• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft nennt Gründe für ausbleibende PC-Versionen

95% ? Die leute die es illegal sich beschaft haben , hätte sich die spiele so oder so nicht gekauft
 
Der prozentuale Anteil an illegalen Kopien von Ubisoft, deckt sich mit der Angabe von ARMA Entwicklern "Bohemia Interactive".

siehe HIER

Dort kommen auf 3 legal erworbene Kopien, 100 Raubkopien!

Das ist ein absolut krasses Missverhältnis und man kann den Schritt der Publisher durchaus nachvollziehen.

Also erst mal vor der eigenen Tür kehren, anstatt permanent den Publishern den schwarzen Peter zuzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur noch eine frage der Zeit wann die anderen Spielehersteller nicht mehr für den PC Spiele bearbeiten.
Gott sei dank, bevor ich Spiele mit Origin spiele muss die Hölle zu gefrieren. Besser man lässt den PC Markt in Ruhe Sterben, anstatt alles mit Spyware und co. zu überfluten um damit Profit zu machen.
 
Klingt wie ein eingeschnapptes Kind was da von UbiSoft kommt...

Es zeigt sich doch aber jahr für jahr wieder dass qualitativ hochwertige PC Spiele welche auch einen guten Multiplayer bieten mehr als genug Umsatz machen - das Problem ist eben dass PC Spieler höhere Ansprüche haben und sich nicht mit Billigschrot zufriedengeben.
 
Langsam kann ich den Shit hier nicht mehr ertragen, schaut Euch doch nur mal im Abspann der Games an wieviel Leute daran mitgewirkt haben, dann weiss man schon wieviel Arbeit und Kosten dahinter stehen. Und das Firmen Gewinne erwirtschaften ist nicht neu und kann auch nicht anders sein. Wer möchte schon ohne Gewinn arbeiten, wobei davon auch wieder reinvestiert wird. Wir sind doch hier nicht in der Planwirtschaft.
Warum soll ein Publisher Cracks unterstützen, was soll das.
Nein, es soll möglichst alles gratis sein und dann erwartet man noch Super Games ?=??
Zahle gerne auch etwas mehr für ein Klasse Produkt.
Die Sache muss man logisch sehen, je mehr gecrackt wird um so besser muss der Kopierschutz sein, dann kann man hoffentlich auch wieder mehr aufwendige PC Games
erwarten, es ist also daran ständige Arbeit erforderlich und auch die wird vom Kunden bezahlt.
 
Besonders geil finde ich, dass der Typ explizit SH5 nennt...
Ich hab SH5 gekauft (ja, unglaublich, ich weiß...ich bin einer der 5%!!!), allerdings erst, als es für unter 30€ zu haben war, weil die Reviews alle vernichtend waren. Gut, dachte ich mir, so schlecht kann es doch kaum sein, das geht doch gar nicht...Naja, was soll ich sagen. Die hatten leider recht. War SH3 noch ein absolut geniales Spiel (wow, da gehöre ich schon wieder zu den 5%!), so war SH5 nur noch Mist. Dass man jetzt nicht mehr zwingend online sein muss, wurde nur eingefügt, weil man das Spiel oft nicht starten konnte, weil die Server überlastet waren. Das hat nichts mit "Erfüllen der Kundenwünsche" zu tun, sondern man kann einfach den Authentifizierungs-Server kleiner machen, also Geld sparen.
Dass die Kampagne 1942 endet und es kein Typ XXI UBoot gibt (im Gegensatz zu SH3), ist aber der absolute Hammer. Denn beim Launch wurde angekündigt, dass beides später per Patch oder DLC Pack erhältlich sein wird. Tja, bisher Fehlanzeige, aber sicher kommt das noch...in 10 Jahren oder so.

Wenn man sich die Ubi Foren zu SH5 anschaut, dann wird einem schnell klar, warum offensichtlich keine Sau mehr deren Kram kaufen will. Weil der Datenmüll sowieso meistens nicht funktioniert und auch nicht das hält, was versprochen wird...

Und gerade SH5 wird dann als positives Beispiel erwähnt... Der Brüller!!!
 
