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News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

Stimpanse schrieb:
Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte? Viele andere "AAA"-Games kosten doch auch mind. 60 oder mehr...

Na ja, heutzutage gibt es haufenweise Indie Games die weit unter 60€ kosten und eine Menge Spaß machen. Wenn man dann noch kein Problem mit Early Access hat, dann sind 60€ schon sehr teuer im Vergleich, siehe Palworld und Enshrouded als aktuelle Beispiele.
 
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Ich bin mir sicher, mit dem anhängen eines weiteren A's wird das alles in Ordnung kommen.
 
Mir hat das Spiel in den vorherigen Testphasen keinen großen Spaß gemacht, daher werde ich es auch nicht kaufen. Fairerweise muss man aber sagen, dass ein Blick auf Reddit (verlinkt in der News) überraschend positiv ausfällt. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt der beliebten Themen, da ist viel "positiv überrascht" und "verstehe den hate nicht". Kann natürlich auch nur eine Momentaufnahme sein, aber Reddit ist ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, dass sie übertrieben positiv über Dinge reden und solche Themen dann noch hoch gevotet werden. Aber wie gesagt, nur eine Momentaufnahme und Beobachtung.

Die Magazineindrücke beschreiben halt die ersten Stunden im Spiel und da ist man nunmal mit nem Floß und dann nem Boot und keinem Schiff erstmal unterwegs ;) Das sich das dann sehr arcadig und wie nen Speedboot anfühlt, kommt jetzt eher wenig überraschend daher. Grafisch ist der Titel auf See eigentlich fein, aber Texturen, Charaktere und Grafik an Land fallen schon extrem stark ab. Auch gewisse Mechaniken am Anfang dürften eben einige eher abschrecken. Fahr wo hin, hier ist Spot x mit Ressource y, dann drückt man nen Knopf, hat nen Mini-Game wo du drücken musst, wenn der Balken im grünen Bereich ist und zack hast du Holz oder was auch immer gesammelt. Zwischendrin greifen dich Haie, Krokos oder whatever an, je nach Region ist die Tierart hier gewechselt in den ersten Spielstunden ^^
 
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Seltsamer Weise sahen die ganzen letzten Ubisoft Games optisch gut aus, sei es AC Mirage, Far Cry 6, Avatar etc., nur beim Spielspass sah es nicht so gut aus. Irgendwie fehlt da die Dynamik. Bei Far Cry 6 war ich auch schwer enttäuscht, zwar tolle Grafik (Kuba wird hier richtig toll dargestellt, mit auch dazu passender Musikuntermalung), aber die Gegner dumm wie Holzköpfe, Gegner Spawning ohne Ende (du kannst dein ganzes Arsenal leer Ballern auf einem kleinen Straßen-Abschnitt) und Missionen die sich zu sehr ähneln. Irgendwie müssen die sich mal Leute holen, die eine neue Spieldynamik und Abwechslung rein bringen!
 
Vitche schrieb:
Dass das Spiel darüber hinaus das Charisma eines F2P-Mobile-Games ausstrahlt, ist da fast schon egal.
Wenn man den wenigstens keine 60 Euro als initialen Einstieg haben wollen würde, könnte man sowas ja noch durchgehen lassen... Aber gut. Man sieht halt bei EA, wie gut das funktioniert. Quasi sämtliche Sportspiele. Man kassiert da zwischen 60 und 100 Euro, je nach Edition, gerade zu Release und den ganz großen Reibach macht man dann mit dem IG Shop. Denn sind wir mal ehrlich: Der Großteil der Spieler bei EA FC, F1, NBA, NFL und Co spielt doch überwiegend Ultimate Team.
Eigentlich alles Spiele, die man rein theoretisch F2P anbieten könnte. Aber dann könnte man halt nicht jährlich noch einmal so ganz gut abkassieren.

Ich finde das Prinzip an und für sich ja nicht schlecht, ein Spiel zu bringen, dass quasi F2P ist, fortlaufend entwickelt wird und sich dann halt über Seasons (günstige Season-Pass) und kosmetische (wirklich REIN kosmetischen) Content finanziert...
 
Hab mir jetzt auf Youtube von wirklich guten objektiven Streamern Gameplays angesehen. Ich muss sagen ich kaufe mir das nicht mal im Sale. Die Umsetzung nach so vielen Jahren so dermaßen vergeigt man fasst es nicht.

Crytek ist drauf und dran eines der besten PvP Games aller Zeiten zu vernichten. Ubisoft macht das mit Skull & Bones schon bei Release.

Und ja ich weiß man schaut sich das selbst an. Nach all dem was ich gelesen habe, war es mir das Downloaden nicht wert. Und zum Frühstück mal ein Paar Gametester warum nicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann bald die Einstufung AAA+?
 
Wieso habe ich gelesen AAAA“-Spiel macht mächtigen Ersteindruck ? Und wundere mich wieso die Kommentare so negativ sind xD

Bis ich dann verstanden haben verdammt dort steht mäßigen :D
 
Im Westen hat man zunehmend Probleme mit Komplexität. Organisationen, Projekte, Zusammenhänge... alles braucht ewig und ist dann meist von niedriger Qualität.
 
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Man muss sich ja nicht alles antun.
 
Stefcom64 schrieb:
AAAA kommt das von AA? Dann ist ja AAAA doppelt scheisse :daumen: Ja Pfui Deifel....
Stefcom64 schrieb:
Aus AAAA wird AA AA-doppelt scheisse!
Du willst deinen "Witz" wohl konsequent durchziehen, oder?

@Topic:
Bei mir ist das Spiel beim ersten Start im anfänglichen Ladebildschirm, nach den Intro-Logos, abgeschmiert. Danach dann direkt nochmal beim eigentlichen Intro wenn man auf Spielen klickt.
Beim dritten Anlauf konnte ich dann spielen, hatte dann aber auch nur noch Motivation für 10 Minuten.
 
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Hylou schrieb:
Bei sovielen Red Flags ist es kein Meisterwerk?
Mehr "Red-Flags" als Piratenflaggen in der Demo, das sieht nicht aus Ubisoft.
 
Hoffen wir mal das nicht noch viel mehr "A" dazu kommen. Nicht das die es sich noch mit den Machern von Serios Sam verscherzen 🤣
 
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