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News Ubisofts CEO konstatiert Piraterieraten von 95 Prozent
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: Ubisofts CEO konstatiert Piraterieraten von 95 Prozent
Nai
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.586
UT3 ist jetzt schon wie alt? Sind die Gaming-KI Erkentnisse von damals plötzlich verloren gegangen? Davon abgesehen, wenn es damals schon möglich war sowas zu entwickeln, ohne auf irgendwelche Abo-Abzockmodelle auszuweichen, wieso soll es das heute nicht mehr sein?
Diverse Firmen haben die Kenntnisse nicht in der Art, dewegen müssten sie sich ersteinmal aneignen oder zukaufen. Aber auch mit einer vorhandenen KI aus einem anderen Spiel ist es nicht getan. Denn diese Spielekis sind meistens sehr spezialisierte Expertensysteme und können im Endeffekt nur Gegnerrollen in einem Spiel gut. Deswegen muss man diese noch massiv an sein Leveldesign und seine Spiellogik anpassen. Ist es ein Schleichshooter? Dann braucht die KI besondere Wahrnehmungsprogrammierung. Liegt besonderes Augenmerk auf die Anpassbarkeit der Umwelt durch zerstörung? Dann muss man der KI eben noch beibringen sich selbst einen Weg durch die Umgebung zu sprengen.
Zu guter letzt will das ganze auch noch ausbalanciert werden. Sind die Gegner zu blind zu dumm oder zu taub? Gehen sie so taktisch geschickt vor, dass der Spieler unter diversen Umständen keine Chance hat? Sind sie evtl so clever und verminen den Einzigen Gang im Schlauchlevel so clever dass der Spieler nicht mehr weiter kommt?
Billige Tricks gibt's auch bei der Story. Das beste Beispiel hierfür ist wohl Cave Story, wo man interaktiv den Schwierigkeitsgrad des spiels setzen kann, in dem man zu bestimmten punkten während der Handlung bestimmte Waffen nimmt oder auf sie verzichtet, und so die besseren Story-Enden freischalten kann.
Das Spiel ist ein einfaches Ein Mann Projekt, in dem man soetwas wesentlich leichter machen kann. Denn eine Entscheidungsmöglichkeit besteht dann wirklich nur darin diverse Textboxen anzupassen oder diverse Leute anders zu platzieren. Ausserdem: Eine gute Story sollte irgendwo nachvollziehbar oder die auswirkungen der Entscheidungen sollten vorhersehbar sein, weil sonst beim Spieler Frust erzeugt wird. Dies wollen komerzielle Spiele eigentlich immer vermeiden. Wenn es entscheidungen gibt, mit denen der Spieler die Welt ins Verderben stürzen kann, so wird kurz vor der Entscheidung seperat gespeichert, so dass der Spieler die Welt dennoch retten kann. Deshalb muss die Entscheidung oder der Fehler immer noch kurz vor dem Verderben korrigierbar sein bzw erst da gemacht werden.
@Nai:
Die DAUER aktueller Spiele ist tatsächlich ein vielfaches zu kurz.
Ich mag JRPGs, deswegen mal:
- FF7 => Konnte man 300h spielen, wenn man alles machen wollte.
- FF9 => ging auch noch 150-200h.
- FF10 => 60-120h.
- FF13 => 30-60h.
Eben die Designphilosophie hinter den neuen FF Teilen. Eine epische Inszenierung, dafür beschränkte Spielzeit. Gibt auch noch Spiele mit anderer Designphilosophie siehe die Tales Reihe. Hier ist die Story zwar vergleichsweise unspektakulär, dafür hat man wesentlich mehr Spielzeit. Ausserdem scheint generell mehr Mühe auf den Spielspass bzw das Spieldesign der Kämpfe geflossen zu sein. Alternativ kann man auch diverse RPGs spielen, welche an Visual Novels angelehnt sind, wie Hyperdimension Neptunia. Dort hat man dann nur noch teilweise vertonte Textboxen mit Hintergrundbild, dafür aber mehr Story im Spiel, und dementsprechend mehr "Storyspielzeit".
Und an den heutigen Grafikengines sitzen nicht mehr John oder Tim 2 Jahre lang sondern jeweils 20 Leute 4 Jahre lang.
An Unigine basteln sie mittlerweile seit 2005 und sind 21 Leute
Während man von 20-30 Jahren komplette Spiele alleine gestalten konnte und in den 90ern ein Team von 20 Mann einen absoluten Kracher auf die Beine stellen konnte braucht man heute allein schon 5 Leute die das Intro-Video gestalten und dafür sorgen, dass dort alles physikalisch korrekt passiert, wie die Spieler es mittlerweile nun mal voraussetzen.
Schönstes und halbwegs neuestes Beispiel in Bezug auf Computergraphik: In Ice Age 4 waren ~30 Leute und 4 Programmierer(?) nur damit Beschäftigt für die Animation der Haare bzw des Fells zu sorgen.
Eher ein dynamisches Gleichgewicht. Die Spiele liefern so Spielzeit bzw Spielumpfang wie es sich mit den erwarteten Einnamen machen lässt. Würden mehr Leute spiele kaufen, so würde es teils längere teils billigere und mehr Spiele geben. Eventuell würden diverse Entwickler auch eher auf Story und nicht auf MP setzen, da letzterer Teilweise gut gegen Raubkopien schützt.Ist doch egal wie viel kopiert wird, die nehmen doch genug ein oder nicht?
XXO1989
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 671
http://www.spieletipps.deActivision verzeichnet einen Gewinn von 335 Millionen Dollar in den letzten drei abgelaufenen Monaten. Vor allem die Zugpferde Call of Duty - Black Ops und auch Call of Duty - Modern Warfare 3 trugen dazu bei, wie in dem aktuellen Finanzbericht zu sehen ist.
Das sagt doch schon alles, würden sie ein Teil des Gewinns, zu den normalen Entwicklungskosten in ein neues Spiel refinanzieren wären alle Probleme aus der Welt, aber man verkauft den Spielern lieber alte Technik zum Vollpreis.
Ich gehe jede Wette ein das man schon für 10Milionen€ eine ganz anständige KI Programmieren kann.
Map, Story etc.
Suxxess
Admiral
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- Feb. 2005
- Beiträge
- 7.224
Um nochmal auf die Kopierrate bei LAN's einzugehen. Leider bieten viele Spiele gar keinen LAN Modus mehr an, dann funkt einen noch der Onlinezwang dazwischen. In welchem Gasthof oder anderer Lokation gibt es schon nutzbares Internet?
Und wenn es nutzbar ist wie hoch ist die Geschwindigkeit? Dann hast du das Problem, dass du das Spiel XY spielen willst, daber nicht alle haben das Spiel. Und wenn sie das Spiel haben, dann haben sie es nicht installiert. Und ratet mal was man braucht um es zu installieren? Richtig Internet!
Wenn sie dort jetzt LAN Pakete anbieten würden bei dem man dann für die tatsächliche Nutzung zahlen könnte und man im Gegenzu mit einem LAN Modus und anderen früheren Selbstverständlichkeiten verwöhnt würde, dann könnte man mit der Geschäftsidee sicherlich Geld verdienen.
Und nochmal zur Free2Play Geschichte, scheinbar wird das gerade gehypt. Sie verkennen allerdings, dass man auch gerade bei free2play ein qualitativ hochwertiges Spiel abliefern muss. Und dann darf es kein pay2win sein denn dann verschwinden die Leute recht schnell wieder.
Und wenn es nutzbar ist wie hoch ist die Geschwindigkeit? Dann hast du das Problem, dass du das Spiel XY spielen willst, daber nicht alle haben das Spiel. Und wenn sie das Spiel haben, dann haben sie es nicht installiert. Und ratet mal was man braucht um es zu installieren? Richtig Internet!
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Wenn sie dort jetzt LAN Pakete anbieten würden bei dem man dann für die tatsächliche Nutzung zahlen könnte und man im Gegenzu mit einem LAN Modus und anderen früheren Selbstverständlichkeiten verwöhnt würde, dann könnte man mit der Geschäftsidee sicherlich Geld verdienen.
Und nochmal zur Free2Play Geschichte, scheinbar wird das gerade gehypt. Sie verkennen allerdings, dass man auch gerade bei free2play ein qualitativ hochwertiges Spiel abliefern muss. Und dann darf es kein pay2win sein denn dann verschwinden die Leute recht schnell wieder.
http://www.androidpolice.com/2012/0...-anyways-hint-were-asking-the-wrong-question/
Passt zwar nicht direkt zum Thema aber auf dem PC dürfte es genau so aussehen.
Passt zwar nicht direkt zum Thema aber auf dem PC dürfte es genau so aussehen.
Seehawk
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 974
So ein A.....loch, ab heute wird kein Spiel mehr von denen gekauft hoffentlich ziehen viele da mit. Der kann ja gerne bei mir vorbeikommen dann zeig ich ihm 100% ehrliche Käufer rundum und in meiner Familie, die den schei. jetzt bestimmt nicht mehr kaufen werden dafür sorg ich persönlich.
Dieses F2P darf er behalten ich habe keine lust ständig mit Cheatern und Boostern zutun zu haben, den das ist bei F2P nunmal an der Tagesordnung weil man nichts zu verlieren hat.
...geht pleite ihr Affen niemand braucht euch...
Sorry, aber mir geht dieser Mensch richtig auf die Nüße!
Dieses F2P darf er behalten ich habe keine lust ständig mit Cheatern und Boostern zutun zu haben, den das ist bei F2P nunmal an der Tagesordnung weil man nichts zu verlieren hat.
...geht pleite ihr Affen niemand braucht euch...
Sorry, aber mir geht dieser Mensch richtig auf die Nüße!
spamarama
Captain
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- Apr. 2010
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- 4.081
Wohl eher beschränkter Spielspaß.Eben die Designphilosophie hinter den neuen FF Teilen. Eine epische Inszenierung, dafür beschränkte Spielzeit.
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FF13 ist so ziemlich das schlechteste FF das ich je gespielt hab, gleich nach dem MMO.
Und von epischer Inszenierung seh ich auch nichts, da war die Story bei früheren Teilen um Welten besser. Könnt mich jetzt weiter aufregen, aber bringt ja eh nichts.
Zum Witz der Woche von Herrn Guillemot muss ich wohl auch nichts mehr sagen, es ist der krampfhafte Versuch sein handeln zu rechtfertigen.
Vitec
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
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- 4.920
Hier mal ein pic von meinem abolut unschuldigen Festplatten :
OHH vergessen die Ordner zu verschieben ... MIST !!!!
Mal was positives :
Zumindest Watch Dogs auch wenn Ubisoft oben steht scheint ein Spiel zu werden das interessant sein könnte.
Und dank den Steamaktionen bekommt man wirklich gute Games zu Schnäpchenpreisen wo man auch sagen kann wenn das Game accountgebunden ist um den Preis ist nichts verloren.
Also wenn man bei den Preisen Raubkopiert dann weis ich auch ned.
Man kann halt nicht alles gleich bei Erscheinen spielen das ist der einzige Nachteil.
Wobei das auch ein Vorteil sein kann da so nach 1 Jahr viele Bugs behoben sind,man die Games oft in Bundles mit allen addons/dlcs bekommt oder auch bei Games wie F3 / SKyrim massig Mods im umlauf sind.

OHH vergessen die Ordner zu verschieben ... MIST !!!!
Mal was positives :
Zumindest Watch Dogs auch wenn Ubisoft oben steht scheint ein Spiel zu werden das interessant sein könnte.
Und dank den Steamaktionen bekommt man wirklich gute Games zu Schnäpchenpreisen wo man auch sagen kann wenn das Game accountgebunden ist um den Preis ist nichts verloren.
Also wenn man bei den Preisen Raubkopiert dann weis ich auch ned.
Man kann halt nicht alles gleich bei Erscheinen spielen das ist der einzige Nachteil.
Wobei das auch ein Vorteil sein kann da so nach 1 Jahr viele Bugs behoben sind,man die Games oft in Bundles mit allen addons/dlcs bekommt oder auch bei Games wie F3 / SKyrim massig Mods im umlauf sind.
Zuletzt bearbeitet:
Tanzbaerleonid
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2009
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- 769
Also es ist ja vieles gesagt und wiederholt worden hier noch mein Senf zu dem Thema
CS:S 608 Stunden
Borderlands 203 Stunden und zock ich noch in vorfreude auf Teil2 (Kammerjäger edition Vorbestellt ftw)
Diablo II+LoD nicht in Zahlen ausdrückbar
Sacred + Underworld 4 Tage Power-Lan mit Freunden organisiert wegen awsomeness
Minecraft nährt sich diablo II
Wenn aktuelle Spiele mich nur so fesseln würden aber was bekommt man wenn man als Mafia I Fan den zweiten Teil vorbestellt nicht mal 4 Stunden Casual-abfertigung
aber krass das Markus Persson von 5% Steinrech geworden ist
Pros von minecraft
- kein DRM
- Lan und Offline mode
- Super Spielprinzip
- Spiel wird mit kostenlosem Patch massiv erweitert
- kostet nur 20 €
- bietet Moddern einen Riesenspielplatz
- werde ich auch in Jahren noch gerne Spielen
CS:S 608 Stunden
Borderlands 203 Stunden und zock ich noch in vorfreude auf Teil2 (Kammerjäger edition Vorbestellt ftw)
Diablo II+LoD nicht in Zahlen ausdrückbar
Sacred + Underworld 4 Tage Power-Lan mit Freunden organisiert wegen awsomeness
Minecraft nährt sich diablo II
Wenn aktuelle Spiele mich nur so fesseln würden aber was bekommt man wenn man als Mafia I Fan den zweiten Teil vorbestellt nicht mal 4 Stunden Casual-abfertigung
aber krass das Markus Persson von 5% Steinrech geworden ist
Pros von minecraft
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- werde ich auch in Jahren noch gerne Spielen
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aemaeth
Banned
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- Okt. 2006
- Beiträge
- 3.765
SILen(e schrieb:Wenn man wieder die Spielzeit von früher haben will, muss man eben auch mit der Grafik und dem Detailgrad von früher leben.
Genau deswegen hat man Spiele wie Skyrim auch nach 15Std. durch..

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Cytrox
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 1.901
Nai schrieb:Diverse Firmen haben die Kenntnisse nicht in der Art, dewegen müssten sie sich ersteinmal aneignen oder zukaufen.
So wie die meisten die Engine des Spiels auch "zukaufen", wo ist das Problem?
Nai schrieb:Aber auch mit einer vorhandenen KI aus einem anderen Spiel ist es nicht getan. Denn diese Spielekis sind meistens sehr spezialisierte Expertensysteme und können im Endeffekt nur Gegnerrollen in einem Spiel gut.
Eine Spiele-KI ist ziemlich sicher kein Exptertensystem, aber davon mal abgesehen..
Siehe Crysis 1 (und das war auch schon 2007!), auch wenn die KI dort noch nicht perfekt war, ist das imho schon eine recht solide "Allround"-KI gewesen die sogar auch in einer "open world" Umgebung zurecht kommt. Aber selbst wenn KIs so hoch-spezialisiert sein sollten - welches Genre hatten wir bisher noch nicht?
Hier geht's ja nicht darum eine revolutionäre neue Gegner-KI zu entwickeln, sondern darum dem Spieler auf den höheren Schwierigkeitsstufen etwas mehr zu bieten als nur dass immer selbe "weniger Munition und Gegner die mehr Schüsse aushalten"-Modell.
Nai schrieb:Das Spiel ist ein einfaches Ein Mann Projekt, in dem man soetwas wesentlich leichter machen kann. Denn eine Entscheidungsmöglichkeit besteht dann wirklich nur darin diverse Textboxen anzupassen oder diverse Leute anders zu platzieren.
[...]
Wenn es entscheidungen gibt, mit denen der Spieler die Welt ins Verderben stürzen kann, so wird kurz vor der Entscheidung seperat gespeichert
Entscheidungsmöglichkeiten sind doch auch heute nicht viel mehr als Text-Boxen - siehe Mass Effect. Das spannende ist doch eher wie sich diese Entscheidungen auswirken, und hierzu gibt es kein "richtig" oder "falsch" bei Cave Story. die Level lassen sich mit allen Waffen spielen - und sind entsprechend darauf angepasst. Nur lassen sich manche Story-Enden eben nur mit den "schwereren" Entscheidungen erreichen.
Und das war ein absolutes Indie-Spiel. Man möchte doch meinen dass ein Team von 100+ Leuten mehr Kreativität haben sollte.
Aber auch hier, wenn du an den Anfang der Diskussion zurück denkst, geht es nicht um revolutionäre neue Erzählmodelle - sondern darum den kurzen Kampagnen etwas mehr Wiederspielwert zu geben.
etking schrieb:
Danke für den Link - interessanter ist aber wohl der dort am Ende Verlinkte Artikel wo F2P mit einarmigen Banditen im Casino verglichen wird. Lässt zumindest darauf hoffen dass es bald eine EU-Regelung für diesen Mist geben wird. Virtuelle Online-Währungen die man kaufen kann sind ja schon verboten worden, afaik.
Merle schrieb:Wobei auch bei P2W die Frage ist, ob es so schlecht ist. [...] Was solls. Man kann sich ja raussuchen, ob man ne Stunde arbeitet (irl) und davon Gold kauft, für das man sonst 3 Tage gefarmt hätte
Ist das dein ernst? Wenn ich Geld ausgeben will, um anderen zu zeigen wie "beschäftigt" und reich ich bin, gibt's bessere Wege als dumme Items in irgend nem Spiel zu kaufen.

SILen(e schrieb:Wenn man wieder die Spielzeit von früher haben will, muss man eben auch mit der Grafik und dem Detailgrad von früher leben.
Hm? Dann sollten wir den Konsolen wohl dankbar sein. Man möge sich doch nur mal ausmalen wie lang so eine SP-Kampagne wäre, wenn die Grafik heute nicht mehr auf dem Stand von 2006/07 wäre .. 10 Minuten vllt.?
4
4cc
Gast
Ubi hat mit Abstand den beschissensten Kopierschutz mit ihrem always-om-drm, und hält ja immernoch am diesem fest mit dem Argument das er nötig und wirksam ist, hat aber allem Anschein nach trotzdem eine höhere Raubkopierquote als alle anderen Publisher?!
Irgendwer in dem Laden lügt doch offensichtlich, und das auf grob inkompetente Art und Weise.
Irgendwer in dem Laden lügt doch offensichtlich, und das auf grob inkompetente Art und Weise.
Das Problem was ich bei F2P sehe, ist das Kunden wie ich, welche Spiele vor allen Dingen aufgrund der Story spielen, von solchen Konzepten fast nicht angesprochen werden können, und das haben ja auch bereits mehrere unterschiedliche Entwickler bestätigt, das nicht alle Spielkonzepte für F2P geeignet sind. Darüber hinaus ist ein großes Problem von F2P wenn es von den großen westlichen Publishern wie EA und co. gemacht wird, das es immer auch auf ein Pay4Win Konzept hinaus läuft. Das war beispielsweise Battlefield Heros ganz arg, welches in der Anfangszeit echt spaßig war. Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man gegen zahlende User aber nicht mehr gewinnen, und da liegt das Problem!
ONeil
Lt. Commander
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- 1.514
Ovarob schrieb:Das Problem was ich bei F2P sehe, ist das Kunden wie ich, welche Spiele vor allen Dingen aufgrund der Story spielen, von solchen Konzepten fast nicht angesprochen werden können, und das haben ja auch bereits mehrere unterschiedliche Entwickler bestätigt, das nicht alle Spielkonzepte für F2P geeignet sind.
Guter Punkt.
Ich bin mal sehr gespannt auf die F2P-Variante von SWTOR. Es hieß ja, die gesamte Story aller Klassen soll kostenfrei spielbar sein.
AgentMulder
Banned
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- Juli 2011
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- 128
95 prozent halte ich doch für sehr hochgegriffen, und die Länder wo der monatsverdienst bei 200 euro oder sogar darunter liegt zähle ich nicht mit, umgerechnet heist das dass jemand der 2000 netto verdient müsste für ein spiel 500 € bezahlen
Und die leute wo es sich ziehen hätten es so oder so nicht gekauft der einzige wirklich gefi..e ist mal wieder der erliche käufer
Und die leute wo es sich ziehen hätten es so oder so nicht gekauft der einzige wirklich gefi..e ist mal wieder der erliche käufer
Katzenjoghurt
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 2.030
Und wie immer, wenn's um Raubkopien geht in 95% der Antworten:
- Alles Lüge!
- Geldmacherei!
- ... wenn die auch nur noch Scheiß herstellen...!!
Müssen wohl diese 95% der Raubkopierer sein.
(Die sich natürlich nicht als Raubkopierer sehen, weil sie ja Multiplayer-Spiele
mit Server-Zwang durchaus kaufen
)
- Alles Lüge!
- Geldmacherei!
- ... wenn die auch nur noch Scheiß herstellen...!!
Müssen wohl diese 95% der Raubkopierer sein.
(Die sich natürlich nicht als Raubkopierer sehen, weil sie ja Multiplayer-Spiele
mit Server-Zwang durchaus kaufen
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Merle
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.622
@Cytrox:
Manche Leute haben wenitg Zeit und wollen halt einfach spielen! Und eben nicht stundenlang farmen.
In diesem Ausmaß betrifft es mich nicht, v.a., da ich eh kein F2P spiele. Aber kannst du das nicht verstehen?
Wenn du in der Woche irgendwo 4h abknippsen musst, damit du auch mal wieder zocken kannst, willst du doch keine Items farmen, oder? Und wenn derjenige genug verdient (immerhin ist er ja sehr beschäftigt), warum nicht?
Die Wahl hat doch jeder selbst!
Ich bezahlt dafür Grundgebühr für Final 11 seit 8 Jahren...
*edit1:
Also da muss ich dann widersprechen. Ja, die Story ist eher lauwarm. Ja, das Spiel ist zu kurz. Ja, auch manches mit dem Kampfhandling finde ich unpassend.
Aber inszeniert ist es gut! Das, was sie haben, ist grafisch schon gut umgesetzt.
Und @ Silen(e:
Das ist einfach der falsche Spielesektor für deine Argumentation.
Ja, auch (J)RPGler wollen inzwischen ein Grundmaß an Grafik. Aber immernoch entscheidend für das ganze verdammte Genre ist die Story! (Von kleineren, von "Fanservice" durchzogenen Games mal abgesehen...)
Deswegen ist das nicht plausibel und nicht nachvollziehbar.
Zumal die Preise hier ebenso etwas gestiegen sind, und die Publisher hier auf Grund von Contentmangel die Spiele absetzen können wie blöd! Jedes Final hatte Rekordverkäufe (vielleicht von 10-2 und 14 mal abgesehen).
Also könnte man schon mehr in den Content investieren. Weniger CGI, mehr Cutscenes. So what? Die Charactermodels sind ja schon fertig. Das Design/Designelemente auch.
Da kann man mehr rausholen. Wenn man schon so weit ist wie bei FF13, hätte man den Content in relativ kurzer Zeit verdoppeln können.
Eh hallo?Ist das dein ernst? Wenn ich Geld ausgeben will, um anderen zu zeigen wie "beschäftigt" und reich ich bin, gibt's bessere Wege als dumme Items in irgend nem Spiel zu kaufen.
Manche Leute haben wenitg Zeit und wollen halt einfach spielen! Und eben nicht stundenlang farmen.
In diesem Ausmaß betrifft es mich nicht, v.a., da ich eh kein F2P spiele. Aber kannst du das nicht verstehen?
Wenn du in der Woche irgendwo 4h abknippsen musst, damit du auch mal wieder zocken kannst, willst du doch keine Items farmen, oder? Und wenn derjenige genug verdient (immerhin ist er ja sehr beschäftigt), warum nicht?
Die Wahl hat doch jeder selbst!
Ich bezahlt dafür Grundgebühr für Final 11 seit 8 Jahren...
*edit1:
Inszenierung kommt doch davon, wie man etwas in Szene setzt?FF13 ist so ziemlich das schlechteste FF das ich je gespielt hab, gleich nach dem MMO.
Und von epischer Inszenierung seh ich auch nichts, da war die Story bei früheren Teilen um Welten besser.
Also da muss ich dann widersprechen. Ja, die Story ist eher lauwarm. Ja, das Spiel ist zu kurz. Ja, auch manches mit dem Kampfhandling finde ich unpassend.
Aber inszeniert ist es gut! Das, was sie haben, ist grafisch schon gut umgesetzt.
Und @ Silen(e:
Das ist einfach der falsche Spielesektor für deine Argumentation.
Ja, auch (J)RPGler wollen inzwischen ein Grundmaß an Grafik. Aber immernoch entscheidend für das ganze verdammte Genre ist die Story! (Von kleineren, von "Fanservice" durchzogenen Games mal abgesehen...)
Deswegen ist das nicht plausibel und nicht nachvollziehbar.
Zumal die Preise hier ebenso etwas gestiegen sind, und die Publisher hier auf Grund von Contentmangel die Spiele absetzen können wie blöd! Jedes Final hatte Rekordverkäufe (vielleicht von 10-2 und 14 mal abgesehen).
Also könnte man schon mehr in den Content investieren. Weniger CGI, mehr Cutscenes. So what? Die Charactermodels sind ja schon fertig. Das Design/Designelemente auch.
Da kann man mehr rausholen. Wenn man schon so weit ist wie bei FF13, hätte man den Content in relativ kurzer Zeit verdoppeln können.
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