• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones ist „AAAA“-Spiel: Ubisoft erfindet neue Qualitätskategorie

Geld muss rein​


In der Entwicklungsgeschichte liegt wohl auch der eigentliche Grund im Ansetzen eines beträchtlichen Kaufpreises und ...
Der letzte Absatz beschreibt dann genau, was AAAA für Ubisoft bedeutet >>> ein neues Qualitätsmerkmal in Sachen Monetarisierung. So gesehen ist das dann ein neuer 'Qualitätstandard', fragt sich eben nur für wen. Ich bin dabei jedenfalls raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Engaged
Ich habe bei Ubisoft generell und erst nach dieser Story ganz ein mieses Gefühl. Werde also sicher abwarten und nicht direkt kaufen.
 
So ein Quatsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Skull and Bones gesehen, Bock auf Piraten-Game bekommen, Assassin's Creed Black Flag gekauft 😆

S&B sieht schon sehr langweilig aus, muss ich sagen. Hab es mir auf Twitch einwenig angesehen und bin fast eingepennt. Meins ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Odessit und Kommando
Ich weiß nicht ob der Großteil der Kommentatoren hier das Spiel überhaupt gespielt hat, also so doof das klingt, aber mir gefällt das. Na gut dann bin ich wohl der einzige
 
Einfach boykottieren. Ich werde ein Spiel für 60-70€, das nur mit weiteren in-game Käufen sinnvoll spielbar ist, auf gar keinen Fall kaufen! Anders lernen sie es nicht.
Dann schau ich mir lieber ein Let's Play davon an.
 
Das Spiel sieht für mich jetzt nicht super interessant aus oder auch die Idee dafür 60 Euro zu bezahlen und mit nötigen Mikrotransaktion zu erweitern klingt für mich persönlich jetzt auch nicht wirklich hinziehend. Aber gibt es bei weitem Spiele die deutlich mieser sind. Immerhin hat man eine Open Beta wo man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann ob für jemanden das Spiel etwas ist oder nicht. Klar ist Kritik wichtig sehr sogar aber die meisten Meinungen hier lesen sich wieso so ein genereller Hatetrain gegen Ubisoft ohne das Spiel überhaupt nur ansatzweise mal angetestet zu haben...

Klar kann man sich auch durch YouTube/Twitch Gameplay schon eine Meinung bilden aber was hier viele schreiben ist einfach immer dieses typische "ICH" mag es nicht und "ICH" mag Ubisoft nicht also werde ich ragen bis der letzte es versteht ohne dabei wirklich valide Kritik zu üben. Wenn Menschen es mögen und dafür bereit sind zu zahlen warum nicht...
 
Weil es von Ubisoft kommt! 😜
 
Protogonos schrieb:
Ich weiß nicht ob der Großteil der Kommentatoren hier das Spiel überhaupt gespielt hat, also so doof das klingt, aber mir gefällt das. Na gut dann bin ich wohl der einzige
Also ich hoffe das es gut wird, wirklich.
Auch sehe ich das Potential aus World of Warships, Piratensetting, Landgang, Economy(PvP/PvE), Service game und "MMO-like".

Aber wenn UbiSoft es als AAAA raushaut, dann wollen die Leute AAAA sehen.
Niemanden interessiert das das Spiel UbiSoft "AAAA" kostete. Das ist für uns keine relevante Metrik.
Es ist einzig ein Problem des Publishers, wie er es aus uns wieder raus holt.
Dazu braucht es eben Value für Spieler. Aktuell vermissen das viele Spiele und gehen nur nach Ihrer eigenen Agenda was angeblich für Spieler gut sein soll (Justice Leage als Prominentes Beispiel).

Wenn überhaupt, meine ganz persönliche Meinung, haben es Factorio und Baldur's Gate 3, Dragon Age Origin verdient als AAAA jüngerer Geschichte durchzugehen. Stellaris eventuell auch. Aber das ist dann halt subjektiv und bei jedem anders. Es muss schon mal mindestens das ganze Genre neu definiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@f00bar : Oh Gott ja, die Esel …🤣.
Als ich meinen ersten hatte war ich so dermaßen geflasht…!

Ich will ja nicht mal behaupten, dass das jetzt das Gelbe vom Ei war, bestimmt war auch einiges repetitives Gameplay, allerdings WAS alles möglich war.
Diplomatie, Fraktionenwechsel, Piraterie, Schatzsuche, verschiedene Epochen,

Darauf hätte man aufbauen können und ein RICHTIG geiles Spiel erschaffen können. … aber ach, einfallslos, uninspiriert & einfach nur Aktionärsgetriebenes Quartalsdenken lässt auch dieses „Spiel“ absaufen!

Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f00bar
Neubauten schrieb:
https://www.play3.de/2024/01/31/ubi...f-persia-avatar-sollen-enttaeuschen-geruecht/

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, ist das mehr als fraglich. Und Henderson ist nicht die einzige Quelle, die vom Misserfolg der vergangenen Projekte berichtet. Der Lack scheint ab zu sein bei Ubisoft - und das deckt sich scheinbar zunehmend mehr mit der Wahrnehmung im Massenmarkt.
Man veröffentlicht die Spiele ganz bewusst nicht auf Steam, bietet aber einen hauseigenen Aboservice an, mittels dem man als "Gamer" für < 20 € die Spiele locker durchspielen kann (das schaut man sich sowieso nie wieder an, nachdem man 20 bis 50 h darin versenkt hat) und wundert sich über niedrige Verkaufszahlen?

Interessante Logik. :lol:
 
gemelli schrieb:
Und wundert sich über niedrige Verkaufszahlen?
Damit könntest du den PC erklären, aber eben nicht die niedrigen Verkaufszahlen auf den Konsolen.
Ubisoft hatte letztes Quartal 30% PC-Anteil; also ich denke nicht dass kein Steam / Ubisoft+ das wesentliche Problem sind...
 
Protogonos schrieb:
Ich weiß nicht ob der Großteil der Kommentatoren hier das Spiel überhaupt gespielt hat, also so doof das klingt, aber mir gefällt das. Na gut dann bin ich wohl der einzige

Dass es dir gefällt ist in Ordnung, und auch doof ist das ganz sicher nicht. Und der Einzige dem es gefällt bist du denke ich auch nicht.

Dennoch mag ich solche, entweder Offen oder durch die Blume getätigten Aussagen nicht, die implizieren, nur wer das Game selber spielt dürfe sich darüber äussern.
Besonders mag ich Kommentare a la: Gebt nichts auf Reviews, bildet euch durchs Spielen eine eigene Meinung.

Nein!

Dafür sind Reviews da, entweder "professionelle", von Portalen oder Magazinen, oder aber User-Reviews und Meta-Critic.
Weder habe ich das Geld mir alle Titel selber anzuschauen, noch viel weniger habe ich dazu die Zeit und schon gar nicht die Lust meine Zeit mit schlechten Games zu verbringen.
Ich diskutiere worüber ich Lust habe und einzig von der Nettiquette und dem Strafrecht lasse ich mich einschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und chardy
Mein relatives Fazit
nach gut 3std grind und die ersten Aufträge sage ich nur solides double a
perf ok siehe auf 1080p die drei werte
low 113fps 66% gpu load
maxed raster 68fps 93% gpu load
maxed dxr 61fps 94% gpu load

nun solche lauf und bring Aufträge mit schiffe versenken ist niht jedermanns Sache ist aber einen mmo stil üblich daher ist schon ok ob es erfolg hat ist schwer zu sagen.
Es ist nicht ac black flag mit mehr details bei schiff und rescourcen management
Es scheint ne quasi Story zu geben was schade ist keine Andock animation sowie kein Landkampf
das erstere kann auf Dauer nerven daher verstehe ich das. technisch völlig solide sofern man sich anmelden kann.
Einmal drin läuft wie butter.
ich fand die details in a black flag besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
AAA hat für mich nix mit Qualität zu tun, eher mit der Größe/Anzahl an Ressourcen die in das Spiel geflossen sind. Also meinetwegen kann man da auch ne AAAA Stufe einführen. Man kann ja auch unmengen Geld und Manpower in kompletten Schrott stecken. Ging bei AAA ja bisher auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und GRB221009A
Der hat ja wenigstens etwas gebracht. Dieses Spiel hingegen... puuh...
 
Zurück
Oben