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News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

Neodar schrieb:
Was ist denn bitte "cheesy"? Können sich diese "Journalisten" denn nicht mehr gescheit in deutscher Sprache ausdrücken und müssen solche Kunstwörter verwenden? Wie mir das auf den Sack geht, echt...
bro chill mal und take it easy peasy ...
 
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Fighter1993 schrieb:
Das ist ein Publisher den niemand mehr braucht.

Alleine die Tatsache, dass es der letzte größere, bisher noch unabhängige, Publisher ist, sollte Grund genug sein, dass man sowas - dem Wohl des Marktes wegen - nicht fordert. UbiSoft hat sicherlich Probleme, aber ein Aus kann keinem gelegen kommen... Außer der Konkurrenz.

Fighter1993 schrieb:
Bin da nicht so der Oberfan von

Tellerrand und so.

Skjöll schrieb:
Was hätte Piranha Bytes mit dem Geldstrom draus gemacht?

Das selbe dröge Spiel, dass sie die letzten Jahrzehnte auch schon gemacht haben. Ob da Risen, Elex oder Gothic 5 drauf stehen würde, wäre ziemlich egal. Seit Gothic 2 und DNdR haben sie sich nicht weiterentwickelt. Ein paar (vergleichsweise) wenige Fans mögen das vielleicht, der Rest ist halt weiter gezogen. Zurecht, aus meiner Sicht.
 
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Wenn im Design schon zwingend mit Mikrotransaktionen geplant wird, ist es automatisch kein Spiel für mich. Schade um die Zeit. Am Ende werden wieder Leute entlassen weil die Entwickler das getan haben was die Geschäftsführung von den Designern gefordert haben. Der Anspruch sollte zuerst immer sein ein Gutes Spiel zu entwickeln und veröffentlichen Geld kann man dann immernoch mit unnötigen Schrillen Skins oder Mini Addons generieren aber wenn die Grundlage schon schwach ist kann mans vergessen
 
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Stimpanse schrieb:
Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte?
Der CEO hat daraus ein "AAAA"-Spiel, dass 60€ Wert sei, gemacht, weil seine Investoren klüger sind und ihn gefragt haben, ob man mit Free to Play nicht besser fahren würde.
 
Chismon schrieb:
[...]Ara History Untold [...]
Sieht tatsächlich interessant aus, hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Danke! :)
Und ja, die Grafik von Millenia war ja zum gruseln, und ich spiele noch regelmäßig Civ4(-Colo) und andere ältere Games.
 
Balikon schrieb:
Der CEO hat daraus ein "AAAA"-Spiel, dass 60€ Wert sei, gemacht, weil seine Investoren klüger sind und ihn gefragt haben, ob man mit Free to Play nicht besser fahren würde.
Mag so sein, nur welcher Investor kauft ihm das ab? Allen ist doch klar, dass das bullshit ist. Da hätte er lieber sagen sollen, dass er 60 € für ein "AAA" Game nicht zu viel findet und außerdem ja noch Mikrotransaktionen on top kämen.
 
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Keine Ahnung, was den Typen geritten hat. Vielleicht sah er sich genötigt, das Spiel so dermaßen über den hohen Klee zu loben, dass es schon wehtut.
 
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Djura schrieb:
Na immerhin ist einer von der AAAA-Einstufung überzeugt. Und er hat wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde Gameplay gesehen. :D
Na wenn du man sonst keine Probleme hast.
Ich finde das echt weird von dir.
 
Das "AAAA" ist wohl eher der Schrei, den Spieler raus hauen nachdem sie gemerkt haben wofür sie gerade 60€ ausgegeben haben....
 
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Vitche schrieb:
Das von 2008? Oder von welchem Spiel sprechen wir? The Lost Crown ist soweit ich das mitbekommen habe auch alles andere als ein durchschlagender Erfolg.
Natürlich Lost Crown. Das Spiel fährt durchaus gute Bewertungen ein und wie erfolgreich es letztendlich sein wird, müssen wir abwarten. Aber aufgrund der guten Rezensionen kann man hier durchaus optimistisch sein.
Vitche schrieb:
aber was kommt dann noch bei den drei Punkten …?
Was kommt vor den drei Punkten? AC und FC sind durchaus Cashcows, auch wenn die CB-Blase das gerne anders sehen würde.
Vitche schrieb:
welches Unisoft-Spiel seit 2020 war denn wirklich gut und erfolgreich?
Zum Beispiel AC Valhalla oder Avatar Frontiers of Pandora. Auch letzteres hat neben guten Kritiken wohl auch gute Verkaufszahlen vorzuweisen.
 
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Ich werde es unbedingt kaufen, immerhin ist es das erste AAAA Spiel überhaupt. Ubisoft würde uns doch nicht anschwindeln...
 
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Flare schrieb:
aber Kunst braucht Freiheit und Kreativität
Schau dir dich nur mal so ein B-Movie wie The Flash an, was da an Geld investiert wurde und dann dieses Ergebniss
 
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AAAA = (AA)^2, auf Deutsch: Scheiße zum Quadrat.
Bin zwar über diese Ehrlichkeit verwundert, würde dem aber auch größtenteils zustimmen.
 
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Ich hab auch schon in Anflügen von Umnachtung diversen Schrott von Ubisoft gekauft (Crew 2, Breakpoint, Steep), aber die Witcher-ACs, Far Cry 6 und Rayman Legends haben extrem hohe Standards und gehören zu meinen Lieblingsspielen. Klar sind das Kapitalisten wie alle anderen Publisher auch, aber so ganz kann ich den Hate nicht nachvollziehen, zumal man auch zwischen den schmierigen Geschäftsführern und den haufenweise merklich talentierten Entwicklern und Artists unterscheiden sollte (wie zum Beispiel auch bei IOI mit dem gleichen Syndrom).

Skull and Bones wird vermutlich auch im Kern Spaß machen, nur werde ich dafür mit Sicherheit keine 60€ hinlegen, wie ich für Lost Crown und Mirage auch keine 50€ hinlege. Diese merkwürdige Preisgestaltung sollte die eigentliche Kritik abbekommen, wobei sie sich damit mMn ins eigene Knie schießen.
 
Skull and Bones sei „frei jeder Persönlichkeit und nur ein Vehikel für Mikrotransaktionen
Gilt mittlerweile für jedes Spiel das nen Ingame Shop hat. Die eine verschleiern das halt besser als die anderen. Das Spiel selber ist bei den großen in der Regel nur noch ne Fassade welche die Spieler mit mehr oder weniger subtilen Mitteln dazu bringen sollen im Shop was zu kaufen.
 
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Irgendwie hatte der Ubisoft CEO auch recht:
Ich fühl mich sehr wohl das Ubisoft Spiel Skulls and bones nicht zubesitzen.
 
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Vitche schrieb:
selbst mittlerweile auf bloßes Mittelmaß heruntergefahrene Erwartungen stetig zu unterbieteN
Vielleicht sind die Erwartungen heutzutage allgemein zu hoch?
Viele Games, die von vornherein niedergemacht wurden
machen mir z.B. recht viel Spaß.
Seltsam? Aber so ist es :daumen:

Vitche schrieb:
The Crew Motorfest anyone? Bei Skull and Bones ist's nun genauso, zwei Wochen breites Interesse im Stil von Katastrophentourismus, dann vergessen.
The Crew Motorfest? Vergessen? Wieso?
Immo bestes Rennspiel (und ich habe wirklich eine Menge Rennspiele
und somit viele Vergleiche).
Und auch Seiten im Netz, die sich expliziet bzw. vornehmlich mit Autorennspielen beschäftigen,
geben durchaus gute bis sehr gute Wertungen.
Das hochgepriesene Forza 5 wird, seit ich Motorfest habe,
nur noch äußerst selten gespielt;
einfach halt, weil es sehr viel weniger Spaß macht (vor allen Dingen mit Lenkrad) zu spielen.
Aber Geschmäcker sind halt immer verschieden.
Und das ist auch gut so 👍
 
Ich habe es jetzt noch etwas ausgiebiger gespielt und finde es an sich gar nicht so schlecht.
Die Grafik ist nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich bombastisch, manche Bäume sehen auch vom nahen aus wie PS2 Grafik, aber ansonsten geht es eigentlich.
Das Spielprinzip ist sehr simpel und ich weiß auch immer noch nicht, ob es langfristig motivieren kann.
Das fehlende Matchmaking ist wirklich bitter, allerdings kann man auch Random jeden einladen.
Da man aber nie weiß, was die Leute gerade machen wollen, ist das eher nervig als hilfreich.
Zumal es in der Beta keinen Chat gibt, ich kann also nicht mal fragen wer was macht.

Für 30-40€ würde ich mir das Spiel wohl kaufen und ein paar Stunden darin "versenken". :D
Aber ein 60-70€ Spiel sehe ich hier nicht und das wäre ich auch nicht bereit zu zahlen.

Mikrotransaktionen kann man schon erahnen.
Man kann zwar auch vieles teuer mit Ingame Währung freischalten, aber das lässt wirklich viel Platz für Mikrotransaktionen für Echtgeld.
Andere Segelfarben, Wappen, Schiffsfarben, Verziehrungen, Steuerrad, Haustiere, Flaggen, Klamotten etc. etc.

Ich glaube den erhofften Erfolg den Ubisoft sich mit dem Titel wünscht, wird es nicht in zufriedenstellender Größe geben, dafür fehlt dem Spiel einfach zu viel.
 
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hätte ubisoft den assasinen-anteil aus black flag entfernt und als neues piraten game verkauft, wäre es wahrscheinlich besser geraten...:rolleyes:
 
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Hm, was ich so gesehen haben, ja ein Spiel nicht schlecht aber auch nirgends überragend gut oder macht was anderes..... Ehr ein AA Spiel, was mich irgendwie stört ist also das was ich gesehen habe die extrem arcadigen Schiffs schlachten, das hinter dem Steuer klemmen und ballern sieht irgendwie wie die billig version von sea of thievs aus
Ergänzung ()

Hurricane271 schrieb:
Aber soll verkaufstechnisch hinter den Erwartungen liegen.


Glaub das muss man immer von zwei Seiten betrachten, ich als aussenstehender sage wenn es seine Produktion reinspielt und Gewinn macht ist alles in Butter aus der Sicht von Analysten, Bosse und Börse muss ja alles quadruppelt werden

Was mir bei der ganzen Geschichte um prinz of persia richt mies aufgestoßen ist diese ganzen möchtegern Kritiker oder auch Spiele Journalisten die meinen ahhh Grafik ist nicht gut.... Ehr ein Handy spiel.... Blabla

Ich fand es für die Art und Weise eines metroidvania Spieles sehr schön und das auch als 2d platformer.... Solche Art Spiegel also grafisch gab es schon immer noch vor den Handy während den Handys und auch noch danach... ( musste ich mal rauslassen)
 
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