• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts Piratenspiel: Skull and Bones startet heute in die „Open Beta“

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.623
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor, aid0nex und Master Foben
Ob das der endgültige Untergang von Ubisoft wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, HTimiH, aid0nex und 7 andere
Es geht nur noch in superlativen. Entweder es ist alles scheiße und alle gehen Pleite und sind dem Untergang geweiht oder es wird bis ins Nirvana gehyped...

Ich glaube nicht das das Spiel jetzt super beliebt wird, dafür wurde es zu oft verschoben und das Setting ist sehr nischig aber wenn man da dauerthaften neuen Content bietet könnte das natürlich ein solides Spiel werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, DerToerke, mfJade und 23 andere
Wäre vom Setting prinzipiell nicht abgeneigt, aber irgendwie hats mir Sea of Thieves verdorben.
Mal schauen, vielleicht wirds mal in einer Rabattaktion gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und lynx007
Also ich weiß nicht, der Piratenhype ist ja schon seit ein paar Jahren vorbei bzw. kommt so ein Titel mMn ein paar Jahre zu späte... So ein Spiel wäre ein paar Jahre nach AC4 Black Flag sinnvoll gewesen, nach 10 Jahren ist es irgendwie zu spät.

Zumal Skul an Bones in Konkurrenz mit Sea of Thieves steht. Die ständigen Verschiebungen haben den Game jetzt schon sehr großen Image-Schaden beschert bevor es überhaupt erschienen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Apocalypse und DEADBEEF
Warum nennt man es nicht einfach Demo, ich verstehe es nicht.

Achso, falls es noch Fehler hat, und das wird es, kann man sagen es ist ja noch ne Beta aber das wird ganz sicher alles in einer Woche bis zum Release gefixt werden. Man kennts.

Kann man das Spiel eigentlich auch Solo spielen oder ist man gezwungen auf Servern mit Gankern und Cheatern zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Capet, usernamehere und eine weitere Person
Denke auch, dass es nix wird. Habe auch alle closed betas gespielt.....
Mal gucken ob es Atlas noch toppen wird vom Failgrad
 
Frage bitte. Wenn man sich die Beta ladet meldet man sich da für irgendetwas an? Oder ladet man sich das normal wie jedes Spiel? Anschauen würde ich es mir schon mal. erwarten nun ja.
 
Du lädst es einfach über den Ubisoft Client runter und installierst es wie alle anderen Spiele auch. Ist nach Ablauf des Beta-Zeitraums dann noch installiert, aber inaktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Also dann deinstallieren und gut ist. Danke
 
Wäre ganz gut wenn falls einer schon mal reinschaut sachlich sagt was es so für Features gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Vulvarine
Also ich hab die closed Beta angespielt. Hatte mir was anderes vorgestellt und eigentlich auch deutlich mehr erwartet. Fand zumindest die Welt an sich eher enttäuschend.

NPCs, davon 5 in verschiedenen Klamotten aber im Prinzip identisch auf jeder insel... Im Prinzip genauso wie bei Cyberpunkt wo ein und der selbe NPC mit ein und der selben Bewegung einem dreimal über den weg läuft auf 5m.
Wasser Grafik fand ich echt schlecht, da is Atlas oder Sea of Thiefs deutlich besser. Und da lege ich bei nem Piraten game eigentlich schon wert drauf wenn man schon mit dem boot unterwegs is.

Auch die Spielwelt an sich, auf den inseln ist nicht wirklich frei begehbar. Zumindest in den von NPCs besiedelten orten ist schon ein weg den man gehen soll vorgegeben.

Ubisoft kann open world besser, viel besser... da fühlte sich Skull echt veraltet an. Ich ziehe da als entfernten vergleich Wildlands und co ran. Klar nicht das selbe setting aber ist n unterschied wie tag und Nacht. Auch wenn letzteres nicht wirklich mmos sind.


Ich würde jedem raten sich die open beta anzusehen bevor gekauft wird. Für unsere spiele gruppe und mich hat sichs zumindest erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Ro the man, Kitsune-Senpai und 6 andere
DEADBEEF schrieb:
Mal gucken ob es Atlas noch toppen wird vom Failgrad

Verstehe ich nicht gerade Atlas ist doch das Piraten Spiel und das mehr schaut so schön nass aus , verstehe nicht warum das so vergessen wurde

Ja kein super poliertes Spiel aber denn noch sieht es doch schon und spielbar aus mittlerweile

Das mit den Schiffe selber bauen war doch ne riesen Idee und die zu befahrene See ist riesen gross wenn man will
 
Azeron schrieb:
oder ist man gezwungen auf Servern mit Gankern und Cheatern zu sein?
Natürlich!
Was erwartest du von Games As A Service?
Die Griefer wollen auch Unterhaltung haben.

Find ich aber gut das es vorher noch eine Open Beta gibt.
Wäre schade wenn jemand für das Game Geld ausgeben würde und es ihm dann nicht gefällt.

Mir persönlich hat die closed beta gereicht um zu wissen das ich kein Bock auf das gefarme habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Habe nur von dem Drama rund um dieses Spiel gehört und war nie in die div. colsed Alpha/Betas involviert.
Ich habe aber AC: Black Flag zum Release und nochmal ein paar Jahre später gespielt und erwarte daher mehr Black Flag "auf dem Schiff" Gameplay.

Bin gespannt ob meine Erwartung erfüllt wird wenn ich am Wochenende mal reinschaue, gehe ja mehr oder weniger unbefangen rein.
 
Schon bei "Ubisoft" schüttelt es mich. Nein danke ihr habt in der Vergangenheit einfach zuviel Mist gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, HTimiH, Captain Mumpitz und 3 andere
Hm, für mich macht die Beta wohl keinen Sinn weil ich im Ubi Client sowieso nichts kaufe. Oder ist hier etwas Richtung Steam geplant?
 
mal schauen ob ich das nochmal anspiele... hätte ja gerne ein neues Potbs (Pirates of the burning sea) mit moderner Grafik und von einem vernünftigen Publisher, das kann ich aber vermutlich knicken.
 
B3rry schrieb:
Es geht nur noch in superlativen. Entweder es ist alles scheiße und alle gehen Pleite und sind dem Untergang geweiht oder es wird bis ins Nirvana gehyped...

Die Nachricht bzgl. des "Untergang von Ubi" (edit: und als humoristischer Kommentar, weil wir hier über Spiele mit Schiffen reden, ließe es sich ebenfalls interpretieren) ist wohl eher der Geschichte der Entwicklung geschuldet.
Skull and Bones wurde mehrmals (!) komplett neu angefangen zu entwickeln (wahrscheinlich hat man nur die Basic-Assets dann wiederverwendet) und soll den meisten News zur Entwicklung nach genau deswegen für Ubi extrem teuer gewesen sein.

Nur konnte man die Entwicklung nicht einstellen, da man Fördergelder bekommen hat, die an die Bedingung gekoppelt war, dass das Spiel fertig wird und veröffentlich wird, was eine Steuer-Abschreibung leider unmöglich gemacht hat. News dazu nach, hat man aber trotzdem drüber nachgedacht, sich wegen möglicher Konsequenzen aber am Ende doch dagegen entschieden.

Hinzu kommt dass Ubi finanziell eher mäh dasteht, sowohl in der Aktie als auch in den Prognosen, und selbst wenn sich Spiele wie Avatar wieder in Ordnung verkauft hat, steht man aktuell nicht auf einem soliden Boden und ein teurer AAA Flop kann den Publisher tatsächlich zu einem der Kandidaten machen, wo Massen-Entlassungen im Bereich >20% nötig werden oder die wegen eines weiteren starken Rutsch des Aktien-Kurs von MS, Tencent oder wem anders für "wenig Geld" übernommen und dann geschlachtet werden.


B3rry schrieb:
[...] Setting ist sehr nischig [...]

Seit wenn sind Piraten Nische? Spätestens seit Fluch der Karibik (Einspielergebnis damals: >600mio, Teil 2-4 waren bei knapp oder über 1mrd) sind wir in Regionen wo Piraten absoluter Mainstream sind.


B3rry schrieb:
[...] aber wenn man da dauerthaften neuen Content bietet könnte das natürlich ein solides Spiel werden.

Was aber eher nicht Ubisofts stärke ist. Keins ihrer Spiele die eher ein "Service" Model sein wollte, haben das gut umgesetzt und leben/lebten im aktiven Support deutlich kürzer als die Live-Service-Konkurrenz.


Aber je nach dem wie man "solide" definiert, dürfte deine Aussage wahrscheinlich hinkommen: das Spiel sah in den bisherigen Gameplay Veröffentlichungen nicht "schlecht" aus... Nur reicht Anno 2024 "nicht schlecht" nicht um finanziell erfolgreich genug zu sein für schon normale AAA Entwicklungskosten... Schon gar nicht für ein Spiel wie hier, wo die Entwicklung noch mal Nummern teurer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
@snickii
Wenn das Spiel schnell genug failt und F2P wird, landet es auf Steam um noch ein paar Nutzerzahlen zu generieren.
 
Zurück
Oben