Hab's gerade ne 1h angespielt und ich denke man benötigt nicht mehr, um zu erkennen was das für eine Typ Game ist bzw. worauf man sich bei dem Game einlässt.
Vorne weg schon mal, ein AAAA-Titel ist es bei weitem nicht, maximal ein AA-Titel aber nur, wenn es Free-to-Play Game wäre. Also mehr ein A-Titel in eindeutigem Einschlag in die B-Titel-Region.
Das Game ist pure 0815 Kost, es erfindet absolut nix neues und der Start in Game ist absolutes Klischee und im Prinzip 1:1 von Black Flag übernommen, man darf am Anfang ein hochgerüstetes Schiff steuern, dass natürlich Zerstört wird und man dann der einzige Überlebende ist...
Wenn man das Tutorial überstanden hat, geht's in die Piraten-Posten wo man als 0815-Dude 0815-Missionen (Sammele dieses, Eskortiere jenes, transportiere... , etc.) annehmen kann zum Leveln und aufrüsten des Schiffes, wer möchte kann es mit Freunden tun...
Skull and Bones als AAAA-Titel zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.
Ein AAAA-Titel muss mich von Anfang an abholen, sodass ich meinen Controller oder M+T nicht mehr aus der Hand nehmen möchte, so gut muss es sein, es müssen Spielmechaniken enthalten, die es so noch nicht gegeben hat oder zumindest bekannte Mechaniken innovativ zusammengeführt werden, eine Welt die zum Entdecken einläd und nicht nur als Kulisse dient und vor allem nicht den Eindruck von 0815 machen...