlag), andere sind nutzlos (Schleichen und Meuchelmord geht kaum, da Gegner immer im Rudel auftreten), die meisten haben einen geringen Nutzen und dabei riesige Nachteile (z.B. Berserker), stattdessen benutzt man einfach Buffzauber, die ohne Nachteil jeden Skill um ein vielfaches übertreffen.
Das sind aber auch die einzigen nützlichen Zauber, denn die Angriffszauber sind viel zu schwach, die Beschörungszauber überlüssig (Kreaturen folgen einem nicht, sondern stehen dumm rum).

Wie gesagt, wie bei Oblivion, wo ebenfalls 99% der Zaubersprüche und Skills und Items überflüssig werden, und da das ganze Spielsystem betroffen ist, wird es wohl kaum einen Patch dagegen geben. Aber die ersten 20 Spielstunden machen Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Komisch ist auch irgendwie der Bonus mancher Rüstungen, da wäre z.B. "+10 Schwimmen" und darunter in rot "Mit dieser Rüstung kannst du nicht schwimmen" oO ok --> nächster Händler hat sich drüber gefreut...

Zauber sind leider wirklich total verkorkst - iwie kann man mit denen auch nicht mal vernünftig treffen, da ist es einfacher mit schwer draufzukloppen.
Den einzigen Zauber den ich bis jetzt (Lvl 40) wirklich gebraucht habe ist Heilung.

Mal schauen ob wenigstens für die Skills der Gegner ein Patch rauskommt - kann ja nicht sein, dass man mit Lvl 40 die ganze Welt ausroten kann, ohne dass man auch nur schaden nimmt...
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

so habs mir mal aus der Videothek ausgeliehen, kanns leider net mal anfangen zu zocken -_-

sobald ich es starten will bzw ich starte das Spiel, schwarzer Display erscheint, dachte jetzt kommt gleich vorspann oder so

aber dann wechselt wieder in den Desktop modus mit dem Hinweis: Two Worlds funktioniert nicht merh -_-
ist das normal? ich habe Vista drauf, kann es wegen vista sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Installiere die Ageia Treiber und das Directx (behebt die das Problem keinen Sound) ausschliesslich von der DVD, dann klappts auch mit einer Bildanzeige - zudem ist der der Mediaplayer 11 hilfreich, da benötigte Codecs zum Abspielen der Filme dort enthalten sind.

Meine Zusammenfassung von oben unterstreicht die anderen Aussagen - ohne weiter erscheinende Patches wegen grottenschlechter Balancing und Kollisionsabfragengeschichten bislang nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Ageia Physics Driver, die muss ich ja auch instaliert haben ne? ich hatte das mal drauf aber dann gelöscht

so jetzt wollte ich es wieder instalieren aber geht net -_- guckt mal

aufzeichnenkfm.jpg
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

In ner Videothek gibt es grundsätzlich auch Spiele, für die sie eigentlich keine Rechte haben/haben dürften (zumindest bei uns ;)).

@Idam deinstallier mal Ageia und mach es von der Dvd drauf.
 
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Hups - warum gehst Du denn gleich so in die Luft? Und wieso "schon wieder"? Ich merke nur an, dass der Hersteller sagt, es kommt definitiv nicht in die Videotheken - was auch der Grund ist, dass ich es mir im Umkreis von rund 50 Kilometern nirgends ausleihen konnte. Bis nach Bremen bin ich nicht gefahren aber das ist jetzt mal 'ne gute neue Option. ^^

P.S. Kann Dir aber wirklich nicht helfen, habe das Spiel ja noch nicht - gab's ja nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Two Worlds] Konkurrenz für Oblivion?

Gibt es irgendwo im Netz ein Review, das sich näher mit der Performance des Spiels bei verschiedenen PC-Systemen auseinander setzt? Vielleicht könnten mir bitte die Leute berichten, die das Spiel haben. Ist TW z.B. ein ähnlich großer Hardwarefresser wie Oblivion oder eher nicht? Funktioniert AA + HDR problemlos oder zumindest überhaupt AA (nicht wie bei G3)?
 
Zurück
Oben