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News Skull and Bones ist „AAAA“-Spiel: Ubisoft erfindet neue Qualitätskategorie

irgendwann gibts dann AAAAA Spiele, dann AAA SUPER, A+++ LEGENDARY Editions usw
Natürlich alles um noch kundenverachtendere Monetarisierungen zu "rechtfertigen"

Dass die Spiele bei release funktionieren darf aber weiterhin bezweifelt werden.

ist aber glücklicherweise eh nicht meine kategorie games.
 
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Ich würde mich allenfalls dann darüber aufregen, wenn mich das Game interessieren würde.
Aber so ist das vollkommen uninteressant für mich. Das Game muss ohne mich auskommen.

Davon ab, mir würde eine 1A-Leistung vollumfänglich genügen. :-D
 
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Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Gameplay Video zu dem Spiel angeschaut und ich war ehrlich gesagt eher underwhelmed. Grafisch sieht es gut aus und ich kann gar nicht so genau erklären was mir nicht gefallen hat.. evtl. kann ich mir einfach die Langzeitmotivation nicht vorstellen, die dieses Spiel liefern könnte.

AAAA ist natürlich Bullshit und ist für mich eher ein Zeichen, dass man ganz vorsichtig sein sollte. Gute Spiele brauchen keine super Werbung und erfundenen Rankings.
 
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Das traditionelle Verständnis der A-, AA- und AAA-Klassifikationen basiert ja auf Entwicklungsbudget ohne Marketing. Wenn er wirklich überzeugt davon ist, dass Skull and Bones dort in eine neue Region vorgedrungen ist, dann soll er gerne die Zahl veröffentlichen.
 
Tow3r schrieb:
@WebBeat84
Wow deine Sig, ist aber auch ne Discobeleuchtung, gerade am Handy im Darkmode.
Deshalb kann man sowas ja auch abschalten. 😉
Hast dann auch mehr Beitrag auf dem Bildschirm und weniger Zeug. Wer liest schon Signaturen? 🤓
 
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Wenn es wenigstens eine KI dazu gäbe welche von alleine spielt und levelt dann könnte es richtig schön werden einfach nur zuzusehen
 
Na dann hoffen wir mal dass dieser AAAA-Titel seinem Ruf gerecht wird. Ich würde Ubisoft jedenfalls den Erfolg gönnen. Im Gegensatz zu manch anderen hier hab ich kein Interesse am Untergang einer weiteren Spielefirma, schon gar nicht einer europäischen.

AbstaubBaer schrieb:
Bei einer Fragerunde zur Veröffentlichung der Quartalsergebnisse wurde CEO Yves Guillemot gefragt, warum Ubisoft das Spiel zum Vollpreis von 60 Euro verkaufe, wenn es mit einem Free-to-Play-Modell möglicherweise bessere Chancen hätte, sich zu etablieren und seine Live-Service-Mechaniken zu nutzen
WER hat diese Frage gestellt? Dafür sollte es eine setzen...
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Entwicklungsbudget ohne Marketing
Das ist bei Skull & Bones in der Tat beeindruckend.
https://www.thegamer.com/skull-and-bones-report-cost-200-million-dollars-develop/

So sehr wird er - insbesondere in der Öffentlichkeit - dann doch nicht auf diesen Zahlen herumreiten wollen. Weil ist schon peinlich, was bei so einem Budget rausgekommen ist.

Die Aussage hat sich an Investoren gerichtet (wichtiger Unterschied!), um halt irgendwie - verzweifelt - die Unmengen zu rechtfertigen, die in diesem Spiel verbrannt wurden.
 
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Marcel55 schrieb:
WER hat diese Frage gestellt? Dafür sollte es eine setzen...
Warum? Die machen doch sowieso beides, Zocken dich am Eingang ab und gleich nochmal haufenweise im Spiel :D das bringt einfach noch mehr Geld.
 
sorry ums mal nett zu sagen das Spiel ist der größte Dre* und alle lachen darüber. Hab´s im Stream geschaut, der Streamer hat irgendwann im Lachflasch ausgemacht und dringend gewarnt für den *** auch nur einen Cent auszugeben, schade um die Lebenszeit.

  • kein Firstperson, wie auf Screenshots suggeriert, nur Third Person, sieht quasi 1:1 wie Black Flag aus
  • zum looten an die Insel/Ressource nahe ranfahren und Taste gedrückt halten
  • an manchen Stellen kann man an Land, dort kann man mit nichts interagieren und läuft auf Schienen
  • "epische" Fortschlacht sieht wie folgt aus, man fährt in die Zone vor dem Fort und muss zwei Türme ausschalten, ca 100 mal linksklick und Kanonen spammen.... ja man muss ja nicht mal mit seinem Schiff in bewegung bleiben!

das sieht halt einfach mal nach billigstem Mobile Game aus und das Ubi sich noch lächerlicher macht mit Aussagen wie AAAA Produktion, nah sorry komplett disqualifiziert.
 
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Mikrotransaktionen wird es in jedem Fall geben.
Damit ist es nicht mal mehr eine C.

Wofür brauchen die 11 Jahre? Wenn ich sowas lese kommt mir immer der Gedanke, die waren fast fertig, haben alles eingestampft und von vorn angefangen, weil die benutzte Engine nicht mehr Zeitgemäß war. Das ganze dann viermal wiederholt, dann kommt man schon mal auf 11 Jahre und 150 von 200 Millionen an Verschwendung.
 
AAAA und deshalb ist der Preis gerechtfertigt? Tja, ich bin ein penta-A Mensch, für quadro-A zahle ich nicht 🤪 zu minderwertig.

Spaß beiseite, die Industrie versucht echt mit allen Mittel uns für blöd zu verkaufen 🤣 Meiner Meinung nach haben Ubisoft Spiele maximal B-Movie Qualität. 0815 Baukasten ohne Herz und Seele.


Vor langer Zeit war das mal anders .... Speed Devils auf Dreamcast, was für ein geiles Rennspiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find ja in letzter Zeit oft die Qualität von AAA Produkten schon unterirdisch. Wenn da jemand kommt und noch ein A anpinnen will, empfinde ich das eher als verdächtig mit einer Portion Hybris. Oder ich verstehe den Humor der Franzosen nach Louis de Funès nicht mehr. Ich bin auf finale Test gespannt. Prinzipiell interessiert mich das Spiel selbst aber nicht da es keinen Singleplayer zu geben scheint + Mikrotransaktionen.

PS: Ein A kostet also 15 €, auch gut zu wissen 🙃
 
Marcel55 schrieb:
WER hat diese Frage gestellt? Dafür sollte es eine setzen...
Jemand mit Verstand, eigentlich. Ein Durchschnittliches Spiel, und danach sieht es aus, mit Live Service geht leicht total unter. Würde fast wetten, dass der Switch einfach nach einem Jahr kommt: Early Adopter abkassieren, dann Masse gewinnen. Ich alter Hater. :D
 
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Ich habe kürzlich black flag beendet (das besaß ich schon 10 Jahre) Es war gut mal was anderes aber zum kern des Spiels was das schiffe versenken entern angeht darauf basiert ja skul and bones
Was ist an 60€ so neu, den preis fordern die publisher seit Jahren.
Dafür nur nen neuen Namen geben als Berechtigung!!! Völlig absurd am preis ändert das nix
ich kaufe Spiele zwischen 30-50€ Punkt
Das letzte in seltensten fällen.
Das wieder ein versuch eines neo liberalen mehr geld für etwas zu fordern.
 
mojitomay schrieb:
Also so schlecht wie ein AAA-Spiel, bei dem man noch eine Schippe drauf gelegt hat?
Wenn man das Schafft dann sollte es wirklich eine Extra Anerkennung geben xD
 
Hab es mir gestern runtergeladen und angespielt ...
Ja es ist eine BETA aber die Grafik ist für eine AAAA-Titel wirklich nicht gut und es scheint auch so als gäbe es irgendwelche Limits in der Engine, meine 4080 läuft bei Maximaltakt und 98% Auslastung und verbraucht dabei aber gerade über 200W da ist also irgendwas naja komisch ... WQHD, alle Regler auf Anschlag und Auflösung ist Nativ!
Ansonsten finde ich die Steuerung etc auch nicht wirklich gelungen aber das mag wohl auch am Genre liegen ... für mich wäre das auch eher ein F2P Titel als Vollpreis mit Mikrotransaktionen und wo da die 200 Millionen Entwicklungskosten stecken konnte ich zumindest Visuell in der BETA nicht erkennen!
 
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Kein Singleplayer = Kein kauf

Mit AC Origin, Odyssey und Valhalla hatte ich, auch wenn das viele jetzt bestimmt auch nicht verstehen, jeweils 100+ Std. spielspaß als Singleplayer.

Bin ich froh das mich MMO absolut 0 interessiert und somit dieses S&B auch nicht, selbst wenn es ein AAAAAAA.....Spiel wäre.
 
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