• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

Es war technisch "okay" in der Beta, an sich macht es sogar Spaß. Elite Gegner kann man auch alleine machen, war nur schwierig gegen lvl 8+ mit schlechten Upgrades/Kanonen etc. da man selbst nur bis Rank 5 kam und das Schiff auf etwas über Stufe 7. Etwas mehr Inhalt wäre schon nett, da man aber nur arg begrenzten Einblick hatte (nur die kleineren Schiffe, erkunden in höherstufigen Gebieten schwierig da lvl 10er einen mit 2 Salven abfrühstücken) lässt sich das nur schwer beurteilen. Spaßig waren die Angriffe auf/das Plündern von Häfen.

Ja, das "Entern" ist hier ein Punkt, auf der anderen Seite ist das Spiel eher schnell und ich sehe nicht wirklich ne Möglichkeit da ein manuelles Entern einzubauen, es sei denn die Schiffe sind für den Enterprozess immun gegenüber Schaden von anderen. In Potbs konnte man das damals selbst, wurde aber quasi im PvP von höherstufigen gnadenlos platt gemacht ohne Chance und in Naval Action ist es ein eigenes "Minispiel" wo ebenfalls Upgrades entscheiden. Macht also wenig Sinn aber eventuell lassen die sich da noch was einfallen.
 
Simanova schrieb:
wobei ich bis heute Anno 1800 noch aktiv spiele (und gelegentlich Anno 1404).
Mir ist 1404 lieber als 1800, jedenfalls im Singleplayer. Ist wesentlich entspannter, finde ich. Was haben "Nähmaschinen" mit der Versorgung von Grundbedürfnissen meiner Bevölkerung zu tun :D? Das ist meine größte Sorge beim nächsten Teil, dass dort wieder alles überladen und mit DLC-Ergänzungen überhäuft ist.
 
Jaaa noch mehr As, alles sieht aus wie ein Spielfilm, wo man ab uns zu "weiter" im richtigen Moment drücken muss. Grafik, dass jede Hautpore der NPCs bald sichtbar ist und gerendert werden muss. Alle ca. 150.000 Kopfhaare eines durchschnittlichen Menschen werden bald einzeln mit Physics Enginges versehen und flattern im karibischen Wind.

Und die Spiele sehen einfach immer weiter und weiter aus wie dahingesch***ene Eintagsfliegen für den schnellen Cash-Grab. Was sie auch sind (siehe Diablo 4).
 
Neodar schrieb:
Was ist denn bitte "cheesy"? Können sich diese "Journalisten" denn nicht mehr gescheit in deutscher Sprache ausdrücken und müssen solche Kunstwörter verwenden? Wie mir das auf den Sack geht, echt...
Englisch ist keine Kunstsprache, cheesy ist also auch kein Kunstwort. Einfach ein Wort.

Allerdings gehe ich mit, dass Umgangssprache aus Fremdsprachen in einem Artikel nichts zu suchen haben. Es sei denn, das Wort ist wirklich allbekannt (wie "cool") oder es gibt einfach kein anderes Wort (dann müsste man cheesy aber immernoch einordnend kommentieren).
 
AAAA-Spiel? Wohl eher ein LMAA-Spiel von Ubisoft :p Mikrotransaktionen KÖNNEN funktionieren, wenn das grundlegende Spiel langfristig motivierend genug ist, um den Kauf dieser zu rechtfertigen. Wenn das grundlegende Spiel aber so schon nicht zum Weiterspielen anregt, dann wird der Verkauf von Mikrotransaktionen irgendwo zwischen Null und Nichts liegen.
Vielleicht kapiert Ubisoft dann, dass Etikettenschwindel auch bei Spielen nicht funktioniert und das Spieler nicht so dumm sind wie man annimmt.
 
Benji21 schrieb:
Es war technisch "okay" in der Beta, an sich macht es sogar Spaß. ...
Dann ist doch gut. Die Hersteller schmeißen doch inzwischen verschiedene Spiele mit verschiedensten Promotionaktionen in den Markt und hoffen, dass etwas kleben bleibt und extra Kohle reinkommt.

Meine Güte, was habe ich schon von Spielen mitbekommen, die angeblich so super schlecht oder super gut sind, inkl. "verbuggt" Vorwürfen usw.. In sogenannten Gamingmagazinen wird auch oft nur noch dem Internettrend nachgequatscht. In den meisten Fällen ist es aber gar nicht so wild. Es schreiben trotzdem noch Leute Jahre später negative Kommentare über angeblich auch jetzt nicht lauffähige Spiele unter Youtubevideos, obwohl das schon lange gefixed wurde.
 
Fighter1993 schrieb:
Ich hoffe das wird Ubisofts Sargnagel.
Das ist ein Publisher den niemand mehr braucht.
Ich fänds eigentlich schon schade drum. Auch wenn ich selbst einiges an Kritik gegenüber Ubisoft habe. Wirklich schlecht sind die Spiele einfach nicht.
 
Fighter1993 schrieb:
Ich hoffe das wird Ubisofts Sargnagel.
Das ist ein Publisher den niemand mehr braucht.
Ist ja okay, wenn dir die Games von Ubisoft nicht gefallen, aber muss deswegen gleich die ganze Firma mit all ihren Mitarbeitern dicht machen?

Zudem scheint man bei Ubisoft ja durchaus auf Kritik zu reagieren (und das im positiven Sinn).
Mit AC Mirage z.B. geht man wieder eher zurück zu den Wurzeln, das neue Prince of Persia scheint vielen Leuten zu gefallen, Avatar hat relativ gute Kritiken bekommen, Anno hat viele Fans, ...

Ich fand die ganze Dark Souls Reihe ziemlich mau - ist einfach nicht mein Ding. Deswegen habe ich aber nie die Schließung von FromSoftware gefordert. Elden Ring war dann ja auch ziemlich gut.

Warum also Ubisoft nicht einfach machen lassen? Die sollten dich doch eigentlich nicht stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo, Andy1975, Benji21 und eine weitere Person
Naja, es sind vor allem die immer gleichen Spieleserien, die recycelt werden und den Laden am Laufen halten, s. AC. Skull and Bones reiht sich wie der Siedler-Klon ein in eine Reihe von Versuchen, etwas zu verschlimmbessern, was eigentlich ganz in Ordnung war und/oder was es schon gab. Finde es bei Ubi einfach schade, dass da seitens des Publishers anscheinend auch sehr in die Projekte reinregiert wird.
 
juwa schrieb:
also AAAAAAAAAAA.

War das nicht eher eine andere Abkürzung?

Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwälzen; Anschließend Anscheißen, Aber Anständig!

Irgend so etwas... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
|SoulReaver| schrieb:
Das ist echt eine brutale und schonungslose Aktion sauber :daumen: Und läuft des unter W10/11?
Alles läuft super unter W11. Maximale Auflösung nur 2048x1536, aber es läuft und macht riesigen Spaß!

Dieses Mal werde ich meine Familie retten, mein Familienvermögen zurückfordern und den Marquis zur Strecke bringen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Gerade Testvideo gesehen.

Über dieses Spiel kann man nur den Kopf schütteln. Passt aber gut in das rein was sowieso die ganze Jahre so alles erscheint.

Ich weiß schon warum ich die ps2 wieder angeschlossen hab
 
So, ich trete mal voll auf die Spaßbremse .... :D :smokin: Natürlich kann der ein oder andere trotzdem weiter spielen. :daumen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und loser
Das einzige was an dem Spiel Tiefgang hat sind die Schiffe! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und |SoulReaver|
Auf mehreren Plattformen bis zu 70% negativ Bewertungen. Ich hab´s jetzt selbst mal gespielt, und es ist ein Black Flag Remake versuch, der gescheitert ist und man wieder aus der Schublade geholt hat. Was dieses Game mit PVP zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Solo nun ja. Wenn man sich die Schwarzmarkt Thaler besorgen muss, hat man gar keine Zeit wem in den Hintern zu schießen. Sagenhaft...

Hauptsache man kann wenn man vor Bord geht mit Gesten den Gaukler machen am Steeg. 10 Jahre Entwicklung. Highlight ein Item für das Schiff, dass eine Verbesserung der Waffen und 0,05% ergibt. So viele Bierraketen kann man gar nicht in den Himmel ballern so freut man sich darüber. Bewegung deines priaten an Land ist auch sehr gelungen. Nach hinten. Man wundert sich, dass er nicht breakedancen kann.

Alle fünf Meter haut man sich Bananen und Hühner in die Rippen, damit das Schiff sich bewegt ;) Ingamesound wieder mal Ubisoft Original schlecht. Und die Piraten hat man bevor sie in See stechen in einen rhetorischen Anstandskurs geschickt. "Das drüben ist wer. Das schaue ich mir mal näher an" alter Schwede... Hab glatt einen gesehen der sein Schiff U-96 getauft hat. Na hallo mit Torpedos in der Piratenära ein Muss!

Haie, Krokodile und Flusspferde jagen mit der kleinen Nussschale, ohne das dir jedes mal ein Piratenschiff den Arsch voll haut ist eine Herausforderung.

Wenn man noch Häuser bauen könnte wäre es ein Anno 1404 mit herum ballern. Kurz gesagt die Pleite 2024. Ich hab damals Black Flag sehr ausgiebig gespielt. Wie man in dem Game so wenig Gutes mit nehmen kann verbessern kann ist echt ein Wahnsinn. Für einen Haufen Schwachsinn Geld ausgegeben, aber Enterkämpfe? Iwo wie langweilig. Gab´s schon 1987 bei Pirates auf´m AMIGA.

Der Maxi der von AAAA gesprochen hat sollte sich gänzlich aus dem Umfeld zurück ziehen und ehrlich gesagt die Klappe halten.

Und das noch ein Black Flag Remake kommt und wer das noch glaubt nach dem hier, der glaubt noch an Elfen und Feen. Soviel ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben