• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones ist „AAAA“-Spiel: Ubisoft erfindet neue Qualitätskategorie

@WebBeat84
Wow deine Sig, ist aber auch ne Discobeleuchtung, gerade am Handy im Darkmode. 😅😵‍💫 Sieht dein Rechner auch so aus? 😄

Ansonsten sehe ich das genauso wie du, zahle nicht für so nen Mist 60€, wenn ich wahrscheinlich hinterher auch noch zur Kasse gebeten werde. Habe ja sonst schon nen kleinen Faible für Ubisoft Titel, aber ich denke hier bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
AAA bis AAAA ist wohl eher ein weiterer Flop mit Ansage (Guillemots) bei UbiSoft.

Mir tun die wenigen Ausnahmen/Studios bei Ubisoft, die noch vernünftige Spiele entwickeln trotz Hype-Marketing (welches z.T. auch schlecht aufgenommen wurde, so dass kaum noch etwas erwartet wurde) und dann abliefern - wie beim letzten Prince of Persia etwa - leid.

Nun ja, mit einer Pleite pro Jahr ist bei UbiSoft sowieso zu rechnen, letztes Jahr war Die Siedler - Neue Allianzen dahingehend das Highlight in negativer Hinsicht, ob es dieses Jahr Skull & Bones wird?

Ich rechne damit, dass der kommende Assassins's Creed Teil (Red) und das Outlaws Star Wars Lizenzspiel sich besser verkaufen werden als Skull & Bones (evt. wird es doch noch F2P im Nachhinein), aber vielleicht gibt es irgendwann in 2024 noch einen größeren Tiefpunkt bei Ubissoft.

Schade eigentlich, nachdem eben mit Avatar - Frontiers of Pandora und Prince of Persia - The Lost Crown der Trend bei Ubisoft eigentlich nach oben gezeigt hatte und positiv war, aber solange Guillemot da das Sagen hat, erwarte ich eher nichts von dem Laden (m.E. weiterhin der schlechteste der großen Spiele-Publisher, der viel zu wenig aus den vorhanden (älteren) IPs/Spielmarken macht und zu formelhaft agiert).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Open Beta ausprobiert und es ist wirklich frustrierend.

Man merkt das da ein geiles Spiel à la Sea Dogs 2 drin stecken könnte...

Leider ist es maximal versteckt unter Unmengen an modernem Service Game Bullshit und Schlangenöl...

Ergo für die Füße. Was für ein bedauerlicher unnötiger Flop.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Apocalypse und FLCL
AAAA heißt dann einfach das es mehr Gewinnerwartung hat und Entwicklung mehr kostete.
Wobei große Publisher ja gerne 50% der Entwicklungsgelder für Werbung ausgeben statt ein ordentliches Spiel zu bauen.

Ich gebe dem Spiel eine Chance, das heißt ich werde mich unvoreingenommen informieren bei Release.
Es wird schnell klar sein ob es gut ist oder nicht.

Heutige Spiele haben in etwa dieselbe Qualitätsentwicklung wie das Rating der angeblichen Promis im RTL Dschungelcamp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Snoop7676, Abrexxes und 3 andere
Tow3r schrieb:
@WebBeat84
Wow deine Sig, ist aber auch ne Discobeleuchtung, gerade am Handy im Darkmode. 😅😵‍💫 Sieht dein Rechner auch so aus? 😄

Ansonsten sehe ich das genauso wie du, zahle nicht für so nen Mist 60€, wenn ich wahrscheinlich hinterher auch noch zur Kasse gebeten werde. Habe ja sonst schon nen kleinen Faible für Ubisoft Titel, aber ich denke hier bin ich raus.
IMG_20240209_234439795.jpg

Sag dus mir!? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tow3r, MeisterOek, Abrexxes und 2 andere
EmilEsel schrieb:
die demo war genial!
die Vorbestellung der 90€ premium version ging eben raus :daumen:
Habs auch instant vorbestellt. Kann es kaum erwarten, wenn dieses Meisterwerk erscheint! :daumen:

Oha, wusste nicht das es im Epic-Store auch aufscheint...dachte des wäre ein UBI-Soft Original :D

Jedenfalls wurde es mir gerade als "Highlight" angeboten als ich Alan Wake 2 starten wollte. Und die Premium-Edition kostet sogar 89,99 EUR. Krass :smokin:

Das kann er sich schön in seinen AAAAllerwertesten stecken. Was ein arroganter Vollpfosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Haldi
Vielleicht wollte der CEO auch nur sagen : "AARRR! Es ist ein Piratenspiel und wir nehmen euch all eure Dublonen"

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, Haldi, Hurricane271 und eine weitere Person
Als Vorab-Info zu mir:
  • Ich habe AC IV Blackflag gesuchtet. Das Szenarion fand ich super.
  • Ich spiele immer noch gerne World of Warships und hab da auch schjon den einen oder anderen Taler gerne gelassen
  • Und von der Grafik her muss es nicht immer absolut top sein. Selbst ein Mafia TEil 1 kann mich auch heute noch von der Stimmung her abholen
Ich habe jetz mal ein paar Stündchen die Open Beta gespielt. Leute, ich brauche Hilfe. Weil ich seh nix mehr. Hab alles mögliche versucht, aber den "AAAA" habe ich leider nicht gefunden. 60+ Euro verlangen und dann noch im Game Kohle machen wollen? Sorry Ubi, asber das habt Ihr mal so richtig versemmelt. Das Game ist ganz nett. Die Grafik ist ganz nett. Aber das P/L passt hier leider nicht. Entweder 60+ Euro all incl. oder max 20 Euro plus Ingame- Kohle machen mit Skins, aber ohne pay to win. Aber so, schade. Ich hatte mich echt auf das Spiel gefreut. Und das ewige Verschieben war mir auch egal. Aber so ganz bestimmt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
vollpreis und mikrotransaktionen a la ubisoft?
nope.

aaaa am allerweretesten.

Die Anzahl der "A"s steht nicht für die Qualität des Spiels sondern dafür wie sehr man als Kunde abgezockt wird. Ich hätte es lustig gefunden, wenn sie wenigstens ein Aaaaaargh daraus gemacht hätten.

Bedeutet AAAA besonders verbuggte AlphaAlphaAlphaAlpha und Ubisoft wollte die endlose Reise der Black Pearl durch die Programmierhölle endlich mit Schrecken beenden, und wenigstens so viel als möglich, der in den Codemeeren versenkten Kosten, mit Verkäufen und eventuell neuen Abo+ Kunden wieder reinholen?
Damit der minimal leuchtend positive Fleck auf Ubisofts Weste, der des neuen, überraschend guten Prince of Persia, sofort wieder mit klassischen Ubidingen überdeckt wird?

Durch Assassin's Creed Black Flag bin ich eigentlich immer noch begeistert von diesem Settings, aber ohne echte Singleplayer-Kampagne hat mich schon Sea of Thieves nicht an Bord holen können.

Mmmhhh.
Auf der Seekarte kann ich es ja mal behalten, anheuern geht ja immer noch, wenn die ersten Monate des Fehlers über die Planke schicken vorbei sind.

Sanfte Grüße

AAAA Budget und Zeit heißt nicht, dass das Spiel oder Gameplay AAAA ist.

Zurück
Oben