Soll UBISOFT doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Letztenendes bedeutet dies ein Verlust am Namen und andere werden die Lücke schließen.

Für ein gutes Spiel werden die Leute auch Zahlen, aber die Katze im Sack kaufen und dann nicht zurückgeben können, geht gar nicht! Wer kein gutes Spiel produziert bleibt u.U. halt drauf sitzen! War noch nie anders.
 
@thommy86
Ernsthaft?
Nur weil Ubisoft schlechte Spiele die eh keiner will nicht mehr für den PC entwickelt?

Finde das gut, werden die Spiele nicht mehr so rausgeballert. Hersteller die wirklich Interesse an ihrem eigenem Spiel haben und sich Mühe geben bekommen halt was vom Kunden.

@da Bozz
Ich kann den Schritt vom Kunden nachvollziehen ...
 
Alles was einen Onlinezwang oder Online Aktivierrung brauch bleibt bei mir im Laden stehen,ob Ubisoft oder andere ihre Probleme sind Haus gemacht.
Auf denn Konsolen gibt es auch maßig Raupkpopien,daher ist das Thema Pc eigentlich hinfällig.

Die guten alten Zeiten Spiel rein und Spielen sind lange vorbei,was soll ich mit einen Co-Op Mode der nur übers Internet im Lan Spielbar ist?
Heute heißte es Registrier dich dort und dort, lade dir das und das und man kann nur mit Einschränkungen Spielen weil man ein unfertiges Spiel vorgesetzt bekommt das einen Patch nach dem anderen brauch.Dafür soll unser eins dann auch schön 50€ bezahlen damit man sich noch im nachinein 5-20 DL kaufen muß für je 5-20€,damit die Hauptspielzeit von 5 stunden auf 10 wächst Sauber.

Die armen Hersteller machen Lieber unfertige Spiele da sie damit mittlerweile sowie kaum was verdienen,das meiste kommt durch Nutzerdaten die man Verkaufen kann.Aber solange das jedem egal ist bleiben die Hersteller auf ihrer Schiene und ziehen das so durch.

mfg

Ps: Die Pc User sind zu 95% sowie so alles Raupkopierer,frage ist welchen Hersteller gebe es denn heute noch ohne die Pc User,womit sind die Hersteller denn groß geworden bestimmt nicht durch Xbox und PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lieben Herren Entwickler von Ubisoft erwähnen aus guten Gründen nicht die sehr Erfolgreichen PC-Titel. Was ist zum Beispiel mit den Verkaufszahlen von Battlefield 3 oder Civilization 5. Was ist mit Titeln wie Counterstrike und MMOs wie World of Warcraft und RTS-Titeln wie Starcraft 2? Alle diese Spiele haben sich exzellent auf dem PC verkauft. Warum? Weil sie mehr bieten, als ein Assassins Creed 25. Fast Food = fast Money. Das ist die Begründung. Und Fast Food kommt bei PC-Spielern weniger an.
 
Was hätte der gute Mann denn auch sonst sagen sollen, die Wahrheit? "Das Game hat nicht die Qualität sich auf dem PC-Markt zu behaupten,"

:rolleyes:
 
Ich weiß nicht, ob ich jemals in meinem Leben einen derart unsinnigen und widersprüchlichen Text gelesen habe. Wenn das wirklich so gesagt worden ist, wie es hier auf CB steht, dann wundert mich wirklich nichts mehr. Wenn die Leute dort so programmieren, wie sie reden, dann kann da ja nur Müll bei raus kommen.

