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News Ubisoft & Blockchain: Publisher hält mit neuem Spiel an NFT-Idee fest
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft & Blockchain: Publisher hält mit neuem Spiel an NFT-Idee fest
Wenn du ihn in anderen Spielen usw jederzeit nutzen könntest, wäre es ein konsequenter schritt. Aber genau das geht eben nicht. Der Nutzen fehlt einfach. Das liegt aber an der Umsetzung. Und die Umsetzung ist Mangelhaft. Deswegen hat diese NFT sache auch keinen Sinn.n8mahr schrieb:naja, den Käse hast du ja an sich mit jedem "Skin" oder ähnlichem in Spielen, die über Firmenserver laufen / ständig online sein müssen..
es ist zwar kein wirklicher "Nutzen", der einen Mehrwert für die Welt darstellt, aber anscheinend bin ich der Einzige hier, der diese Art der "Blockchainisierung" von "Skins" oder wie in diesem Fall "Helden" als konsequenten Schritt ansieht?
Das hat aber aus meiner Sicht noch keiner richtig gemacht.
Leereiyuu
Lieutenant
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 583
Wow, anstelle "einfach" das Richtige zu tun, nämlich "gutes Geld mit guten Spielen" zu verdienen, wird Ubisoft einfach nicht müde, die schnelle Mark ohne viel Aufwand zu suchen.
Kann man schon machen, wirkt von außen aber irgendwie sehr verzweifelt und unsympathisch.
Kann man schon machen, wirkt von außen aber irgendwie sehr verzweifelt und unsympathisch.
Conqi
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2011
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- 6.182
Dad ist korrekt, aber genau das war ja die Frage: wozu dann Blockchain? Es wird niemals ein anderer Entwickler diese Figuren in sein Spiel implementieren. Außerhalb von Ubisoft hat der Besitz dieser Dinger genau 0 Wert (wie eigentlich alle NFT-Projekte könnte man jetzt sagen).n8mahr schrieb:naja, den Käse hast du ja an sich mit jedem "Skin" oder ähnlichem in Spielen, die über Firmenserver laufen / ständig online sein müssen..
Man verschwendet mit der Ethereum-Blockchain einfach Rechenaufwand gegenüber einer stinknormalen Datenbank. Ich verstehe auch nicht, was Ubisoft sich davon erhofft. Mehr Verkäufe einfach nur weils NFTs sind? Dafür kommen sie mindestens 3 oder 4 Jahre zu spät.
DeusExMachina
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 364
welche erfolgreichen web3 (der dreck kann auch gern endlich eingehen) sollen das eigentlich sein die ihr partner da entwickelt hat?
Ich würde gern mal einen tieferen Blick hinter die Kulissen bei Ubisoft werfen. Wenn ich mir deren Historie anschaue, kann ich nicht verstehen wie mit der gleichen Geschäftsführung, unter der Franchises wie Splinter Cell, Assassin's Creed, Rayman, Prince of Persia ab Sands of Time und noch viele mehr entstanden sind, jetzt so ein Schrott kommt.
Es gab zwar Übernahmeversuche, aber die waren ja alle nicht erfolgreich und die Verantwortlichen sind immer noch die gleichen. Warum fühlt sich die Firma jetzt so völlig neben der Spur an, die einige der besten Franchises meiner Jugend erfunden hat? Normalerweise verfällt die Firmenkultur doch erst, wenn die Gründer weg sind.
Ein Mysterium.
Es gab zwar Übernahmeversuche, aber die waren ja alle nicht erfolgreich und die Verantwortlichen sind immer noch die gleichen. Warum fühlt sich die Firma jetzt so völlig neben der Spur an, die einige der besten Franchises meiner Jugend erfunden hat? Normalerweise verfällt die Firmenkultur doch erst, wenn die Gründer weg sind.
Ein Mysterium.
n8mahr
Commodore
- Registriert
- Aug. 2006
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- 4.191
korrekt, sie sind spät dran, aber genau das wird der anlass sein. BlOcKcHaIn !!!1111 CrYpTo 111!!!!Conqi schrieb:Man verschwendet mit der Ethereum-Blockchain einfach Rechenaufwand gegenüber einer stinknormalen Datenbank. Ich verstehe auch nicht, was Ubisoft sich davon erhofft. Mehr Verkäufe einfach nur weils NFTs sind? Dafür kommen sie mindestens 3 oder 4 Jahre zu spät.
ich mein, wenn das spiel sonst keine alleinstellungsmerkmale hat, dann bastelt man sich welche. alter marketing-trick.
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.723
@RushSyks
Der CEO ist 63 und seine vier Brüder sind vermutlich auch ungefähr in der Region. Die schauen sich sicher nicht mehr jedes Konzept genauso an, wie sie es vor 15-20 Jahren gemacht haben. In Frankreich ist man gerade dabei das Renteneintrittsalter schrittweise von 62 auf 64 Jahre zu erhöhen. Der CEO ist damit im Prinzip schon so gut wie raus, falls er von seiner Firma nicht besessen ist.
Der CEO ist 63 und seine vier Brüder sind vermutlich auch ungefähr in der Region. Die schauen sich sicher nicht mehr jedes Konzept genauso an, wie sie es vor 15-20 Jahren gemacht haben. In Frankreich ist man gerade dabei das Renteneintrittsalter schrittweise von 62 auf 64 Jahre zu erhöhen. Der CEO ist damit im Prinzip schon so gut wie raus, falls er von seiner Firma nicht besessen ist.
@Krik Guter Punkt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die gar kein Gefühl mehr dafür haben, was gut ankommt. Im Filmbereich gibt es ja mehr als genug Leute, die auch mit 70 noch Sachen produzieren, die gut ankommen. Wenn die also schon mal so gut am Puls der Zeit waren, jetzt so komisches Zeug zu machen, ist immer noch verwirrend für mich.
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
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- 14.723
n8mahr schrieb:naja, den Käse hast du ja an sich mit jedem "Skin" oder ähnlichem in Spielen, die über Firmenserver laufen / ständig online sein müssen..
Welchen Vorteil hat ein NFT-Skin gegenüber einem CS-Skin bei Steam?
Dieser Skin ist handelbar, Valve und der Entwickler/Publisher bekommen einen Anteil an jedem Verkauf, klingt alles genau wie bei NFTs.
BoardBricker
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 1.915
Sinn hätte sowas meiner Meinung nach nur in erfolgreichen Reihen mit vielen Fortsetzungen, meinetwegen z.B. in AC. Dann könnte man einige wenige (!) Waffen, Ausrüstungsgegenstände oder Monturen in mehreren Teilen implementieren - auch mit abweichenden Eigenschaften - und deren Besitz per NFT verifizieren.
So eine Art carry over DLC, was wiederum die Kundenbindung erhöhen könnte.
So eine Art carry over DLC, was wiederum die Kundenbindung erhöhen könnte.
Aslo
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 2.008
Neodar schrieb:Ich habe bis heute nicht kapiert, was diese NFTs wirklich sind und wozu die gut sein sollen.
Um Möchtegern Technik-affine Menschen mit hässlichen Affenbildern zu scammen.
BTT: Keine Ahnung was NFTs in einem Spiel für einen Mehrwert bieten sollen, wenn die Lizenz für ein erworbenes Item oder was auch immer auch einfach traditionell auf dem Server gespeichert werden kann...
Muntermacher
Lt. Commander
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- Sep. 2022
- Beiträge
- 1.166
Wie unterscheiden sich Ubisoft und ein Künstler?
Künstler: "Mein Werk erzählt eine Geschichte, die möchte ich mit der Welt teilen. Damit kann ich Geld verdienen? Das ist nett, muß aber nicht viel sein"
Ubisoft: "Mit meinem Werk will ich Geld verdienen. Da ist auch eine Geschichte dahinter? Das ist nett, muß aber nicht viel sein."
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