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News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

Stimpanse schrieb:
Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte? Viele andere "AAA"-Games kosten doch auch mind. 60 oder mehr...
Du musst noch das ganze Pay-2-Win raufrechnen
 
Vitche schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, wie Ubisoft inzwischen nicht pleite sein kann. Kein anderer Publisher dieser Größenordnung schafft es konsequent, selbst mittlerweile auf bloßes Mittelmaß heruntergefahrene Erwartungen stetig zu unterbieten.
Weil Tencent eingestigen ist, und diese mittlerweile knapp 50% der Aktien halten.
 
Und alle so: Waaas?
Das Spiel ist wirklich mal ein gutes Beispiel dafür, wo man im Trailer schon erkennt, dass es nix wird.
 
confuso schrieb:
Du musst noch das ganze Pay-2-Win raufrechnen
Keine Ahnung, ob es hier wirklich p2w im game gibt, aber welches neue 60-70€ teure AAA game hat denn keinen zusätzlichen ingame shop? Ist doch alles normal heute 🤷🏼‍♂️
 
Ich habe Skull and Bones Beta cca. 5 Stunden gespielt, gelöscht und Sid Meier's Pirates gekauft :)
 
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Ich bin angenehm überrascht wie genügsam das Spiel/Engine ist.
(mit moderaten Settings + FSR2perf + AFMF kann man da auch im Hochsommer h-lang spielen)
 

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Das wird der größte Ubi Flop. Ich freue mich schon. Vllt wachen die dann endlich auf und machen Black Flag 2
 
Auch wenn es so scheint, als produziere Ubisoft nur Flops, bin ich mir gar nicht so sicher ob das kommerziell auch stimmt. Kann ja gut sein, dass die Kritiken stinken aber die Kasse trotzdem klingelt. Bei Skull and Bones könnte es so kommen. Hauptsache man vermarktet es richtig.
Neodar schrieb:
Was ist denn bitte "cheesy"? Können sich diese "Journalisten" denn nicht mehr gescheit in deutscher Sprache ausdrücken und müssen solche Kunstwörter verwenden? Wie mir das auf den Sack geht, echt...
Weil es sich bei der verlinkten Quelle um einen englischsprachigen Artikel handelt und cheesy (kitschig) ein ganz normales englisches Wort ist, das Journalisten benutzen dürfen wie alle anderen Menschen auch. Aber hey, die plumpe Medienschelte kommt ja bei 65 Leuten hier gut an. Wenn überhaupt würde ich mich fragen, warum CB das Zitat unvollständig übersetzt hat.
 
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Ach, was soll die Diskussion... gähn

Zum Thema: Ich sehe es kommen: "Piraten" werden das nächste große Ding! Danke Ubisoft!
 
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Ich spekulier mal ein bisschen: Das Game könnte durchaus ein finanzieller Erfolg werden, es müssen sich nur eine menge Schafe und ein paar Wale einfinden.

Sollte es dann Ubisoft gelingen die üblichen, psychologischen Triggerpunkte aus dem F2P/P2W/Glücksspiel-Bereich ausreichend zu implementieren, ist die schlechte Presse und das Fernbleiben der eher kritischen Käuferschaft fast schon egal, siehe Diablo Immortal.

Die Sache mit dem Vollpreis ist vermutlich auch eher sowas wie ein Test, ob es nicht auch gelingen kann ein auf F2P/P2W designtes Spiel ähnlich an den Mann zu bringen wie ein "ordinärer" Vollpreistitel. Überraschen würde es mich zumindest nicht, nichtmal wenn das wirklich funktioniert, in der F2P/P2W Welt ist scheinbar alles möglich, es gibt wohl genug Lämmer die immer gerne und oft auf die Schlachtbank hüpfen und es gar nicht erwarten können.
 
Das Spiel wird erstmal einigen Interessenten das Geld aus der Tasche ziehen (60€) und in ein paar Wochen auf F2P umgestellt damit überhaupt noch etwas verdient wird.
 
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Das Spiel ist jetzt nicht schlecht, aber überragend ist es auch nicht.

Was micht nervt, es gibt im Spiel viele Momente, bei denen man unnötig warten muss, bis eine Anzeige verschwunden ist. Das passiert z.b. jedes Mal wenn man eine Quest annimmt oder abgibt, etwas neues craftet und viele andere Stellen.
Da merkt man, das die Zeit des Spielers nicht respektiert wird. Und sowas ist ein No-Go.
 
Vitche schrieb:
Max hat das so zitiert, weil er es offenkundig als passend empfand. Ich seh das auch so. ^^
Ich finde wenn man "cheesy" nicht mit "kitschig" übersetzen kann, dann ist das "cringe". 🙃
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Aber hey, die plumpe Medienschelte kommt ja bei 65 Leuten hier gut an. Wenn überhaupt würde ich mich fragen, warum CB das Zitat unvollständig übersetzt hat.
Entweder übersetzt man sowas vollständig oder gar nicht. "Aber hey", für einen spitzzüngigen Kommentar hat's noch gereicht, bevor mit etwas Nachdenken dann doch noch ein plausibler Grund gefunden wurde, warum so viele Leute da auf "gefällt mir" geklickt haben.
 
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Syrato schrieb:
Ich verstehe z.B. Blizzard auch nicht. Nicht mal 10 Personen sollen, laut Bloomberg in 2022, ~15 Millionen Umsatz in SC2 erzielt haben, aber die wurden abgezogen...
Weil das Pet in WoW mehr Umsatz generiert hat als SC2. Hat ein Blizz DEV auf YouTube erläutert.
 
Das ist Ubibug, da ist "mäßig" ein Qualitätsmerkmal. Für mehr reicht es bei Ubibug nicht.
 
MrHeisenberg schrieb:
Weil das Pet in WoW mehr Umsatz generiert hat als SC2. Hat ein Blizz DEV auf YouTube erläutert.
Ich weiss aber dann nimmt man beides mit.
 
Ich bin mir nicht sicher welche Strategie damit verfolgt wurde es einen AAAA Titel zu taufen. Außer, dass die Erwartungen noch höher getrieben werden, welche ja scheinbar nicht erfüllt werden, hat es aus meiner Sicht keinen Nutzen. Zudem: Hat er das Spiel in irgendeiner Form selbst angeschaut oder gespielt? Dann wäre vielleicht klar gewesen, dass es nicht das alles verändernde Spiel wird, welches eine solche Kategorie rechtfertigt. :D
 
VidKo schrieb:
Ich habe Skull and Bones Beta cca. 5 Stunden gespielt, gelöscht und Sid Meier's Pirates gekauft :)
Das ist echt eine brutale und schonungslose Aktion sauber :daumen: Und läuft des unter W10/11?
Ubisoft hat für mich nichts anderes gemacht, als dieses Spiel zu kopieren. Hat für mich schon ein Geschmäckle von "Plagiat"

https://store.steampowered.com/app/418180/Tempest_Pirate_Action_RPG/


Und ab Minute 19 entern mit Kampf an Board. Und die Pleite bei Skull and Bones? Die lassen das gleich weg...
 
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Iyves Guillemot hat imho ausgedient.
Es gibt Menschen die eine Firma gut leiten können und es gibt welche die einfach viel zu lange an ihrem posten festhalten und dabei völlig den bezug zur Realität verloren haben.
 
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