• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft nennt Gründe für ausbleibende PC-Versionen

Ein gutes Spiel extra für den PC und kein Konsolenport, super Support und schnelle Bugfixes/Updates, keine Kopierschutzgängeleien, dann kaufen das auch mehr als "50.000" Spieler, sei mal dahingestellt ob die Zahl der potenziellen Käufer mit 50.000 richtig ist..

Wehrwolf schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie sich dann ein Studio wie Blizzard über Wasser halten kann?

Dummschwätzer der Typ. Scheiße am laufenden Band produzieren und sich dann hinstellen und behaupten, 95% ihrer KUNDEN wären Verbrecher ist schon dummdreist.

Wenn ich in der Öffentlichkeit sagen würde, 95% der Kunden meines Arbeitgebers sind Verbrecher, würde ich in der selben Minute gefeuert werden.

Wie kannst du das nun mit Blizzard vergleichen, die haben das erfolgreichte MMO der Welt seit 7 Jahren laufen und mit 13 Mio. bezahlten Accounts kann man sich ganz gut über wasser halten ...

Ich kenne kaum noch jemanden der sich fürn PC orginal Games kauft wegen Origin und dem Steam ...

Selbst spiele ich auch lieber auf der Konsole ... cd rein und läuft ... nicht wie beim PC.

und das mit den 95% ist gut möglich, anhand der ganzen STEAM/ORIGIN sachen ist das alles ganz leich nach zu verfolgen.

lg

... 95% illegal ... :rolleyes:

aus dieser Einstellung ist klar wieso so viel Kopierschutz ectr. dranhängt an einer Spiel-DVD. Nicht zu vergessen die ganze Werbung :D
Kaufe Games seit ich den ersten PC besitze, jetzt meistens nur auf Schnäppchensuche. Also für ältere Games ab 0,01- € das Game lohnt sich nicht mal die Suche nach irgend was illegalem. Fakt ist super Spielangebote gibts genug und diese Einstellung sollte langsam bei den Herstellern verschwinden.

schon interessant.
inzwischen wird man, als potenzieller kunde, seitens der publisher als gegner wahrgenommen.

Ich weiß noch als ich C&C Alarmstufe Rot zu Weihnachten bekommen sollte und ich zuerst nur das Handbuch hatte...
Unglaublich oder, weis ich noch als ob es gestern war, die Beschreibungen so detailliert, die Zeichnungen... Die Vorfreude war unbeschreiblich groß, das waren noch Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es für fast jedes gute PC Spiel eine Demo. Heutzutage gibt es sowas fast nichtmehr und im Endeffekt werden die Spiele gezogen und wegen Ihrer meist minderwertigen Qualität gleich wieder gelöscht. Hätte man die Demo probieren können hätte man es wohl auch nicht illegal runtergeladen.

Also 95% der "Kunden" als Raubkopierer hin zu stellen ist schon ne Frechheit.
Ich hätte auch gerne HAWX2, kaufs aber nicht wegen deren Kopierschutz (Habs aber auch nicht raubkopiert sondern spiels halt einfach nicht!)

Gute Spiele verkaufen sich auch mehr als 50000 mal. Selbst mit krasserem Kopierschutz.
Siehe Battlefield 3 oder Modern Warfare 3. Mehrere Millionen Verkäufe in der ersten Woche.

Die sollen ihren bescheuerten Always-on-Zwangs-Kopierschutz entfernen dann wird auch mehr gekauft!
Anno 2070 hat ihn nicht mehr -> werd ich kaufen.

Und generell wird es sowieso schwierig mehr als 3 gute Konsolenports aufzuzählen, also sollte UBISOFT über die PC Strategie nachdenken, wir sind eben nicht wie die Konsolenkids die alles fressen was man Ihnen vorwirft, wenn die Quliätät nicht stimmt wirds nicht gekauft, der Typ brauch dringend neue Berater !

Heelix schrieb:
Oder aber User wie du sollten sich mal in 5-6 BWL Vorlesungen setzen.
btw. 10.000€ / Monat ... omg, absolut Weltfremd! selbst für einen absolut geratenen Wert viel viel viel zu hoch, mehr so 2.000 bis 4000 (Netto) dürfte es wohl treffen je nach Wohnort und Arbeitgeber.

Und die ganze Technick wird gesponsort oder was?
wenn da mal 10.000€ reichen ... du hast ja nicht nur die Mitarbeiter sondern auch Software, Büro, etc. ... also rechne du lieber nochmal nach ^^

Bruder hat ne schreinerfirma für Holztreppen, hat sich alleine eine Software gekauft die 25.000€ kostet ... natürlich muss er das auch an den Endverbraucher einberechnen ... obwohl seine Mitarbeiter auch nur 1.500€ verdienen ca. ...

Ich glaube vielen hier würde die Seite www.gog.com helfen. Good Old Games, kein DRM, kein Streß, keinerlei Schutz, günstige Preise...so wie man das sich wünscht. Lediglich Kreditkarte notwendig. Aber hey, 5,99 dollar für ein Game...da kann man nix falsch machen.

*.exe runterladen, installieren fertig. Auch alte Games laufen auf win7 64 bit...usw...Dos Box, no cd functions...alles inklusive. Alles automatisch, keinerlei Streß, keine Arbeit.

ABER: so gut wie keine aktuellen Titel, dafür liebe viele good old games ;)

Kleiner tip am Rande dann müßt ihr euch nicht mit so firmen wie Ubisoft rumschlagen. Gibt genug gute Games die keinerlei Onlineaktivierung brauchen oder so ein Mist.

Und ihr koennt euch mit Kumpels absprechen, der eine kauft das Game, der andre das, dann tauscht man aus usw......am ende hat jeder alle Games auf Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Einstellung. Diese lieblosen Konsolenportierungen können sie sich sparen. Ich denke nur an Duke Nukem Forever - 1:1 von der Konsole portiert inkl. diesem absolut nervigen "Heilen-wenn-man-lang-genug-in-Deckung-bleibt".

Es wird wirklich häufig nur noch Mist produziert. Noch'n Egoshooter wie CoD 15, noch 'ne Simulation wie Need for Speed: Knowing Tracks :D, Fifa 58 die Schreckliche - und wie die allseits bekannten angeblichen Blockbuster alle heißen.

Andereseits mußich die Entwickler auch in Schutz nehmen. Wenn ich daran denke, was die BPjS damals mit Generals gemacht hat - das kann einer kleinen Klitsche finanziell richtig weh tun.
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum EA eine weitere Folge dieses Szenarios scheut.

Und, wie hier schon häufig erwähnt: Mietsoftware mit Onlinezwang will keiner kaufen. Vor allen Dingen nicht für 54,99€. Fragt man sich, auf welchem Planeten die Entwickler leben.

An die Spieleentwickler: Die Zeiten aus den 90ern sind vorbei. Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker, um mal eben ein ausgelutschtes PC-Spiel für 54.99€ zu kaufen. Außerdem hat keiner den ich kenne Ambitionen, sich irgendwo online registrieren zu müssen, nur um offline ein einfaches Pc-Spiel zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Naja... mit 12 Mitarbeiter für 3 Monate ist klar das die Umsetzung absolut vermurkst ist :P
Da wundern die sich dann das keiner 50€ für nen Game ausgibt, für das man dann auch noch n Gamepad braucht weil es sich mit Maus und Tastatur kaum spielen lässt (erinner mich mit grauen an Dead Space :( )

Eine Konsole wird für mich frühstens dann interesannt, wenn ich mit Maus und Tastatur ordentlich dran Zocken kann!
Also Strategie und Shooterspieler ist ein Gamepad einfach eine Zumutung...

Und zu den 95% sag ich mal nix.. da wurde alles schon gesagt :(

Während ersterer Titel noch eine dauerhafte Internet-Verbindung voraussetzte um genutzt werden zu können, reicht mittlerweile eine einmalige Aktivierung.

Das stimmt nicht ganz.

Wenn Sie die o.g. Fehlermeldung erhalten, sind Ihre Aktivierungen für diesen Monat verbraucht und Sie können das Spiel erst im kommenden Monat wieder aktivieren.

Das alleine ist der Grund wieso sich viele Menschen es nicht kaufen sondern Cracks nutzen. So viel zum Thema Kopierschutz, das ist einfach falsch - die wollen nicht, dass du das Spiel weiterverkaufst, Datenträgerbasierende Programme darf man laut BGH Urteil weiterverkaufen. Mit der Accountbindung versuchen die das schon zu umgehen. Unfertige Versionen und schlechte Geschichten in den Spielen tragen ihr übriges bei.

Fex schrieb:
Warum sollte man sich ein Spiel welches Scheiße ist runterladen? Damit man es hat?

Weil man es spielen will, aber die 50€ als eindeutig zu viel empfindet. Bei Skyrim sind 50€ für diesen gigantischen Umfang absolut gerechtfertigt und da zahlt man gerne das Geld.

Eine solche Wegwerfware wie NFS The Run hingegen wird von viele eben gezogen, in 5 Std. durchgezockt und dann deinstalliert. Kann ich bei dem lieblosen von EA zusammengeklatschtem Müll einfach verstehen.

Ohjee, ich befürchte es schon das bald keine Spiele mehr für den PC geben wird. Bald werden andere Spielehersteller auch keine PC Spiele mehr umsetzen oder herstellen. :(
Ubisoft fängt schon damit an.
Es ist nur noch eine frage der Zeit wann die anderen Spielehersteller nicht mehr für den PC Spiele bearbeiten.
Es ist nur noch traurig.
ich liebe es auf den PC zu zocken, dank Tastatur und Maus, besserer Grafik, Spiele sind billiger als auf Konsolen. Und aufrüsten am PC mach Spaß falls der pc nicht mehr schnell genug ist.
kann mir in Zukunft nicht vorstellen auf Konsole zu zocken. :(

Hätte Anno 2070 gekauft Demo hat mir gut gefallen aber auf diesen ständig Online zwang kann ich verzichten!

So viel Geld, Zeit und Arbeitskraft wie die Publisher in Kopierschutzmaßnahmen stecken, die dann echt nur die zahlenden Kunden treffen ist echt schwachsinnig. Und wenn sich wirklich 95% der Leute das Spiel anderweitig beschaffen kann der Schutz ja auch irgendwie nicht sehr wirkungsvoll sein :D

Die ständige behauptung "wir verkaufen ja soooo "schlecht", weil sich alle die spiele nur illegal besorgen" würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass wenn man keine Raupkopien mehr bekommen könnte (warum auch immer) alle Leute wieder anfangen die Spiele zu kaufen.Und das halte ich einfach mal für ein Gerücht, denn wer will für die 90% an Mist die nurnoch rauskommen 50-60 € euro zahlen? Und die paar Spiele wo es sich lohnt verkaufen sich jetzt auch schon gut.
Also ich denke wenn man es schafft Raupkopien unmöglich zumachen, dass das die Verkaufszahlen nicht sonderlich beeinflussen wird, auch wenn das in den feuchten Träumen der Publisher sicher anders aussieht.

Zurück
Oben