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NewsSkull and Bones ist „AAAA“-Spiel: Ubisoft erfindet neue Qualitätskategorie
Marktschreiern gegenüber bin ich sehr skeptisch, das Produkt sollte von sich aus überzeugen und nicht erst mit viel Gesülze an den Mensch gebracht werden müssen.
Aber da es wohl keinen SP gibt und "always on" und das Ding auch noch von Ubisoft ist, ist es bei mir eh schon DOA.
Kollege, ich kann ein Lateinersegel von einem Gaffelsegel unterscheiden und einen Schoner von einer Brigg. Du auch?! Es gibt keine rechtsgültige Definition des Begriffes "Schiff" zur Unterscheidung von einem Boot. Auch das mit der Größe ist schwierig - das typische Raketenschnellboot ist beispielsweise über 40 Meter lang.
Anyway ... Ich bin in der Demo bis zur Slup (Schaluppe) gekommen, das ist der vierte Kahn - und der ist nicht nur klein, sondern auch bemerkenswert unförmig geraten. Man sieht teilweise Computerschiffe der Stufe 10, die nach Brigantine oder Galeasse aussehen, aber diese Größe erreicht man in der Demo eben nicht. Nur darum ging es mir.
Das ist wieder eines der besten Beispiele wieso ich Ubi komplett meide. Lediglich bei Anno juckte es in den Fingern. Aber auch da habe ich bisher widerstehen können.
Das scheint bei den französischen Größen, wie bspw. Guillemot und Molyneux, zum guten Ton zu gehören.
Das Blaue vom Himmel versprechen und dann krachen gehen. Ich kann bei dem Spiel auch kein A, geschweige denn ein quadruple A erkennen, obwohl es gut aussieht, aber ich warte mal die üblichen Reviews ab.
AAAA - Oder wie der Bezug zur Realität vollends verloren ging. Möglicherweise sollten sie einfach die ganzen Wasserköpfe abschreiben die die aktuelle Richtung vorgeben, jeder neue Titel ist im Grunde mehr vom Gleichen, aber solange es genügend Leute gibt die es kaufen und auch im späteren Verlauf Geld hineinpumpen, wird sich nicht ausreichend etwas in absehbarer Zeit gravierend verändern.
Insbesondere nach den letzten großen Neuerscheinungen würde ich "AAA" nicht unbedingt als Qualitätskriterium betrachten. Von "AAAA" mal ganz zu schweigen.
Ich mache es mir da immer einfach. Kein Single Player kein Kauf. Tatsächlich tendiere ich aber noch weiter zu: Kein only Single Player - Kein Kauf.
Ich bin absolut kein Fan von Multiplayer Spielen. Mein Hauptfokus liegt auf guten Storys und Atmosphäre. Wenn gleich oder ähnlich aussehende Mitspieler durch die Gegend springen bin ich raus. Zudem fehlt mir einfach die Zeit für Spiele ohne definierbare "Endings".
Fand das Spiel vom Prinzip interessant. Aber das gab's halt auch schon 2013 in Black Flag (der Multiplayer war Gott sei Dank optional).
Dieses. Amen. Ich bin nächtelang der Schatzflotte hinterhergejagt und habe nach diesen blöden Eseln gesucht. Eines der Spiele, die mich am meisten beeindruckt, gefesselt und geprägt haben. Alleine dieses "Sai-el HO!" immer. Hach ...
Und nein, das Remake zählt nicht. Comicgrafik und vor allem diese unglaublichen Tanzeinlagen ...