Mal eine kurze Zusammenfassung der Spieleindustrie (ziemlich analog zur Musikindustrie übrigens):
  • Man gibt zu, dass man lieblos hingeklatschte Konsolenports, die kaum Kosten erzeugen, für den Vollpreis an die dummen Spieler verkaufen will
  • Die bösen Raubkopierer erzeugen einen riesen großen Verlust der Unternehmen, obwohl sich dieser nicht im geringsten reell beziffern lässt.
  • Man verstärkt das DRM massiv und vergrault sich damit auch noch die bis jetzt ehrlichen und treuen Käufer. Zudem handelt man sich einen Ruf ein, sodass es bei vielen Leuten ab dem Zeitpunkt an heißt "Ubisoft kommt mir nicht mehr ins Haus!"
  • Jetzt kaufen weder die ehrlichen noch die Raubkopierer ein Spiel, also lockert man das DRM wieder ein ganz wenig und meint damit wäre alles wieder gut, obwohl der Ruf schon längst dahin ist.
  • Man stellt die PC Sparte ein, schiebt alles auf die Raubkopierer und denkt nicht mal eine Microsekunde darüber nach, dass man vielleicht selber an dem ganzen Schlamasel schuld ist
Wirklich extrem lächerlich und total unüberlegt das ganze Statement. Es gibt genügend Beispiele von PC Games, die das genaue Gegenteil beweisen Starcraft II, Portal 2, BF3, MW3 und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so...
Ich bin ein alter Trottel der sein Spiel im Laden kauft.
Aber wenn ich da bei anderen zusehe, die ziehen sich das gekrackte Spiel schneller als bei irgendeinem "Runterladehändler" ein Account erstellt ist... überspitzt gesagt, aber nicht weit von der Realität entfernt.
Brauchen dann weder eine eingelegte CD, noch müssen sie IMMER Online sein... soll ja Leitungen geben die nicht sooo stabil sind, oder Titel die man auch im Urlaub am Laptop spielen können soll, wie Anno etwa... ein Onlinezwang ist da totaler Humbug.

Aber was solls.... ohne Online geht nichtmal mehr die verdammte Katze am Handy zu öffnen...

SKYRIM hab ich mir gekauft, weils ein Spiel ist wo ich 2 Jahre was davon habe.
Aber so Müll wie Dragon Age oder Witcher 2, die SUPER SPIELE sind, aber eine viel zu kurze Spielzeit fürs Geld bieten, würde ich jetzt auch nicht mehr unbedingt kaufen.
Hab aber beide Titel ehrlich erworben... weil Skyrim noch so weit weg war.... :) (Absolut ENDGEILES Spiel, ans Menü gewöhnt man sich rasch, mit den Grafikmods wirds auch fröhlicher in der Farbgebung:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Habe hier ein neues Battlefield 3 und habe ebend genüsslich Origin installiert, komm mal wieder von deinem Paranoia Trip runter. Gehste nur mit Tor & Co. ins Internet, weil du Angst hast, das man zuviel über dich herausfinden kann?

BTT:
Wenn es ein gutes Spiel ist, kauf ich es mir. Sollte Stronghold 4 rauskommen das NICHT verbuggt ist, werde ich es mir kaufen, genauso wie Dragon Age 3.

@Marius
70 Stunden sind für dich eine kurze Spielzeit? LOL!
 
Mir gehen die Franzosen mal wieder richtig auf den Zeiger!

Ubisoft habe ich noch nie so ganz verstehen können. Ich habe mir Die Siedler damals sofort gekauft und wurde bestraft das ich es nicht spielen konnte. Dabei konnten die Bösen Buben die das Spiel gecrackt hatten richtig toll das Spiel geniesen!

Es ist doch kein Wunder das dann die PC Games nicht mehr von den Kunden gekauft werden.

Man würde auch kein Auto kaufen was mim Original Schlüssel nicht gefahren werden kann, aber es jeder Knacken kann!

Die müssen mal Wach werden. Mal inovativ denken. Nur das können viele nicht mehr. Dazu zählt auf jeden fall Ubisoft! Naja was soll man von dickköpfigen Franzosen erwarten.

Nichts!
 
da Bozz schrieb:
Der prozentuale Anteil an illegalen Kopien von Ubisoft, deckt sich mit der Angabe von ARMA Entwicklern "Bohemia Interactive".

siehe HIER

Dort kommen auf 3 legal erworbene Kopien, 100 Raubkopien!

Das ist ein absolut krasses Missverhältnis und man kann den Schritt der Publisher durchaus nachvollziehen.

Vielleicht solltest du den Artikel noch mal lesen. Da steht auf 3 Käufer kommen 100 Versuche von Raubkopieren online zu spielen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, da ein einzelner Raubkopierer sich ja z.B. 100 mal in ein Online-Gefecht einklinken kann. Dann wäre das Verhältnis 3:1. Solche Aussagen sind somit total willkürlich und verdienen keinerlei Beachtung.
 
Komisch das ein Skyrim sehr sehr erfolgreich auch auf dem PC ist ...

Ubisoft ist echt kein Euro mehr wert.
 
So gut wie jede Kopierschutz- oder DRM-Maßnahme hat derart gravierende Nachteile für den ehrlichen Kunden, dass es kaum verwundert, dass illegale Kopien noch immer so hoch im Kurs stehen.

Schließlich lachen sich Nutzer der gecrackten Versionen über die Probleme der Käufer kaputt.

Ein niedriger Preis für neue Spiele, sagen wir 25 bis 35 €, am ehesten zu erreichen im reinen Online-Vertrieb, würde mit Sicherheit den Großteil an illegaler Nutzung enden lassen, zumindest in Regionen wie Westeuropa.

Dass sich Verkäufe auf dem PC also per se nicht lohnen, kann man so nicht gelten lassen.
 
Einfach nur traurig was Ubisoft da von sich gibt.

Woher sollen die großen Verkäufe auch kommen wenn nur noch Mist auf den Markt kommt?
Ich bin gerne bereit für gute Spiele gutes Geld hinzulegen, wieso soll ich aber für schlechte Titel gutes Geld hinlegen?

Wenn ich an die heutigen "Blockbuster" denke wird mir teilweise schlecht.
Überall nur noch DRM, lieblose Konsolenportrierungen, DLC-Abzocke, Vorbesteller-Boni (teilweise hat man gar nicht die Möglichkeit ein Spiel zu 100 % zu besitzen, weil man bestimmte Dinge nur bei bestimmten Anbietern bekommt, Beispiel Fallout: New Vegas), technische Unzulänglichkeiten, miese Serverbrowser, Konsolen-Interface (Skyrim!)... die Liste ist endlos.

Und dann wollen die, dass ich 50 € für deren Mist hinlege? Träumt weiter.

Ich bin davon überzeugt, irgendwann sind wir an dem Punkt angelangt, wo überhaupt keine Spiele mehr von den großen Publishern für den PC kommen werden. Möglicherweise ist es schon mit der nächsten Konsolengeneration so weit, wer weis.

Wenn ich da an die Vergangenheit denke, da habe ich auch mal 300 € für eine Grafikkarte hingelegt. Wenn ich heute eine GTX 580 im Rechner hätte, wüsste ich gar nicht was ich mit der anfangen soll, gibt ja nichts Gescheites zum Spielen.

Ich weis ja nicht wie ihr es machen werdet, aber ich werde dieses Hobby in naher Zukunft wohl einfach begraben.
R.I.P., es hat Spaß gemacht, aber es soll wohl einfach nicht mehr sein.
 
Mal wieder vertauscht man Ursache und Wirkung:

So siehts UBI: Zuviele Raubkopierer -> Komplexer Kopierschutz

Fakt ist, Kopierschütze haben noch niemanden vom raubkopieren abgehalten.
Es ist eher so, dass diese komplexen Kopierschutzmaßnahmen den Original Käufer so sehr nerven, dass viele gleich zur Raubkopie greifen, weil es dann einfach das "bessere Produkt" ist.

Komplexer Kopierschutz -> Viele Raubkopierer

Die feinen Herren bei UBI sollten mal lieber gescheite Spiele entwickeln und keine Zeit&Kosten für dämliche Kopierschutzmaßnahmen verschwenden.
Ein weiterer Punkt zur Absatzsteigerung: Multiplayer! Alleine spielen ist doof und 6 Std. Spielspaß rechtfertigen keine 50-60 Euro für das Spiel.

//edit: Verdammt, ich besitze doch ein Ubi-Spiel xD
Trackmania 2 ist wohl das Paradebeispiel wie man ein PC-Spiel macht:
Spaßiger Multiplayer, Offenheit für User-Inhalte (in dem Fall Strecken), kein komisches DRM-System und das für 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben