• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones ist „AAAA“-Spiel: Ubisoft erfindet neue Qualitätskategorie

engineer123 schrieb:
Bullshit-Bingo halt...

"Gamers are used to owning their games. That's the consumer shift that needs to happen"

Nach der Aussage kann Ubisoft sonst wie viele AAAAAAAAAAAAAA an den Titel hängen.
Bezahlt wird da nichts mehr davon.

If buying isn't owning, piracy isn't stealing

- back to the roots

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Kommando, f00bar und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Jemand mit Verstand, eigentlich
Bei PCGamer haben sie es auch als recht ungewöhnlich bezeichnet, dass explizit zu einem Spiel nach dem Preis gefragt wird in einem Investor Call. Kann als versteckte Kritik am Projekt gesehen werden.
Und ich sehe das auch als eine mehr als berechtigte Frage.
Mutmaßlich >200 Millionen $ Entwicklungskosten, 6 Verschiebungen und 11 Jahre Entwicklungszeit für ein maximal durchschnittliches Spiel mit rudimentären Gameplay-Loop. Player-Feedback das zu jedem Test mehr negativ als positiv war.
Da kann man schon Fragen wie man mit 60€ Einstiegshürde bei diesem Titel möglichst viele Spieler abholen will, um dann mit der weiteren Monetarisierung vielleicht Gewinne mit dem Projekt zu erzielen.
So ist das ein Flop mit Ansage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und DiamondDog
Wie immer: So lange sich genug Leute finden, die für F2P-Eurogräber auch noch Vollpreis blechen, macht Ubi alles richtig.
Und wie immer werden sich genug Konsumenten finden, die es mit sich machen lassen. Also lacht und schimpft über die.

Persönlich finde ich dieses „AAA-Label“ mittlerweile abschreckend. Kleine Hersteller machen heute oft die besseren Spiele und das ohne AAAbzocke.

MS oder Sony sollten Ubisoft übernehmen, ich denke das wäre noch das beste was diesem angeschlagenen Publisher passieren kann?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ubisoft sehe ich als pleite an.
Die werden unter gehen.
Short.
Da die Leute auch weiterhin wahllos Ubisoft Produkte vorbestellen und kaufen...

Es würde mich nicht wundern wenn das auch ein Erfolg wird.

Ich habe Mal in die Open Beta geschaut, aber der Funke springt nicht wirklich über. Ich will nicht mit zig Spielern um den Loot streiten und ständig fährt mir jemand vor der Nase rum. Eine Singel Player Campagne und ein Modus in der eigenen Welt und ich könnte sogar genauer hinschauen, aber so...

Und 60 € für ein Spiel sind doch im Moment relativ normal ... Damit hätte ich noch nicht mal ein Problem, wenn mich das Spiel gut unterhält.

JohnVienna schrieb:
MS oder Sony sollten Ubisoft übernehmen, ich denke das wäre noch das beste was diesem angeschlagenen Publisher passieren kann?
Ja am besten übernimmt MS auch noch Ubi, dann ist MS direkt weiter weg von einem Monopol, weil Ubi so Schrotthaufen ist xD

Also das Spiel sieht so toll aus und spielt sich so genial, dass ich direkt erstmal für alle meine Freunde und mich die große Ultimate Edition kaufe!! Abe noch nie ein tolleres Spiel gesehen und alle anderen Studios könnten sich da eine Scheibe abschneiden!! /s

ZeT schrieb:
Da die Leute auch weiterhin wahllos Ubisoft Produkte vorbestellen und kaufen...

Es würde mich nicht wundern wenn das auch ein Erfolg wird.
https://www.play3.de/2024/01/31/ubi...f-persia-avatar-sollen-enttaeuschen-geruecht/

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, ist das mehr als fraglich. Und Henderson ist nicht die einzige Quelle, die vom Misserfolg der vergangenen Projekte berichtet. Der Lack scheint ab zu sein bei Ubisoft - und das deckt sich scheinbar zunehmend mehr mit der Wahrnehmung im Massenmarkt.

Für was soll das überhaupt AAAA sein? Es ist doch einfach alles nur hingemurks.

Die Charaktere wirken hölzern und veraltet, die Haare sind festgeklebt, die Steuerung ist ja wohl unterirdisch schlecht.

Dann gibt es nicht mal EIN einziges Anlege-/Ablegemanöver, das spart man sich und packt einen Ladebildschirm ran.

Die Steuerung vom Schiff ist ja nicht mal gut, der Hauptaspekt des Spiels, es gibt langsam und schnell und ein unmotiviertes links und rechts aber am Schiff passiert nichts.

Die Quests sind jetzt auch nicht sehr geistreich, im Endeffekt läuft das doch nur auf ein PvP Endgame raus wo jeder das selbe fette große Schiff hat.

Was ist denn an diesem 0815 Spiel bitte Innovativ und Quad A würdige ? Rein gar nichts, nicht mal die Grafik ist irgendwie auf der höhe der Zeit, das ist ein laues Lüftchen das hoffentlich schnell untergehen wird und Ubisoft final zeigt - so nicht Jungs!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rickmer
Erstmal sollten die ordentlich abliefern. Ich schätze aber eher das es wie sonst auch immer kaum spielbar sein wird. Und nach 3 bis 12 Monaten Pachtzyklus vielleicht brauchbar sein wird. Dann kann man sich auch ein Bild von machen und gucken was das Spiel dann noch kostet ^_^

@LadyAlice , besser wäre abwarten bis der alte Greis die Reputation komplett geschrottet hat und dann günstig die IP "Anno" abstauben. Das wäre für MS sicher interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice
Neubauten schrieb:
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, ist das mehr als fraglich.
Wenn man sich die Kennzahlen so anschaut dann seh ich das nicht.

Und ich werde immer noch in meinem Freundeskreis dafür belächelt das ich Ubisoft blockiere. boykottiere..

Edit: Danke lynx007

Zuletzt bearbeitet:
AGB-Leser schrieb:
Keine Ahnung, ich habe dieses Spiel noch nicht gespielt. Entpuppt sich ein Spiel als solches, wird es eben nicht gekauft, ist doch ganz einfach
Das war auch kein Vorwurf, dass du das Spiel verteidigst.
Eher nochmal ein Statement, dass "mir" bei Skull&Bones eben das "umfangreich" fehlt.

Für mich war das eher eine Enttäuschung, als ich dann am Anfang losgeschickt werde um Holz zu holen.
Erwartet hatte ich, dass ich an einer Stelle an Land gehe und dann dort eben "umfangreich" etwas machen muß. Halt ein Quest erfüllen.
Dass ich dann mit meinem Auto Scooter äh Schiff an der Küste neben zwei Bäumen parke und dann ein "Button Smasher" Mini Spiel machen muß, war halt eine massive Enttäuschung.

Im Rahmen zu dieser Meldung, dass Ubisoft von mehr als einem AAA Titel spricht und sowas kommt dabei raus, setzt dem Ding die Krone auf.
Bei einem 30€ Indie Titel ohne großes Budget wäre das ja zu OK gewesen. Aber man brüstet sich sich ja damit eben soetwas nicht zu sein und treibt mit Marketing auch einen Hype voran und dann kommen Spielmechaniken die vom C64 stammen.

AAAA.... das ich nicht lache. Nicht nur das die Nomenklatur Müll bleibt, wen dann folgt auf AAA, AAA+, bzw S, SS, SSS, SSS+!

Auf der anderen Seite was soll den AAAA sein? Was von einem Piratengame bietet mir den das Spiel? Segelelgegefechte mit Wind und Segel? Duelle mit dem Säbel? Poltische motivierte Raubzüge gegen Spanien oder England? Kolinalismus? Weder von der Steuerung, Navigation, über die organisaiton der Manschaft, steuerung der Manschaft bis hin zur Seekarte, ist das Spiel wirkich ein bahnbrechendes Piratenspiel.

Sea of Thieves macht praktisch alles besser und sind meilen weit davon perfekt und daher ein echtes AAA-Game zu sein. Ich mien AAA ist ohnhin für ein Synonym einer INhaltslosen Grafiktapete eines großer puplisher geworden.

Hab's gerade ne 1h angespielt und ich denke man benötigt nicht mehr, um zu erkennen was das für eine Typ Game ist bzw. worauf man sich bei dem Game einlässt.

Vorne weg schon mal, ein AAAA-Titel ist es bei weitem nicht, maximal ein AA-Titel aber nur, wenn es Free-to-Play Game wäre. Also mehr ein A-Titel in eindeutigem Einschlag in die B-Titel-Region.

Das Game ist pure 0815 Kost, es erfindet absolut nix neues und der Start in Game ist absolutes Klischee und im Prinzip 1:1 von Black Flag übernommen, man darf am Anfang ein hochgerüstetes Schiff steuern, dass natürlich Zerstört wird und man dann der einzige Überlebende ist...
Wenn man das Tutorial überstanden hat, geht's in die Piraten-Posten wo man als 0815-Dude 0815-Missionen (Sammele dieses, Eskortiere jenes, transportiere... , etc.) annehmen kann zum Leveln und aufrüsten des Schiffes, wer möchte kann es mit Freunden tun...

Skull and Bones als AAAA-Titel zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.

Ein AAAA-Titel muss mich von Anfang an abholen, sodass ich meinen Controller oder M+T nicht mehr aus der Hand nehmen möchte, so gut muss es sein, es müssen Spielmechaniken enthalten, die es so noch nicht gegeben hat oder zumindest bekannte Mechaniken innovativ zusammengeführt werden, eine Welt die zum Entdecken einläd und nicht nur als Kulisse dient und vor allem nicht den Eindruck von 0815 machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben